NanoRepro AG: Internationalisierung schreitet voran und Vertragsverhandlungen stehen kurz vor dem Abschluss

Von NanoRepro AG

Marburger Unternehmen im Aufwind

Die NanoRepro AG steht kurz vor dem Abschluss der Vertragsverhandlungen mit Russland.
Thumb Nachdem die NanoRepro AG vor wenigen Wochen mit dem Launch der Internetseite www.zuhausetest.de bezüglich des Vertriebs im gesamten deutschsprachigen Raum entscheidend punkten konnte, reißt die Kette positiver Nachrichten des aufstrebenden Unternehmens aus Marburg an der Lahn nicht ab. Die Werbe- und Marketingmaßnahmen in Deutschland sowie Österreich greifen und erbrachten in den Monaten März und Mai 2011 Umsatzrekorde. Inzwischen haben alle medizinischen Schnelltests der NanoRepro AG eine österreichische Pharmazentralnummer (PHZNR) und durch gezielte Kampagnen im TV-Bereich erschließt das Marburger Unternehmen den dortigen Markt. "Wir stehen momentan in der abschließenden Gesprächsrunde mit einer führenden Vertriebsfirma, die uns das Geschäft in den Drogeriemarkt-Ketten erschließen kann. Aber auch die Gespräche mit unserem russischen Partner sind in die entscheidende Phase eingetreten und wir gehen fest davon aus, dass wir noch im Monat Juni 2011 die ersten konkreten Vertragsabschlüsse tätigen können.", informierte der Unternehmensvorstand Dr. Olaf Stiller gestern in Berlin. "In der Produktentwicklung gibt es ebenfalls spannende Ergebnisse, denn wir werden in diesem Jahr mit dem ProstaQUICK und dem Heli-C-CHECK nicht nur zwei Innovationen in den Markt einführen, sondern mit einem neuartigen medizinischen Schnelltest im Bereich der chronisch entzündlichen Darmerkrankungen unser Produktportfolio "Gastroenterologie" maßgeblich aufwerten. Unsere erfolgreichen Vertriebsaktivitäten in Österreich sind auch in anderen Ländern Europas auf Interesse gestoßen und wir konnten jetzt in Belgien, Luxemburg und der Schweiz neue Vertriebspartner gewinnen. Die ersten Verträge in diesen Ländern sind bereits geschlossen. Unsere Auslandsakquise steht zudem in ersten Verhandlungen mit einem Distributor in Vietnam.", informiert Dr. Olaf Stiller weiter. Über die NanoRepro AG: Die in Marburg an der Lahn ansässige NanoRepro AG ist als Schnelldiagnostik-Hersteller schwerpunktmäßig in der gesundheitlichen Planung und Vorsorge tätig. Das börsennotierte Unternehmen setzt dabei auf den schnell wachsenden Markt, der durch das zunehmende Gesundheitsbewusstsein der Bevölkerung geprägt ist und in den kommenden Jahren weiter an Bedeutung gewinnen wird. Das Unternehmen ist Innovationsführer im Bereich Selbstdiagnostika und hat momentan neun Schnelltests im Portfolio: Den Eisprungtest (Ovulationstest) für die Frau, OvuQuick, den Schwangerschaftstest GraviQUICK, den Schwangerschaftsfrühtest GraviQUICK Frühtest, den Menopausetest MenoQUICK, den Scheidenpilztest VagiQUICK, die VagiQUICK Intimkosmetik, den Glutenunverträglichkeitstest GlutenCHECK, den Cholesterintest CholesterinCHECK, mit dem nicht nur das Gesamtcholesterin, sondern auch das HDL und LDL gemessen werden können, den Fruchtbarkeitstest für den Mann, FertiQUICK, und den Darmkrebsfrüherkennungstest FOBCHECK. Disclaimer Diese Mitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen enthalten, die durch Formulierungen wie "erwarten", "wollen", "antizipieren", "beabsichtigen", "planen", "glauben", "anstreben", "einschätzen", "werden" oder ähnliche Begriffe erkennbar sind. Solche vorausschauenden Aussagen beruhen auf unseren heutigen Erwartungen und bestimmten Annahmen, die eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten in sich bergen können. Die von der NanoRepro AG tatsächlich erzielten Ergebnisse können von den Feststellungen in den zukunftsbezogenen Aussagen erheblich abweichen. Die NanoRepro AG übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder bei einer anderen als der erwarteten Entwicklung zu korrigieren. Pressekontakt NanoRepro AG Sven-David Müller, M.Sc., Chefredakteur Untergasse 8 35037 Marburg an der Lahn Telefon: +49 (0) 6421-951449 Telefax: +49 (0) 06421-951451 Mobil: +49 (0) 172-3854563 www.nano.ag mueller@nanorepro.com NanoRepro AG Sven-David Müller Untergasse 8 35037 Marburg presse@nanorepro.com 06421-951449 http://www.nano.ag