info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Contec-X GmbH |

Steuerung von Innovations-Projekten

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Contec-X führt CA Clarity PPM bei Testo AG ein


Contec-X führt CA Clarity PPM bei Testo AG ein München, 15. Juni 2011 - CA Platinum Partner Contec-X hat die Projekt- und Portfoliomanagementsoftware CA Clarity PPM erfolgreich bei der Testo AG implementiert. ...

München, 15. Juni 2011 - CA Platinum Partner Contec-X hat die Projekt- und Portfoliomanagementsoftware CA Clarity PPM erfolgreich bei der Testo AG implementiert. Der innovative Messgerätehersteller erreicht dadurch Transparenz über den Ressourcen- und Mitteleinsatz für seine zahlreichen Forschungs-, Entwicklungs- und Produktpflegeprojekte. Das PPM-System wurde als führendes Planungs- und Steuerungsinstrument für den Entwicklungsbereich der Testo AG etabliert, im direkten Datenaustausch mit SAP.

Von der technologischen Vorentwicklung, Produktentwicklung bis zur Produktpflege werden bei Testo rund 100 Entwicklungsprojekte im Jahr geplant und durchgeführt. Ein System zur übergreifenden Planung und Verwaltung dieser Projekte, die teils in Abhängigkeiten stehen und um Ressourcen konkurrieren, wurde jetzt von den PPM-Experten von Contec-X geplant und erfolgreich implementiert. Von April bis Oktober 2010 konnte die Einrichtung von CA Clarity PPM für rund 250 Benutzer, darunter circa 90 Projekt- und Fachbereichsmanager, soweit vorangetrieben werden, dass die Jahresplanung 2011 bereits im neuen System erfolgte. Im März 2011 war die Implementierung mit der Einführung der Zeiterfassung für alle Projektaufwände und der Weitergabe dieser Daten an SAP abgeschlossen. Hierzu waren Schnittstellen zwischen der PPM-Software und SAP-PS entwickelt worden.

CA Clarity PPM stößt die Buchung in SAP an

Die Unternehmensplanung im Bereich Projektmanagement basiert nun vollständig auf den Zahlen aus CA Clarity PPM. Auch das Projektkosten-Monitoring und -Controlling erfolgt mit dem System, ebenso werden Anforderung und Freigabe von Projektressourcen über CA Clarity PPM-Workflows geregelt.

"Für Contec-X sprach deren Problemverständnis und die Tatsache, dass man dort Projektmanagement und die Einführung einer PPM-Software kompetent beherrscht", erklärt Dr. Matthias Wegner, Projektleiter für die Implementierung von CA Clarity PPM bei Testo, zur Auswahl des Dienstleisters. Dr. Jörk Hebenstreit, im Vorstand der Testo AG und zuständig für den Bereich Forschung und Entwicklung, zeigt sich zufrieden mit den Ergebnissen: "Mit dem neuen System optimieren wir unsere Produktentwicklung und verfügen über ein zentrales Planungs- und Steuerungsinstrument für unsere Innovationen weltweit."


Contec-X GmbH
Andreas Natter
Landsberger Straße 302
80687 München
+49 89 90405-202

www.contec-x.de
andreas.natter@contec-x.com


Pressekontakt:
HighTech communications GmbH
Brigitte Basilio
Grasserstraße 1c
80339 München
b.basilio@htcm.de
+49 89 500778-20
http://www.htcm.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Brigitte Basilio, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 311 Wörter, 2610 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Contec-X GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Contec-X GmbH lesen:

Contec-X GmbH | 03.09.2014

CA Clarity PPM schneller einführen

München, 03.09.2014 - Durch die Einführung eines Prozessmodells beschleunigt das auf Projektmanagement-Softwarelösungen spezialisierte Systemhaus Contec-X die Evaluierung und Implementierung von Projekt- und Portfoliomanagement-Lösungen auf Basis...
Contec-X GmbH | 13.08.2014

Ganz im Trend: Projektportfolio mit Online-Software steuern

München, 13.08.2014 - Gruner + Jahr hat für das Management von IT-Projekten die Online-Software Daptiv PPM ausgewählt und eingeführt. Unterstützt wurde das Verlagshaus dabei von dem zertifizierten Daptiv Partner Contec-X. Gemeinsam wurde die umf...
Contec-X GmbH | 21.05.2014

Optimierte Benutzeroberfläche für Projektmanagement-Software

München, 21.05.2014 - Das auf Projektmanagement-Softwarelösungen spezialisierte Systemhaus Contec-X bietet ergonomische und funktionale Verbesserungen der Benutzeroberfläche von CA Clarity PPM an. In die Eigenentwicklung von neuen Interface-Elemen...