PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Steuerung von Innovations-Projekten


Von Contec-X GmbH

Contec-X führt CA Clarity PPM bei Testo AG ein

Contec-X führt CA Clarity PPM bei Testo AG ein München, 15. Juni 2011 - CA Platinum Partner Contec-X hat die Projekt- und Portfoliomanagementsoftware CA Clarity PPM erfolgreich bei der Testo AG implementiert. ...
Thumb München, 15. Juni 2011 - CA Platinum Partner Contec-X hat die Projekt- und Portfoliomanagementsoftware CA Clarity PPM erfolgreich bei der Testo AG implementiert. Der innovative Messgerätehersteller erreicht dadurch Transparenz über den Ressourcen- und Mitteleinsatz für seine zahlreichen Forschungs-, Entwicklungs- und Produktpflegeprojekte. Das PPM-System wurde als führendes Planungs- und Steuerungsinstrument für den Entwicklungsbereich der Testo AG etabliert, im direkten Datenaustausch mit SAP. Von der technologischen Vorentwicklung, Produktentwicklung bis zur Produktpflege werden bei Testo rund 100 Entwicklungsprojekte im Jahr geplant und durchgeführt. Ein System zur übergreifenden Planung und Verwaltung dieser Projekte, die teils in Abhängigkeiten stehen und um Ressourcen konkurrieren, wurde jetzt von den PPM-Experten von Contec-X geplant und erfolgreich implementiert. Von April bis Oktober 2010 konnte die Einrichtung von CA Clarity PPM für rund 250 Benutzer, darunter circa 90 Projekt- und Fachbereichsmanager, soweit vorangetrieben werden, dass die Jahresplanung 2011 bereits im neuen System erfolgte. Im März 2011 war die Implementierung mit der Einführung der Zeiterfassung für alle Projektaufwände und der Weitergabe dieser Daten an SAP abgeschlossen. Hierzu waren Schnittstellen zwischen der PPM-Software und SAP-PS entwickelt worden. CA Clarity PPM stößt die Buchung in SAP an Die Unternehmensplanung im Bereich Projektmanagement basiert nun vollständig auf den Zahlen aus CA Clarity PPM. Auch das Projektkosten-Monitoring und -Controlling erfolgt mit dem System, ebenso werden Anforderung und Freigabe von Projektressourcen über CA Clarity PPM-Workflows geregelt. "Für Contec-X sprach deren Problemverständnis und die Tatsache, dass man dort Projektmanagement und die Einführung einer PPM-Software kompetent beherrscht", erklärt Dr. Matthias Wegner, Projektleiter für die Implementierung von CA Clarity PPM bei Testo, zur Auswahl des Dienstleisters. Dr. Jörk Hebenstreit, im Vorstand der Testo AG und zuständig für den Bereich Forschung und Entwicklung, zeigt sich zufrieden mit den Ergebnissen: "Mit dem neuen System optimieren wir unsere Produktentwicklung und verfügen über ein zentrales Planungs- und Steuerungsinstrument für unsere Innovationen weltweit." Contec-X GmbH Andreas Natter Landsberger Straße 302 80687 München +49 89 90405-202 www.contec-x.de andreas.natter@contec-x.com Pressekontakt: HighTech communications GmbH Brigitte Basilio Grasserstraße 1c 80339 München b.basilio@htcm.de +49 89 500778-20 http://www.htcm.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Brigitte Basilio, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 311 Wörter, 2610 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!