Fujitsu Softek: Bertelsmann mediaSystems setzt auf Softek TDMF

Von Fujitsu Deutschland

Daten-Replikations- und Migrationslösung sichert internationalem Medienunternehmen Datenverfügbarkeit rund um die Uhr

Bertelsmann mediaSystems, ein Unternehmen des Unternehmensbereiches Bertelsmann Arvato AG der Bertelsmann AG (Gütersloh), hat eine herstellerunabhängige Daten-Replikations- und Migrationslösung von Fujitsu Softek erfolgreich im Einsatz. Mit Softek TDMF Mainframe Edition kann Bertelsmann mediaSystems auch während des laufenden Betriebs Mainframe-Daten auf neue Speichersysteme verlagern. Ein entscheidender Vorteil: Bei der Migration und Replikation von unternehmenswichtigen Daten kann Bertelsmann seinen Anwendungsbetrieb ungehindert fortführen. Der Zugriff auf wichtige Geschäftsdaten des internationalsten Medienunternehmens der Welt ist so rund um die Uhr möglich.
Thumb Dank Softek TDMF kommt es bei Bertelsmann mediaSystems nicht mehr zu längeren Ausfallzeiten oder Betriebsunterbrechungen durch Point-in-Time-Kopien. Die Lösung garantiert die sichere Datenmigration und Backup von insgesamt zweimal 5,5 Terabyte Daten auf OS/390 Plattformen – remote gespiegelt. Auch der Datendurchsatz lässt nichts zu wünschen übrig und erlaubt effizientes Bearbeiten: Bei drei Platten pro Kanal werden 150 Gigabyte pro Stunde migriert. Dabei bleibt die Integrität der Daten über den gesamten Migrations- und Kopierprozess gewährleistet. „Wir sind mit Softek TDMF Mainframe Edition mehr als zufrieden. Da wir mit einer riesigen Datenmenge operieren, können wir es uns nicht leisten, unsere Server auch nur eine Stunde herunterzufahren. Die einfache Installation und die Zuverlässigkeit des Tools hat uns überzeugt. Wir hatten bisher noch nie eine Software, die so fehlerfrei arbeitet wie die Fujitsu-Softek-Lösung. Wir können uns nicht mehr vorstellen, in unserem Rechenzentrum auf Softek TDMF zu verzichten“, erklärt Michael Weck, Manager Storage Systems bei Bertelsmann mediaSystems. circa 1500 Zeichen Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: http://www.haffapartner.de. Bertelsmann mediaSystems (BmS) ist ein Unternehmen des Unternehmensbereiches Bertelsmann Arvato AG der Bertelsmann AG (Gütersloh). Als internationaler Anbieter hochwertiger IT-Dienstleistungen entwickelt, steuert und betreut Bertelsmann mediaSystems die weltumspannenden IT-Aktivitäten und Dienstleistungen der Bertelsmann AG wie auch IT-Anwendungen konzern-externer Kunden. Mehr als 1200 Mitarbeiter betreuen an weltweit über 20 Standorten Geschäftspartner mit dem Ziel, ihre Wettbewerbsfähigkeit auf der Basis innovativer Lösungs- und Dienstleistungsangebote zu analysieren und nachhaltig zu optimieren. Das Leistungs- und Service-Portfolio umfasst sowohl Rechenzentrums- und Netzwerkservices als auch die Integration und Betreuung klassischer ERP-Applikationen über Web Services bis hin zu modernen B2B-, B2C- und Mobile Business-Lösungen. Dies beinhaltet u.a. Online-Dienste, e-Commerce, Direct Marketing, Publishing (Content Management), Print-, Mail-, Logistik- und Finanz-Services. BmS, der IT-Dienstleister für eines der größten Medienunternehmen der Welt, evaluiert und integriert außerdem die neuesten Entwicklungen und Dienste (Technologien, Produkte, Geschäftsideen) für die Bereiche Internet und Multimedia wie beispielsweise Breitband-Technologien, TV/Internet-Konvergenz, IP-Telephony und Wap-Services. Fujitsu Softek ist ein Anbieter von umfassenden End-to-End-Software-Lösungen, die komplexe Datenspeicher-Umgebungen einfacher machen. Als einer der weltweit führenden Hersteller für Speichermanagement-Software hilft Fujitsu Softek seinen Kunden sicherzustellen, dass unternehmenswichtige Daten ständig verfügbar bleiben. Fujitsu Softek bietet von Herstellern und Plattformen unabhängige Lösungen. Fujitsu Softek verwaltet das Wachstum und die Komplexität großer IT-Umgebungen mit Software-Lösungen in den Bereichen Datensicherung, Disaster-Recovery, Datenmigration und -replikation, SAN-Management, Speicher-Virtualisierung, Speicher-Ressourcen-Management und Quality of Service Monitoring. Hinter Fujitsu Softek mit Sitz in Sunnyvale (Kalifornien) steht die Finanzstärke von Fujitsu Limited, führender Hersteller von Internet-basierten IT-Lösungen für den globalen Markt. Mit über 300 Mitarbeitern in 30 Ländern unterhält Fujitsu Softek weltweit Support-Center mit 24-Stunden-Service und ist vor allem in Nordamerika und Europa präsent. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website von Fujitsu Softek unter softek.fujitsu.com Weitere Informationen bei: Fujitsu Software Technology (Deutschland) GmbH Jürgen Wickenhäuser Marketing Administrator CEU Balanstr. 55 81541 München Tel.: 089 – 49058-131 Fax: 089 – 49058-225 jwickenhaeuser@softek.fujitsu.com softek.fujitsu.com Bertelsmann mediaSystems GmbH Michael Weck Manager Storage Systems An der Autobahn 18 33311 Gütersloh Tel.: 05241 - 80-5256 Fax: 05241 - 80-65256 Michael.Weck@bertelsmann.de www.mediasystems.bertelsmann.de Agenturkontakt: Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH Ulrike Siegle Burgauerstraße 117 81929 München Tel.: 089 - 99 31 91-0 Fax: 089 - 99 31 91 -99 E-Mail: fujitsu@haffapartner.de www.haffapartner.de