fire-consult GmbH & Co. KG |

Liquiditätsplanung mit "fire-liquidity"

Mit fire-liquidity ist jetzt die Komplettlösung für Handwerk und Mittelstand gefunden! Kostengünstige, sehr einfach bedienbare Software.

Die Unternehmens- und Organisationsberatung fire-consult GmbH & Co. KG mit Sitz in Ahaus beschäftigt sich seit der Gründung mit der Optimierung von Geschäftsprozessen.

Zielsetzung von fire-consult ist die Optimierung der Produktivität, Transparenz, Effizienz und Effektivität
ihrer Kunden, die sich schwerpunktmäßig in Handwerk, Dienstleistung und Mittelstand befinden.

Bereits mit den vorhandenen und in der Praxis erprobten Eigenentwicklungen
„fire-control“ und „fire-ccm“ befindet sich die Firma fire-consult auf stetigem Wachstumskurs, da zwischenzeitlich viele Unternehmen und Berater aus der hiesigen Region, aber auch überregionale Firmen die Produkte der fire-consult GmbH & Co. KG in der Praxis einsetzen.

Der Gedanke, eine Komplettlösung zu bieten, hat die Firma fire-consult bewogen, ein weiteres Produkt zu entwickeln: „fire-liquidity“.

Die Tatsache der restriktiven Kreditvergabepolitik der Banken, u. a. auch hervorgerufen durch Basel II, wovon insbesondere die kleineren und mittelständischen Unternehmen betroffen sind, hat die Firma fire-consult GmbH & Co. KG veranlasst, gerade für diese Unternehmen das Instrument „Liquiditätsplanung“ zur Verfügung zu stellen, welches alle großen Unternehmungen bereits heute zur Erfüllung der Kreditvergabebedingungen der Banken nutzen.

Das Erfolgsrezept, auch zur Verbesserung des „Rankings“ von Unternehmen lautet:
„Die richtige Informationspolitik verbunden mit der notwendigen Transparenz.“
Der Liquiditätsplan ist zwischenzeitlich eines der wichtigsten Instrumente des internen und externen Berichtswesens; für jeden Unternehmer unverzichtbar.

Mit der neuen Lösung der fire-consult GmbH & Co. KG ist es gelungen, kleinen und mittelständischen Betrieben ein Instrument der Unternehmensplanung zur Verfügung zu stellen, welches auch ohne Steuerberater, Wirtschaftsprüfer oder Unternehmensberater einsetzbar, einfach bedienbar und vor allem, für jeden kleineren oder mittelständischen Betrieb bezahlbar ist. Aber auch für die Beraterbranche ein hilfreiches, zeitersparendes und auch noch kostengünstiges Instrumentarium, welches nicht nur wirtschaftliche Vorteile bringt.

Die Firma fire-consult GmbH & Co. KG beschäftigt ausschließlich ausgebildete Fachkräfte
( Informatiker, Ingenieure, Betriebswirte, Fachinformatiker ) mit starkem Hang zur Praxis.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Becker (Tel.: 02561 - 60788 - 33), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 292 Wörter, 2392 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: fire-consult GmbH & Co. KG

Die fire-consult GmbH & Co. KG ist ein dynamisches und junges Unternehmen aus Ahaus (Münsterland), das sich auf die Optimierung von Geschäftsprozessen in Handwerksbetrieben und mittelständischen Firmen spezialisiert hat. fire-consult kennt die Branchen und entwickelt Lösungen nach ihrem Maß! Dabei haben Sie ihr Ziel immer klar vor Augen: Die Realisierung eines Geschäftsprozessmanagements, mit dem Sie Ihre Effektivitäts und Effizienz-Ziele erreichen. Sie senken Ihre Kosten bei hoher Qualität in kurzer Zeit und sichern sich damit Ihren Unternehmenserfolg. Von der Beratung über die konsequente Analyse aller relevanten Parameter bis zur Implementierung und Auswertung erhalten Sie sämtliche Leistungen aus einer Hand. fire-consult zeigt Ihnen, wie Sie das Kunden-, Projekt-, IT- und Organisationsmanagement in Ihrem Unternehmen perfektionieren und unter einen Hut bringen. Einfach, zielorientiert und verlässlich.