info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Carl Edelmann GmbH |

Erweiterung von Edelmann Poland: Edelmann Gruppe baut Osteuropa-Engagement aus

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)



Die polnische Tochtergesellschaft der Edelmann Gruppe hat ihren Standort in Polen erweitert. In Prusków bei Warschau wurden 4 Millionen Euro in die Modernisierung der Produktionsanlagen und in ein neues Firmengebäude investiert. Damit kann Edelmann Poland seine Position in der Unternehmensgruppe als Produktionsstandort für Faltschachteln und Packungsbeilagen weiter ausbauen. Im vergangenen Jahr lieferte die Gesellschaft bereits zehn Prozent des Produktionsvolumens der gesamten Gruppe.

Heidenheim, 16. Juni 2011. Die polnische Tochtergesellschaft der Edelmann Gruppe hat ihren Standort in Polen erweitert. In Prusków bei Warschau wurden 4 Millionen Euro in die Modernisierung der Produktionsanlagen und in ein neues Firmengebäude investiert. Damit kann Edelmann Poland seine Position in der Unternehmensgruppe als Produktionsstandort für Faltschachteln und Packungsbeilagen weiter ausbauen. Im vergangenen Jahr lieferte die Gesellschaft bereits zehn Prozent des Produktionsvolumens der gesamten Gruppe.

Die Erweiterung und Modernisierung des Standorts ist für die Unternehmensgruppe ein strategischer Schritt beim Ausbau ihrer Präsenz in Mittel- und Osteuropa. Das betonte Dierk Schröder, Sprecher der Edelmann Geschäftsführung, bei der Einweihung der neuen Produktionshalle. Daher seien Investitionen in Höhe von 4 Millionen Euro in die Produktionskapazität, die Optimierung des Produktionsflusses sowie in die Modernisierung des Maschinenparks und des Gebäudes bereitgestellt worden.

Edelmann Poland nutzt nun mehr als 8.000 Quadratmeter für Produktion und Vertrieb. Die Erweiterung der Kapazitäten um Druckmaschinen, Schneide- und Falzmaschinen macht den Betrieb zum Hochleistungsstandort für Faltschachteln und Packungsbeilagen. Damit kann die Edelmann Gruppe die steigende Nachfrage nach Packungsbeilagen und Outserts in Mittel- und Osteuropa bedienen.

Der polnische Standort begründete einst die Osteuropastrategie des Heidenheimer Verpackungsherstellers. 2002 als Vertriebsbüro begonnen, erweiterte Edelmann sein Engagement 2005 um die Vor-Ort-Produktion von Faltschachteln. Heute gehört Edelmann Poland zu den Top 10 der polnischen Verpackungshersteller und erzielte 2010 einen Umsatz von 40 Millionen Zloty (umgerechnet mehr als 10 Millionen Euro). Die Investitionen in Ausbau und Modernisierung des Standorts hat nun eine Grundlage für die geplante Verdoppelung des Umsatzes von Edelmann Poland innerhalb der nächsten fünf Jahre geschaffen.

Zusammen mit dem Ende 2010 hinzugekommenen ungarischen Verpackungshersteller Zalai Nyomda bietet die Edelmann Gruppe für international agierende Kunden mit Produktionsstandorten in Mittel- und Osteuropa ein breites Produktportfolio von Health Care bis Beauty Care an. Damit kann die Unternehmensgruppe Global Playern die Vor-Ort-Produktion eines diversifizierten Markenmixes aus einer Hand anbieten, der Faltschachteln genauso umfasst wie Packungsbeilagen, Etiketten und Blisterkarten.



Carl Edelmann GmbH
Petra Lange
Steinheimer Straße 45
89518 Heidenheim
07321-340407

www.edelmann.de
pressestelle@edelmann.de


Pressekontakt:
Faktum GmbH
Christiane Hilsmann
Friedrich-Ebert-Anlage 27
69117 Heidelberg
ch.hilsmann@faktum-kommunikation.de
06221458910
http://www.faktum-kommunikation.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christiane Hilsmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 326 Wörter, 2799 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Carl Edelmann GmbH lesen:

Carl Edelmann GmbH | 26.10.2011

Edelmann: 20 Jahre Luxe Pack-Präsenz

Heidenheim, 25. Oktober 2011 - Die soeben zu Ende gegangene Luxe Pack in Monaco ist die Leitmesse für Verpackungen von Luxusgütern. Edelmann feiert in diesem Jahr 20 Jahre Luxe Pack-Präsenz und stellt jedes Jahr aufs Neue unter Beweis, dass High Q...
Carl Edelmann GmbH | 07.10.2011

Edelmann gründet Edelmann Leaflet Solutions GmbH

Heidenheim, 7. Oktober 2011. Verpackungsspezialist Edelmann Gruppe bündelt seine Aktivitäten im Packungsbeilagen-Bereich in der Edelmann Leaflet Solutions GmbH. Die neu gegründete Gesellschaft fasst die deutschen Standorte Lindauer Druckerei Eschb...
Carl Edelmann GmbH | 07.09.2011

Montblanc Legend mit Eleganz von Edelmann

Heidenheim, 7. September 2011. Die Luxusmarke Montblanc ist seit Generationen für handgefertigte und hochwertige Schreibgeräte bekannt. Ob Uhren, Schmuck, Brillen, Lederwaren oder Düfte - heute bietet Montblanc auch ästhetisch anspruchsvolle Acce...