Datensicherung.macht glücklich, wenn man rechtzeitig drauf schaut, dass man"s hat, wenn man"s braucht!

Von care:IT EDV Beratungs- und Dienstleistungs-KG

... wusste auch schon Fernseh-Urgestein Josef Kirschner, als er mit seinem Slogan Geld meinte und damit die Werbelandschaft nachhaltig prägte. Die Gültigkeit dieser Botschaft zeigt sich darin, dass der Anspruch vorausschauenden Denkens auch auf das aktuel

Unternehmer sind sich oft nicht bewusst, über Ihre Verantwortung im Bezug auf die Datensicherung. Oftmals sind Datensicherungen unvollständig, fehlerhaft oder gar nicht vorhanden.
Thumb Wieso ist richtige Datensicherung so wichtig? Haben Sie sich schon einmal die Frage gestellt, ob Sie Ihre Daten im Falle eines Defekts der Festplatte, bei Diebstahl Ihres Computers oder einem Virus ausrei-chend vor Verlust geschützt haben? Der wirtschaftliche Schaden, der bei so einem Ereignis entsteht, ist beträchtlich und zieht für Unternehmer zusätzlich oft rechtliche Konsequenzen nach sich, da diese von Gesetzeswegen - das Handels- und Steuerrecht kommen hier zur Anwendung - zur sicheren Verwahrung und Schutz vor Verlust der Daten verpflichtet sind. Der Gesetzgeber verlangt, dass alle organisatorischen, personellen und technischen Maßnahmen zur Datensicherheit getroffen werden. Wichtig dabei ist jedoch zu beachten, dass diese Verantwortung beim Unternehmer persönlich liegt und nicht an Dritte (z.B. MitarbeiterInnen) weitergegeben werden kann. Informationen, die unwiederbringlich verloren zu sein scheinen, können mit einer entsprechenden Datensicherung rasch, einfach und günstig wiederhergestellt werden. Können Sie im Fall des Falles mit Ihrem Backup-System die verlorengegangenen Daten wirklich retten? Im Allgemeinen sorgt eine Backup-Lösung für eine regelmäßige automatische Datensicherung auf einem externen Speichermedium und erstellt eine funktionsfähige Kopie Ihrer Daten. Die Erfahrung unserer IT-Spezialisten zeigt oft ein unerfreuliches Zustandsbild. Bei Übernahme neuer Kunden wird eine Bestandsaufnahme und Analyse bisher verwendeter Systeme durchgeführt und dabei häufig festgestellt, dass vorhandene Backup-Lösungen teilweise oder gar nicht funktionieren. care:IT Backup-Lösung Professionelle Lösungen zur Datensicherung sind nicht zwangsläufig kosteninten-siv, sondern richten sich nach den Anforderungen und dem verfügbaren Budget des Unternehmens. Das Angebot erstreckt sich von einfacher Datensicherung bis hin zur Sicherung heterogener Serverlandschaft. In beiden Fällen kann care:IT auch eine externe Backup Lösung anbieten, welche alle Anforderungen des Datenschutzes erfüllt und von der Bundesbeschaffungs GmbH zertifiziert ist. Der EDV-Dienstleister care:IT berät Sie, die optimale Backup-Lösung für Ihr Unternehmen zu finden. Ihre Vorteile auf einen Blick zusammengefasst: - care:IT bietet in Abstimmung auf Ihre Anforderungen und Ihr Budget individuelle Datensicherungslösungen - care:IT bietet auf Wunsch eine tägliche Kontrolle der Datensicherung bis hin zu einem 24x7-Monitoring Ihrer EDV-Infrastruktur - care:IT bietet eine unverbindliche Analyse Ihrer bestehenden Datensicherung care:IT EDV Beratungs- und Dienstleistungs-KG Jürgen Giwiser Martonygasse 7/3 2351 Wr. Neudorf juergen.giwiser@care-it.at +43660 5597006 http://www.care-it.at