PersonalMarkt Services GmbH |

Die Gratis-App von Gehalt.de: Über 70.000 Downloads und ein Spitzenplatz im Apple-Store

Mehr als 70.000 User haben in den ersten vier Tagen nach Erscheinen die Gratis-App von Gehalt.de heruntergeladen - und können jetzt auf über eine Million Gehaltsdatensätze zugreifen.

Damit hat es die neue App bereits nach wenigen Tagen auf einen der begehrten Spitzenplätze im Apple Store geschafft: Platz 1 im Gratis-Download-Bereich. "Das ist ein toller Erfolg und eine Bestätigung der Qualität unseres Angebots", sagt Tim Böger, Geschäftsführer von PersonalMarkt. "Der Bedarf nach jederzeit verfügbaren Gehaltsinformationen ist offenbar groß".

Ob kurz vor einer Gehaltsverhandlung, einem Bewerbungsgespräch oder einfach aus Neugier darauf, was der Kollege oder Nachbar wohl verdient - die kostenlose App von Gehalt.de zeigt auf einen Blick, ob jemand gut verhandelt hat oder ob es nach oben hin noch Potenzial gibt. Einfach Berufsgruppe, Beruf, Branche, Ausbildung und Alter eingeben: Innerhalb von wenigen Sekunden wird das marktübliche Gehalt angezeigt.

Die App unterscheidet dabei auch zwischen Fach- und Führungskräften.

Und für den Fall, dass das angezeigte Gehalt deutlich höher als das tatsächliche Gehalt ausfällt, werden gleich passende Stellenanzeigen angezeigt.

Die App von Gehalt.de gibt es gratis im Apple Store. Sie läuft auf dem iPhone, iPod touch und iPad und steht kostenlos unter folgendem Link zum Download zur Verfügung: http://itunes.apple.com/de/app/gehaltsvergleich-von-gehalt/id441057115?mt=8&ls=1

Aktuelle Informationen zu Updates werden auch auf der Facebook-Seite unter http://facebook.com/gehalt.de und über Twitter http://twitter.com/gehalt_de
veröffentlicht.

PersonalMarkt Services GmbH
Heike Friedrichsen
Hoheluftchaussee 18
20253 Hamburg
friedrichsen@personalmarkt.de
0 40 / 41 34 54 33

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Heike Friedrichsen, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 220 Wörter, 1800 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: PersonalMarkt Services GmbH

Die PMSG PersonalMarkt Services GmbH wurde 1999 gegründet und ist ein inhabergeführtes Unternehmen aus der Hansestadt Hamburg. In nur kurzer Zeit wuchs die die Firma zur größten Online-Datenbank für individuelle und professionelle Gehaltsvergleiche in Deutschland an. Durch zahlreiche Kooperationen mit unterschiedlichen Unternehmen und Medien wurden im Laufe der Jahre immer mehr Gehaltsdaten sowie neue Berufe und Positionen hinzugefügt.
Deutschlands größter Vergütungsservice für Arbeitnehmer und Unternehmen

Im Jahr 2003 wurde das schnell wachsende Geschäft um Angebote für Arbeitgeber erweitert. Neben Gehaltsinformationen für einzelne Stellen (GehaltsReports) bietet die PMSG PersonalMarkt Services GmbH Kunden einen permanenten Zugriff auf die eigene Gehaltsdatenbank an. So wurde im Jahr 2008 mit der Tochtergesellschaft Compensation-Online ein spezieller Vergütungsbereich für Unternehmen eingeführt.

Partner des Bundesfamilienministeriums
Seit 2009 unterstützt die PMSG PersonalMarkt Services GmbH als Teil eines Konsortiums das Bundesfamilienministerium bei der Erhebung von Gehaltsdaten, um die Entgeltlücke zwischen Männern und Frauen festzustellen und die Unternehmen in Bezug auf Verbesserungspotenziale hin zu beraten.

Über 2 Millionen Gehaltsangaben
Die PMSG PersonalMarkt Services GmbH verfügt über 280.000 marktaktuelle Datensätze. Insgesamt greift das Unternehmen auf über 2 Millionen Vergütungsinformationen zurück. Jährlich kommen über 250.000 neue Datensätze hinzu. Zum Portfolio des Unternehmens gehören unter anderem die Webseiten Gehalt.de, Gehaltsvergleich.com, compensation-online.de und arbeitszeugnis-bewerten.de.

Weitere Pressemitteilungen von PersonalMarkt Services GmbH lesen:

PersonalMarkt Services GmbH | 12.07.2011

Umfassendes Update für die erfolgreiche Gratis-App von Gehalt.de

"Wir reagieren damit auf die Kritik einiger Nutzer und haben gezielt nachgebessert", betont Tim Böger, Geschäftsführer von PersonalMarkt. Die Bedienbarkeit der App ist noch einmal wesentlich vereinfacht worden, gleichzeitig wurden die Features erw...