info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Augeo Software GmbH |

Augeo erhöht Flexibilität und Schnelligkeit im Kundenservice

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Neue Matrix-Organisation: Anpassung des Spezialisten für Professional Services Automation (PSA) an die Marktentwicklung


Augeo Software verbessert seinen Kundenservice durch eine neue Organisationsform: Die internationale Matrix-Organisation ersetzt die ländergeführte Struktur des PSA-Spezialisten. Diese Veränderung schafft flache Hierarchien: Damit ist Augeo in der Lage, seine langjährigen Erfahrungen und sein Implementierungs-Know-how im PSA-Markt optimal zu nutzen. Die internationalen Kunden profitieren von verbesserten Serviceleistungen, außerdem kann Augeo schneller auf ihre speziellen Wünsche eingehen. Um den Anforderungen des PSA-Marktes besser gerecht zu werden, schafft Augeo zwei neue Divisionen: Professional Services und Sales. Die damit verbundene Besetzung der neuen Funktionen – Vice President Professional Services und Vice President Sales – erfolgte zum 1. Juli 2001.

Neuer Vice President Professional Services bei Augeo ist Nicolas Sabatier. In seiner neuen Division steigert er die Qualität des Kundenservices und erleichtert den Austausch von Wissen und Erfahrung. Sabatier ist bereits seit 1991 bei Augeo beschäftigt. Vor seiner letzten Funktion als Director of Product Management war er verantwortlich für Marketing und Kommunikation in Europa. Davor entwickelte sich unter seiner Leitung die Abteilung Professional Services in Frankreich sehr erfolgreich.

Helmuth Merkel, der neue Vice President Sales, konzentriert sich auf den weiteren Ausbau der europäischen Sales-Organisation. Dazu gehören auch internationale Accounts und Geschäftspartner. Seit Merkel 1998 bei Augeo begann, spielte er eine wichtige Rolle beim Auf- und Ausbau der Organisation. Er gewann neue Kunden und bildete ein Netzwerk von Partnern. Damit trug er entscheidend zum Wachstum des Unternehmens in Europa bei.

Dank der neuen Organisationsform verkürzt Augeo den Informationsfluss und wichtige Arbeitswege. Das heißt: Wissen, Erfahrungen und best practices können schneller zur richtigen Stelle im Unternehmen durchdringen. So ist Augeo in der Lage, seinen Kunden eine bessere Service-Qualität zu bieten und gleichzeitig den Anforderungen des wachsenden internationalen Geschäfts zu begegnen.

circa 2.100 Zeichen

Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: www.haffapartner.de

Augeo Software GmbH ist einer der führenden Anbieter von Professional-Services-Automation-Lösungen. Im Markt bezeichnet der Begriff „Professional Services Automation“ eine integrierte Suite von Anwendungen, die kritische Unternehmensprozesse von service-basierten Organisationen automatisieren. Der PSA-Markt ist laut Einschätzungen renommierter Analysten wie IDC, Gartner und Aberdeen einer der wichtigsten Wachstumsmärkte für Anwendungssoftware. Beispielsweise schätzt Aberdeen, dass das Marktpotenzial von PSA-Lösungen jährlich um 20 Prozent wächst, und dass der Verkauf von PSA-Software in den nächsten fünf Jahren um mehr als 75 Prozent steigt.

Augeo ist der einzige Anbieter mit einem voll integrierten PSA-Produkt. Zudem ist Augeo der einzige PSA-Anbieter, dessen Lösung erfolgreich bei verschiedenen Unternehmen im Einsatz ist. Augeo unterhält zahlreiche Niederlassungen in Europa und Nordamerika. Mehr als 100 Angestellte sind derzeit im Headquarter in den Niederlanden, in Österreich, Belgien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, USA und der Schweiz beschäftigt.

Augeo hält starke Partnerschaften unter anderem mit J.D. Edwards (Integration in die One World Suite), CMG (Implementierungspartner) und Business Objects (Integration der Reporting Suite). Auf dem Markt konzentriert sich Augeo vor allem auf IT-Abteilungen, Produktentwicklungs-Center und IT-Beratungsunternehmen. Weltweit zählen über 170 Blue-Chip-Unternehmen zu Augeos Kunden. Dazu zählen: ABB Systems, AXA, Bull, Carrefour, Daimler Chrysler, Fortis, ING Bank, KPN Dutch Telecom, Swiss Re und Océ.

Weitere Informationen:

Augeo Software GmbH
Helmuth S. Merkel
Fürstenrieder Straße 267
81377 München
Tel.: 089 - 500 30 4-0
Fax: 089 - 500 30 4-44
helmuth.merkel@augeo.com
www.augeo.com

Agenturkontakt:

Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH
Andrea Ruppel
Burgauerstraße 117
81929 München
Tel.: 089 - 99 31 91-0
Fax: 089 - 99 31 91-99
augeo@haffapartner.de
www.haffapartner.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andrea Ruppel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 431 Wörter, 3498 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Augeo Software GmbH lesen:

Augeo Software GmbH | 01.10.2001

Augeo und die Thomas Group schließen globale Partnerschaft

Die Partnerschaft zwischen Augeo und der Thomas Group schafft Synergien für Produktionsunternehmen: Während sich die Thomas Group als ausgewiesener Spezialist für das Prozessmanagement im Bereich Produktentwicklung einen Namen gemacht hat, liefert...
Augeo Software GmbH | 23.08.2001

Augeo an der Orbit/Comdex Europe 2001, Halle 2.1, Stand A63: Professional Services Automation (PSA) erhöht Rentabilität und Kundenorientierung von IT-Dienstleistern

Die Augeo-Lösung bildet die Service-Prozesse in Unternehmen mit ihren Schlüsselfaktoren Mitarbeiter, Zeit und Budgets vollständig ab. Dabei erhält jeder Mitarbeiter einen rollenspezifischen Zugang zu den Unternehmensdaten. Projektverantwortliche ...
Augeo Software GmbH | 11.06.2001

Augeo Software: J.D. Edwards zertifiziert Professional-Services- Automation-Lösung für OneWorld

Für die Durchführung des Schnittstellen-Zertifizierungs-Programm für AIS war das J.D. Edwards Labor „Global Advanced Technology Services“ (GATS) in Denver verantwortlich. Die GATS Schnittstellen-Zertifizierung stellt sicher, dass Interfaces ande...