Erhardt + Leimer |

Erhardt + Leimer auf Expansionskurs in Asien

Ehrgeizige Wachstumsziele verabschiedet

Ehrgeizige Wachstumsziele verabschiedet Auf einer Strategietagung in China hat das Leitershofener Unternehmen Erhardt + Leimer ehrgeizige Wachstumsziele verabschiedet. ...

Auf einer Strategietagung in China hat das Leitershofener Unternehmen Erhardt + Leimer ehrgeizige Wachstumsziele verabschiedet. Mittelfristig will der weltweit tätige Spezialist für Sensor- und Regelungstechnik den Umsatzanteil seines Asiengeschäftes von derzeit 35 auf 50 Prozent steigern.

Die Chancen das Ziel zu erreichen, stehen nach Einschätzung von Geschäftsführer Dr. Michael Proeller sehr gut. "Asien ist im Investitionsgütersektor die am dynamischsten wachsende Region der Welt. Hochpräzise Sensor- und Regelungstechnik ist dort in nahezu jedem Fertigungsprozess notwendig, um eine gleichbleibend hohe Qualität und Effizienz sicherzustellen."

Mit eigenen Werken in Indien, China, Taiwan und Japan, Niederlassungen im gesamten asiatischen Raum und 350 qualifizierten Mitarbeitern in Asien ist der Leitershofener Spezialist in dieser Region bereits sehr gut aufgestellt. Doch auch hier will man sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen. So soll die Zahl der Mitarbeiter dort auf 450 aufgestockt und weitere Niederlassungen eröffnet werden. Als erster Schritt in diese Richtung wurde die Eröffnung eines neuen Vertriebsbüros in Tokio beschlossen.

Vom Engagement in Asien profitiert auch der Standort Augsburg/Stadtbergen. Seit vielen Jahren trägt das dynamische Wachstum in Asien dazu bei, dass "am hiesigen Standort hochqualifizierte Arbeitsplätze entstehen." Nicht umsonst gehört Erhardt + Leimer deshalb auch zu den größten Ausbildungsbetrieben der Region.

Erhardt + Leimer
Unternehmenskommunikation Erhardt + Leimer
Albert-Leimer-Platz 1
86391 Stadtbergen

www.erhardt-leimer.com
uk@erhardt-leimer.com

Pressekontakt:
KUK-Agentur
Matthias Kley
Beim Glaspalast 1
info@kuk-agentur.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Matthias Kley, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 210 Wörter, 1791 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Erhardt + Leimer