PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Leipzig: Gesundheitswirtschaft ist wichtiger Faktor mit hohem Potenzial


Von Reclam-Carrée Leipzig

Podiumsdiskussion zeigt Entwicklungsmöglichkeiten und Trends auf

Die BIO CITY LEIPZIG, das Herzzentrum sowie das Haema Blutspendezentrum sind nur einige von vielen Meilensteinen, die Leipzig zu einem erfolgreichen Wirtschaftsstandort gemacht haben. Vor allem in der Biotech- und Gesundheitsindustrie hat sich die sächsische Metropole inzwischen einen Namen verschafft. Um Trends und unternehmerische Chancen für die Zukunft aufzuzeigen, trafen sich vergangenen Donnerstag Vertreter aus Wirtschaft und Politik zu einer gemeinsamen Podiumsdiskussion im Reclam-Carrée. Der einhellige Tenor der Veranstaltung: Die Gesundheitswirtschaft ist und bleibt ein wichtiger Faktor mit hohem Potenzial.
Thumb Moderiert wurde die Diskussion von Dr. André Henke, Leiter Geschäftsstelle Verein zur Förderung der Gesundheitswirtschaft in der Region Leipzig (VFG) e.V: "Während der Veranstaltung haben wir die unterschiedlichen Bereiche der breit aufgestellten Gesundheitswirtschaft im Raum Leipzig näher beleuchtet. Dadurch haben die Teilnehmer einen umfassenden Überblick erhalten und wurden auf die Entwicklungsmöglichkeiten hingewiesen." Besonders deutlich wurden während der Podiumsdiskussion die Wachstumschancen, die dem Standort Leipzig noch offen stehen. "Vor allem im privat finanzierten Gesundheitsmarkt sowie im Bereich Medizintechnik zeigten sich enorme Potenziale", so Dr. André Henke. Bedingtseien diese durch die demografischen Veränderungen der Region sowie den bereits erzielten wissenschaftlich technischen Fortschritt. Auch Michael Rücker, Geschäftsführer der W & R Media KG und Organisator der Podiumsdiskussion, kennt die Neuerungen, denen der Standort Leipzig gegenübersteht: "Im Bereich der regenerativen Medizin zeichnen sich klare Veränderungen ab. Wir entwickeln uns hier weg von der begleitenden, Schaden begrenzenden Medizin hin zu einer heilenden Medizin. Durch neue Biotechnologie-Produkte stehen den Ärzten ganz neue Möglichkeiten der Hilfe offen." Den Grundstein für diese Entwicklungen hat nach Ansicht des Geschäftsführers der Freistaat Sachsen mit seiner Förder- und Wirtschaftspolitik gelegt: "Dank der zahlreichen Initiativen und Förderprogramme des Freistaates, kann die Stadt Leipzig nun sukzessive die Erfolge der Förderung ernten. Das ist ein positives Ergebnis, das man sich gemeinsam erarbeitet hat." Nicht zuletzt sind auch die Vermieter sehr zufrieden mit der gelungenen Premiere im Reclam-Carrée. "Die Podiumsdiskussion wurde von allen Teilnehmern sehr positiv angenommen. Alle waren ob der schönen Innenräume des Reclam-Carrées äußerst angetan. Die Fläche ist auf jeden Fall für weitere Veranstaltungen vorgesehen", so Jesko Fink, Director Asset Management bei der Arminius Kapitalgesellschaft mbH. Haben Sie Interesse an einer Bürofläche im Reclam-Carrée? Dann setzen sich sich mit uns in Verbindung unter 069 2475 15- 0. weitere Informationen über das Reclam-Carrée unter: www.leipzig-hoch-zwei.de Reclam-Carrée Kreuzstraße 7 . 04103 Leipzig Pressekontakt: 4iMEDIA Agenturgruppe Villa Schröder im Seeburgviertel Goldschmidtstraße 31 04103 Leipzig Ansprechpartnerin: Franziska Obst Franziska.Obst@4iMEDIA.com Telefon: 0341 8709840 Telefax: 0341 87098414


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Franziska Obst (Tel.: 03418709840), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 300 Wörter, 2570 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!