Gute Nachricht für Industrie- und Entsorgungsbetriebe: Schneller und sicherer mit neuer Software

Von Agentur für Online-Services

Neue Software "Genehmigungsmanager" hilft bei der Verwaltung und Überwachung genehmigungspflichtiger Anlagen
Thumb Gute Nachricht für alle Unternehmen, die genehmigungspflichtige Anlagen betreiben: Die Agentur für Online-Services hat in Kooperation mit Tramsen Media eine Software entwickelt, die die Verwaltung und Kontrolle der Einhaltung der behördlichen Vorschriften wesentlich vereinfacht. Einer der ersten Anwender des Systems ist die Meinhardt Städtereinigung, führender Entsorgungsfachbetrieb im Rhein-Main Gebiet. Das System arbeitet auf einer passwortgeschützten Internet-Plattform auf der alle behördlichen Auflagen zum Betrieb der verschiedenen Anlagen eines Unternehmens und die damit verbundenen Wartungs- und Überwachungsvorschriften hinterlegt werden. Darüber hinaus beinhaltet das System alle diesbezüglichen Dokumente und Nebenbestimmungen. So wird die fristgerechte und vorschriftsmäßige Bearbeitung wesentlich beschleunigt, vereinfacht und zugleich sicherer. Die Verantwortlichen benötigen lediglich einen PC mit Internet-Zugang. Genehmigungsmanager nennt sich das neue Programm, welches alle notwendigen Informationen speichert, auf Knopfdruck den zuständigen Mitarbeitern sowie der Firmenleitung offen legt und bei fälligen Terminen per E-Mail erinnert. Auf Wunsch können auch externe Beteiligte die Inhalte pflegen, Informationen bereitstellen oder abrufen. Ein Dokumentenmanagement ermöglicht die Einstellung aller relevanten Dokumente und die Verwaltung der damit verbundenen Fristen. Das integrierte Redaktionssystem ermöglicht ferner die Pflege der Internetseite, sowie die Erweiterung der Applikation um zusätzliche Module und Funktionen. Bei der für die Einführung des Systems erforderlichen Analyse des Prozessablaufes wird gleichzeitig eine Optimierung von Betriebs- und Arbeitsabläufen erzielt. Information zum Unternehmen: Die Agentur für Online-Services und Tramsen Media haben sich auf die Entwicklung von individuellen Internet- und Intranetlösungen für mittelständische Unternehmen spezialisiert und bieten neben dem Genehmigungsmanager auch Shop-, Redaktions- und E-Mailing-Systeme an. Kontakt: Agentur für Online-Services Beate Nickel www.genehmigungsmanager.de www.online-services.de bnickel@online-services.de Telefon 06 11 - 41 18 97 12 Fax 06 11 - 41 18 97 13 Rathausstraße 45a 65203 Wiesbaden