Fuleda KG |

Veranstaltung “Branchenwissen kompakt” - Grundlagen der Kundenansprache

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Branchenwissen kompakt" bot die Fuleda KG im Schlosshotel Kassel wieder Einblicke in die ersten Schritte zur Kundengewinnung.

Kassel, 17.06.2011 - Die Erfahrung aus vielen Jahren Tätigkeit für den Handel hat gezeigt, dass ca. 90% der Einzelhändler für ihr Unternehmen und ihre Leistungen keine Positionierung vorgenommen haben. Damit bleiben wichtige Fragen nach dem angesprochenen Kundenkreis und der eigenen Spezialisierung unbeantwortet.
"Wer so agiert, wird in der Kundenansprache für sein Unternehmen Probleme bekommen", so Referent Dietmar Fuleda, Geschäftsführer der Fuleda KG, „hier wird viel Geld einfach verpuffen, ohne den erhofften Erfolg, denn ohne die konkrete und zielgerichtete Ansprache fehlt für den Kunden sowohl die Handlungsaufforderung als auch die Motivation zum Kauf ".

Wie man das eigene Unternehmen erfolgreich positioniert und damit eine zielgerichtete Kundenansprache findet. Ob das eigene Ladengeschäft auch zum Kundenklientel passt, die Werbemaßnahmen wirklich zielgerichtet sind, und wie die eigene Wahrnehmung des Geschäfts sich von der des Kunden unterscheiden kann, sind Punkte über die Herr Fuleda in seinem interessanten Vortrag vor Einzelhändlern der Region referierte.
Anschließend bot sich für die Teilnehmer noch die Gelegenheit, Fragen zum Thema Kundenansprache und -findung zu stellen.

"Natürlich können wir innerhalb eines solchen Vortrags keine individuellen Konzepte zur Kundenfindung für die Teilnehmer vorstellen, dafür ist der Bedarf des Einzelnen zu speziell“, sagt Herr Fuleda, „unsere Erfahrung zeigt aber, dass sich für unsere Besucher neue Ansätze ergeben, die zu einem hohen Gesprächsbedarf mit uns führen. Dabei sind diese Erstgespräche grundsätzlich kostenfrei”.

Auch die nächsten Veranstaltungen der Fuleda KG bieten für Unternehmer wieder Gelegenheit, vom “Branchenwissen kompakt” zu profitieren. Am 18.08. steht ein wichtiges und oft sehr vernachlässigtes Thema im Fokus. Denn „BWA lesen, verstehen, auswerten” ist für eine erfolgreiche Unternehmensführung unerlässlich. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der bona fide Gesellschaft für betriebswirtschaftliche Unternehmensberatung mbH statt.
Und am 25.08. stehen die Gründer mit „Von Anfang an richtig gründen” im Mittelpunkt.

Weitere Informationen und eine Anmeldung ist über die Internetseite der Fuleda KG, per Telefon oder Email möglich.

Über die Fuleda KG
Seit Jahren setzen die Berater der Fuleda KG Akzente im Bereich Handel und Dienstleistung. Mit neuen Ansätzen zur Kundenansprache, der Kundengewinnung und der Kundenbindung setzen sie dabei neue Maßstäbe in den Branchen.
Im Gegensatz zur klassischen Unternehmensberatung bietet die Fuleda KG Unternehmern Unterstützung, wo sie sich schnell in barer Münze auszahlt. Denn nur wer genug Einnahmen erzielt, kann auch steigende Kosten tragen.
Natürlich bietet die Fuleda KG darüber hinaus die Leistungen einer klassischen Unternehmensberatung an.

Pressekontakt:
Dipl.-Oec. Dietmar Fuleda
Fuleda KG
Hohefeldstraße 3

Tel.: +49 (0) 561 – 9 70 64 41
Fax: +49 (0) 561 – 9 70 64 42

Email: info@fuleda-kg.de
Homepage: www.fuleda-kg.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dietmar Fuleda (Tel.: 0561 - 9 70 64 41), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 401 Wörter, 3090 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Fuleda KG

Weitere Pressemitteilungen von Fuleda KG lesen:

Fuleda KG | 12.05.2015

Historischer Rennanzug - Die perfekten Rennoveralls für die Oldtimer-Rallye

Stilecht fahren und schrauben in der Kluft von früher - die historischen Overalls aus unserem Classic-Car-Lifestyle-Store machen es möglich. Ob für die Oldtimer-Rallye im Design der 50er Jahre oder der FIA-homologierte Rennoverall im Design der 60...
Fuleda KG | 08.05.2015

Classic-Cars-Lifestyle-Magazin im neuen Design und zusätzlichem Service

Kassel - Die Fuleda KG ist Herausgeber und Verleger des Classic-Cars-Lifestyle-Magazins und optimiert das Angebot für ihre Leser. Mit neuem Design und zusätzlichen Services will die Fuleda KG, den Lesern des Classic-Cars-Lifestyle-Magazins noch m...
Fuleda KG | 20.04.2015

Young- und Oldtimer-Reisen mit dem Classic-Cars-Lifestyle-Store

Kassel - Das Außergewöhnliche möglich machen, ist für das Team des Classic-Cars-Lifestyle-Store eine Selbstverständlichkeit. Gehen Sie mit dem Classic-Cars-Lifestyle-Store und unserem Partner der experience GmbH auf Reisen und erleben Sie beispi...