B2B Knigge App: schnelle Hilfe auf internationalem Parkett

Von trivero Kommunikation e.K.

München, 17. Juni 2011 - trivero Kommunikation präsentiert die B2B Knigge App: einen Express-Ratgeber für das interkulturelle Berufsleben. Durch die App zum Hören und Lesen können schnell und gezielt die Missverständnisse vermieden werden, die bei ersten

Express-Ratgeber für das interkulturelle Berufsleben: Als App zum Hören und Lesen lassen sich damit schnell und gezielt die Missverständnisse vermieden werden, die bei ersten Geschäftskontakten unterschiedlicher Nationalitäten häufig entstehen; praxisnahe Vermittlung durch Gliederung interkultureller Besonderheiten nach Arbeitssituationen und Ländern.
Thumb Gegliedert nach Arbeitssituationen und Ländern werden in kurzen Einheiten interkulturelle Besonderheiten praxisnah vermittelt. Ob Marketing in Indien oder Geschäftsessen in Russland, die einfachen Tipps machen international sattelfest. Mit iPhone oder iPad ist das Express-Know-how überall kurzfristig verfügbar, egal ob am Flughafen oder im Konferenz-Hotel. Als kostenfreie App steht die schnelle Hilfe mit Lese- und Hörproben aller 14 Einzeltitel unter "B2B Knigge" bei iTunes zur Verfügung. Die kompakten vollständigen Versionen zum Lesen und Hören sind dann kostenpflichtig. Die mobile Bibliothek wurde als Hörbuchserie mit Fachleuten der entsprechenden Länder aus Wirtschaft und Gesellschaft entwickelt. In einer mobilen App findet sie nun ihre optimale Anwendung. Von Profis gesprochen, werden die Arbeitssituationen am Ende eines jeden Kapitels stichpunktartig zusammengefasst. Die Einzelpunkte sind durch Lesen und Hören leicht zu merken, insgesamt ergibt sich ein Grundverständnis für das Berufsleben der jeweiligen Kultur. Der B2B Knigge hilft als pragmatischer "Spickzettel" auf internationalem Parkett. Auf Deutsch verfügbar sind bisher die Länder China, Indien und Russland. Für Inpats gibt es deutsche Besonderheiten in englischer Sprache und Text. Gegliedert sind die separaten Lerneinheiten jeweils nach Grundlagen, Begrüßung, Büroalltag & Administration, Verhandlungen, Marketing, Vertrieb und Key-Account sowie nach Dress-Code, Geschäftsessen und Einladungen. Der mobile Ratgeber kostet EUR 3,99 pro deutschsprachiger Lerneinheit mit maximal 20 Minuten. Die englischsprachigen Einheiten sind für EUR 7,99 erhältlich und dauern maximal 25 Minuten. Vorschau unter: http://itunes.apple.com/de/app/trivero-business-knigge/id438442468?mt=8 trivero Kommunikation e.K. Tobias Koch Gaisbergstr. 14 81675 München t.koch@trivero.de 089-441180-41 http://www.trivero.de