PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

3D Branding für drei neue Kunden


Von WengerWittmann GmbH

Neuzugang bei Wenger Wittmann

München, 28. Februar 2005. Die Münchner Messearchitekten WengerWittmann sind weiter auf Erfolgskurs. Neben dem Neugewinn der IKWA PACUNION GMBH für die diesjährige Interpack werden sie zwei weitere Neukunden ins rechte Messelicht rücken: das Krafttrainingsunternehmen LIFE FITNESS auf der FIBO 2005 in Essen und REMA TIP TOP INDUSTRIE im Rahmen der IFAT und STEINEXPO.
Thumb Den neuen Kunden IWKA PACUNION setzt WengerWittmann erstmals auf der diesjährigen INTERPACK in Düsseldorf in Szene. Auf der erfolgreichsten Investitionsgütermesse für Verpackungsmaschinen und Packmittel treffen sich vom 21. bis 27. April 2005 Fachbesucher aus aller Welt. Die Kommunikationsarchitekten adaptieren auf 2170 Quadratmetern das neue Corporate Design der IKWA, welches erstmalig auf der Fachmesse vorgestellt wird und 18 Subbrands in einer Corporate Architecture vereint. Dimension Fitness Des Weiteren prägt die Kreativschmiede die nächsten drei Jahre den Messeauftritt der Firma LIFE FITNESS auf der FIBO in Essen, der weltgrößten Messe für Fitness, Wellness und Freizeit. Als weltweit führender Entwickler und Hersteller eines Komplettsortiments qualitativ hochwertiger Trainingsgeräte präsentiert das Unternehmen seine Innovationen auf 645 Quadratmetern rund 50.000 Besuchern. In den sieben FIBO-Welten zeigen Aussteller aus 40 Ländern die neuesten Entwicklungen aus Technik, Dienstleistungen und Produkten. Für LIFE FITNESS übersetzen WengerWittmann die Parameter Fitness, Freizeit und Wellness auf die Standarchitektur und schaffen einen authentischen Markenraum. Alles Tipp Top Gleich zweimal in diesem Jahr setzt TIP TOP INDUSTRIE, ein Unternehmensbereich des STAHLGRUBER-Konzerns, auf Visioneering by WengerWittmann. Zum einen im Rahmen der IFAT, die in München vom 25. bis 29. April mit über 160.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche das Messerereignis der Superlative darstellt; hier stellt TIP TOP INDUSTRIE spezifische Branchenlösungen sowie qualifizierte Dienstleistungen im Korrossionsschutz vor. Zum anderen wird TIP TOP INDUSTRIE auf der STEINEXPO vertreten sein, einer Demonstrations-Messe für die Bau- und Baustoffindustrie, die vom 07. bis 10. September in Hornberg stattfindet. Wenn Europas größter Basaltsteinbruch zum bewegten Branchen-Treffpunkt avanciert, eröffnen sich durch aktive, praxisnahe Life-Demonstrationen von Maschinen und Anlagen neue, vielfältige Möglichkeiten der Standinszenierung – wenn WengerWittmann die (Kreativ-) Fäden in der Hand halten. Doch die Kreativschmiede rühmt sich nicht nur mit neu gewonnenen Etats: Die seit neun Jahren bestehende Partnerschaft zu MAIER SPORTS wird weiter fortgesetzt. WengerWittmann setzte sich im Pitch gegen sieben weitere Agenturen durch und erhält erneut den Auftrag für die Messen ISPO Sommer, ISPO Winter und OUTDOOR 2005. (2.838 Zeichen) www.iwka-pacunion.com Interpack 2005 Halle 6 Stand D70 www.lifefitness.com FiBo 2005 Halle 3 Stand 3020 www.tiptop.de IFAT 2005 Halle A3 Stand 202 www.maiersports.de ÜBER WENGERWITTMANN Die Industriedesigner Franz P. Wenger und Udo Wittmann gründeten nach ihrem Studium die WengerWittmann GmbH. Seit 1989 inszenieren die Münchner Kommunikationsarchitekten Marken im Raum. Das strategische und operative Geschäft der WengerWittmann GmbH lenken die beiden Gründer und Geschäftsführer. Interdisziplinäres Denken, fundierte Marken-Beratung und innovatives Design zeichnet die Kreativagentur aus. Das Unternehmen zählt zu den ersten Adressen für die kreative Inszenierung von Markenwelten. VISIONEERING Der Begriff „Visioneering“ bezeichnet die Kernkompetenz von WengerWittmann wohl am besten. Er setzt sich zusammen aus den Worten „Vision“ und „Engineer“. WengerWittmann verbinden kreative Höhenflüge im Bereich der dreidimensionalen Kommunikations-architektur mit der pragmatischen Machbarkeit des verantwortungsvollen Planers. SPACE FOR BRAND EXPERIENCE Ein Unternehmen in seiner räumlichen Kommunikation zu inszenieren, heißt für WengerWittmann, dem Besucher des Erlebnisraums ein bestimmtes, individuelles Markengefühl mitzugeben. So entsteht die Magie eines „brands for takeaway“. Pressekontakt: Eva Stetter onpact AG stetter@onpact.de Fon +49 (0)89 / 759 003 141


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 2.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jürgen Wollenschneider, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 463 Wörter, 3914 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!