Chefärzte gesucht? Fehlanzeige. Ärztemangel nicht belegbar. Headhunter aus Hamburg suchen Stellenangebote für Medizin Spezialisten

Von Kontrast Personalberatung GmbH

Personalberater für das Gesundheitswesen betreuen umfassenden Ärzte Kandidatenpool, die an einer Nachfolgeregelung und Karriereentwicklung interessiert sind. Headhunting Agentur spricht umfassend Krankenhäuser in Deutschland an.

Kontrast Personalberatung aus Hamburg macht im Gesundheitswesen neuerlich die Erfahrung, dass der konkrete aktuelle Bedarf an qualifizierten Ärzten weit unter dem in der Presse publiziertem Niveau liegt. Chefärzte, Oberärzte und Fachärzte melden sich...

Hamburg, 19.06.2011 - Kontrast Personalberatung aus Hamburg macht im Gesundheitswesen neuerlich die Erfahrung, dass der konkrete aktuelle Bedarf an qualifizierten Ärzten weit unter dem in der Presse publiziertem Niveau liegt.

Chefärzte, Oberärzte und Fachärzte melden sich immer wieder bei uns als Personalberater, um eine adäquate Stelle in einer Klinik oder einem Krankenhaus zu finden, so der Geschäftsführer Dipl.-Kfm. Ingo Scheider der Headhunting Agentur aus Hamburg. Die qualifizierten Mediziner berichten uns dabei stets dasselbe. Es ist kaum möglich eine interessante Anstellung auf dem freien Krankenhaus Markt zu finden. Es scheitert schon an der Markttransparenz, so der Geschäftsführer weiter. Stellen werden schlecht ausgeschrieben, sind kaum zu finden und bieten fachlich zu wenig Klarheit. Gehaltsfragen und sonstige Faktoren sind bis dahin noch gar nicht relevant geworden. "Wenn wir beispielsweise für einen Chefarzt Kardiologie eine interessante Stelle in einem Krankenhaus gefunden haben, dann lässt sich das Gehaltsproblem durch geeignete von uns unterstützte Vertragsverhandlungen in kurzer Zeit einvernehmlich lösen" so der Geschäftsführer.

Aktuell betreuen die Gesundheitswesen Headhunter verschiedenste Chefärzte die an einer Karriereentwicklung und oder Nachfolgeregelung interessiert sind. So verfügen die Personalberater in Ihrem Kandidatenpool über geprüfte Chefärzte und Oberärzte nahezu aller Fachabteilungen, wie Chirurgie, Radiologie, Kardiologie, Geriatrie, Pathologie, sowie Psychiatrie und Psychotherapie. Diese vertrauensvollen Kontaktanfragen werden von den Personalberatern diskret und verschwiegen betreut. Wir gehen dabei über die Richtlinien und Standards des BDU (Bundes deutscher Unternehmensberater) für Personalberater hinaus, so der Geschäftsführer. Ohne schriftliche Genehmigung der Kandidaten, verlässt kein Name oder Lebenslauf die Personalberatung aus Hamburg in Richtung suchendes Klinikum oder Krankenhaus. Datenschutz und Schutz der beruflichen Zukunft sowie des guten Namens der Bewerber sind garantierte Betreuungsstandards für die stellensuchenden Ärzte.

Diese Vorgehensweise spricht sich herum, und so wächst der Ärzte aber auch der Pflegekräfte Pool mit professionellen wechselbereiten Kandidaten stets weiter. Auszüge aus dem aktuellen Kandidatenpool unter: http://www.kontrast-consulting.de/cms/de/headhunting/personalrekrutierung/kandidatenpool.html