One Step ahead: atori GmbH stellt die neue Version des Business Intelligence Werkzeugs JASreport vor

Von atori GmbH

Die atori GmbH gibt die neue Version ihres Business Intelligence Werkzeugs JASreport frei

Neben der überarbeiteten Benutzerführung, wurde in der neuen Version vor allem die Dashboard-Funktion verbessert. So lassen sich einfach und schnell spezifische Cockpits einrichten. Die erstellten Berichte unterliegen einer Versionskontrolle und der Anwender...

Viernheim, 17.06.2011 - Neben der überarbeiteten Benutzerführung, wurde in der neuen Version vor allem die Dashboard-Funktion verbessert. So lassen sich einfach und schnell spezifische Cockpits einrichten. Die erstellten Berichte unterliegen einer Versionskontrolle und der Anwender kann ohne lange Schulungen Berichte ausführen, weiterbearbeiten oder versenden.

Mit den richtigen Information zur richtigen Zeit können Entscheidungen schnell und verlässlich getroffen werden. Dies spart Zeit und Kosten und verschafft den notwendigen Vorsprung.

Nur mit aktuellen und verlässlichen Daten können Geschäftsprozesse erfolgreich geplant und gesteuert werden.

Die neugestaltete Oberfläche von JASreport ermöglicht sowohl den schnellen Überblick auf relevante Kennzahlen mittels individueller Dashboards als auch den direkten Zugriff auf die benötigten Detailinformationen mittels spezieller Ad-hoc-Berichte.

Mit dem neuen JASreport kann innerhalb von wenigen Tagen eine vollständige BI-Umgebung im Unternehmen aufgebaut werden. Hierbei integriert sich JASreport in die existierende IT-Infrastruktur und nutzt die vorhandenen Ressourcen und Daten.

Reports werden methodisch und nachvollziehbar erstellt und unterliegen immer einer Versionskontrolle. So kann sichergestellt werden, dass die bereitgestellten Reports qualitativ hochwertig sind und auch wirklich die Informationen beinhalten, die sie darstellen sollen.

Durch den leistungsfähigen Report-Scheduler und das enthaltene Integrationswerkzeug JAScreator können Reports automatisiert erstellt und den betreffenden Empfängern zu Verfügung gestellt werden (proaktive Bereitstellung). Die Erstellung dieser Berichte kann sowohl zyklisch als auch Ereignis-getrieben erfolgen (Über- und Unterschreiten definierter Kennzahlen...).

Automatisierte Berichte können per Mail an die zuständigen Mitarbeiter versendet werden und/oder direkt in die entsprechende Prozesskette eingespeist werden.

JASreport integriert somit nicht nur die Datenquellen, sondern auch die unterschiedlichen Adressaten (Mitarbeiter, Archivsystem, Verarbeitungsprozesse,...).