info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
TourismusMarketing Niedersachsen GmbH |

Niedersachsen punktet mit Spitzenwerten

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Reiseland Niedersachsen überzeugt Deutsche mit passenden Reisethemen


Reiseland Niedersachsen überzeugt Deutsche mit passenden Reisethemen Hannover, 20. Juni 2011. Zu erfreulichen Ergebnissen für den Tourismus in Niedersachsen kommt die neue Studie "Destination Brand 10". ...

Hannover, 20. Juni 2011. Zu erfreulichen Ergebnissen für den Tourismus in Niedersachsen kommt die neue Studie "Destination Brand 10". Die von der TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) beauftragte Studie ermittelt, mit welchen Urlaubsthemen sich die Regionen in Niedersachsen im bundesweiten Wettbewerb bei den Deutschlandurlaubern behaupten können.

Von Familienurlaub bis Wellnessland

Die 8.000 Befragten stuften Niedersachsen zusammen mit Bayern für die Urlaubsthemen "Urlaub in der Natur", "Radfahren", "Familienurlaub" sowie "Wellnessurlaub" und "Gesundheitsurlaub" als am besten geeignet ein. Mindestens vier niedersächsische Regionen sind immer unter den ersten 20 Plätzen in den einzelnen Kategorien vertreten.

Nordsee belegt Spitzenposition

Besonders oft fiel die Wahl der Befragten auf die Nordsee, Ostfriesland, der Harz und die Lüneburger Heide. Bestes Ergebnis erzielt Niedersachsen in der Kategorie "Familienurlaub": Von insgesamt 57 deutschen Regionen, die von den Befragten als besonders für Familienurlaube geeignet bewertet wurden, sind sechs niedersächsische Regionen unter den ersten 20 Plätzen vertreten. Dazu belegt die Nordsee mit der ersten Position den Spitzenplatz unter allen deutschen Regionen. Eine besonders starke Themenkompetenz weist Niedersachsen auch als Destination für Gesundheits- und für Radurlaube auf. Von insgesamt 122 deutschen Regionen im Bereich "Gesundheitsurlaub" und 97 im Bereich "Radfahren" ist Niedersachsen mit jeweils fünf Regionen überdurchschnittlich im Top 20-Ranking vertreten.

Reiseland Niedersachsen setzt auf richtige Themenkompetenz

"Die Studie bestätigt uns, dass wir als Landesorganisation auch mit unser Themenauswahl im Marekting auf dem richtigen Weg sind und beste Chancen haben, um in diesen Urlaubssegmenten weiter zu wachsen", freut sich Carolin Ruh, Geschäftsführerin der TMN. "Mit unseren aktuellen Kampagnen im Bereich Gesundheit, dem Radland Niedersachsen und auch im Bereich Urlaub mit Kindern ergänzen wir somit ideal die Arbeit unserer regionalen Partner."


TourismusMarketing Niedersachsen GmbH
Anna Naber
Essener Str. 1
30173 Hannover
naber@tourismusniedersachsen.de
0511-27048816
http://www.presse-niedersachsen.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anna Naber, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 268 Wörter, 2236 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: TourismusMarketing Niedersachsen GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von TourismusMarketing Niedersachsen GmbH lesen:

TourismusMarketing Niedersachsen GmbH | 17.01.2011

Niedersachsen bei Campinggästen bundesweit an der Spitze

Vom 15. bis 23. Januar 2011 präsentiert sich das Reisland Niedersachsen, vertreten durch die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) gemeinsam mit dem Verband der Campingplatz-Unternehmer Niedersachsen e.V. (VCN) als Partnerregion auf der Intern...
TourismusMarketing Niedersachsen GmbH | 10.11.2010

Erfolgreiche Sommersaison 2010 für Niedersachsen

Hannover, 10. November 2010. Der typische Urlauber in Niedersachsen... - kommt vor allem aus Nordrhein-Westfalen und aus Niedersachsen - ist meistens über 50 Jahre alt, aber ein Fünftel sind Kinder unter 18 Jahren - hat ein Haushaltsnettoeinko...
TourismusMarketing Niedersachsen GmbH | 09.11.2010

Niedersachsen feiert fünften Qualitäts-Tag

Hannover, 9. November 2010. Rund 200 Teilnehmer wurden im Rahmen des 5. Qualitäts-Tag der Initiative ServiceQualität Deutschland Tipps und Trends zum Thema Servicequalität geboten. Ausrichter waren die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) a...