info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
MICE AG |

Kataloge im Tagungsmarkt noch zeitgemäß?

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Printanzeige trotz Online-Trend: MICE-Anbieter setzen für nationale Vermarktung auf die Kombination klassischer und moderner Marketing-Instrumente


Printanzeige trotz Online-Trend: MICE-Anbieter setzen für nationale Vermarktung auf die Kombination klassischer und moderner Marketing-Instrumente

Berlin, 20. Juni 2011 *** Laut Meeting- und Eventbarometer 2010 investieren MICE-Anbieter das meiste Budget in Printanzeigen, wobei sie die eigene Homepage, Tagungsportale und Onlinewerbung als die wichtigsten Marketing-Instrumente ihrer Branche benennen. "Kein Wiederspruch.", sagt Gabriele Maessen, Direktorin im Leonardo Royal Hotel Berlin "Wir nutzen alle für uns relevanten Marketingkanäle. Die Printanzeige ist dabei natürlich kostenintensiver als ein Eintrag in einem Tagungsportal oder eine Bannerschaltung."

Trotz wachsender Online-Affinität drucken MICE-Dienstleister wie Intergerma, Leonardo Hotels und die MICE AG immer noch Kataloge. "Nach ausführlichen Zielgruppenanalysen stellt sich für uns gar nicht die Frage, ob wir drucken oder nicht. Veranstaltungsplaner sind internet-affin, doch für die regionale Suche nach Anbietern bevorzugen sie das Handbuch tagungsplaner.de als Arbeitswerkzeug.", so Marcus Wiesner, Vorstand der MICE AG, Full-Service-Dienstleister für Veranstaltungsplanung.

Das Praxis-Handbuch tagungsplaner.de erscheint im Oktober in seiner 18. Auflage. Es wird kostenfrei an 40.000 deutsche Veranstaltungsplaner aus mittelständischen und großen Unternehmen verschickt. 40.000 Einkäufer, Organisatoren und Planer, die aktuell aktiv mit dem Printwerkzeug arbeiten.

Der Online-Trend im Tagungsmarkt

Anbieter, die sich im Praxis-Handbuch tagungsplaner.de präsentieren, sind automatisch in dem Portal www.tagungsplaner.de findbar. Mit dieser Kombination folgt die MICE AG dem Online-Trend. Das Portal tagungsplaner.de bietet ab Spätsommer neben den ausführlichen Darstellungsmöglichkeiten auch Schnittstellen zu Social Media Plattformen. Anhand von Klickstatistiken lässt sich zudem der Erfolg einer Präsentation messen.

Mit der Verknüpfung aus der Print- und Onlinedarstellung bietet die MICE AG Hotels, Kongresshallen und Locations ein national wirksames Vermarktungspaket.



MICE AG
Sylvia Büttner
Friedrichstr. 76
10117 Berlin
sylvia.buettner@mice.ag
030 206259 112
http://www.mice.ag


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sylvia Büttner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 238 Wörter, 2056 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: MICE AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von MICE AG lesen:

MICE AG | 31.08.2011

100 Eventideen im Congress Centrum Mainz

Mainz/Berlin, 31. August 2011 *** Artistische Cocktailshows, Dekoration aus Schokolade, Zauberkunst und Comedy, musikalische Unterhaltung von Swing bis zum Trompetenspieler, Catertainment, dazu spannende Eventlocations und Tagungsorte: am 8. Septembe...
MICE AG | 01.08.2011

stb marketplace: Mainz bleibt Treffpunkt der Veranstaltungsbranche

Das Meeting- & Eventbarometer 2011 bestätigt: Die Rhein-Main-Region ist eine der beliebtesten Veranstaltungsregionen Deutschlands und belegt Platz 2 (hinter Berlin) im deutschlandweiten Ranking. Dabei gilt insbesondere das historische Mainz als Tagu...
MICE AG | 24.06.2011

MICE AG: Neuer Vorstand

Berlin, 24. Juni 2011 *** Der Aufsichtsrat der MICE AG ernennt Christian Pahlke zum neuen Vorstandsmitglied. Die Bestellung ist bereits zum 03.05.2011 wirksam. Die Führungsebene setzt sich nun aus Hauptaktionär und Gründer Marcus Wiesner, Günter ...