CMC Markets |

CMC Markets ist die Nummer 1 unter den CFD-Anbietern in Deutschland - Ergebnisse der Investment Trends Studie über den deutschen CFD-Markt

Mit einem am Handelsvolumen gemessenen Marktanteil von 25% und einem prozentualen Kundenanteil von 36% steht CMC-Markets an der Spitze der CFD-Anbieter in Deutschland. Diese Ergebnisse gehen aus einer repräsentativen Studie vom Marktforschungsinstitut Investment Trends (*) hervor, die im Februar/März 2011 bei 8.844 CFD-und Forex-Privatinvestoren in Deutschland durchgeführt worden ist.

Hamburg, 20. Juni 2011- Mit einem am Handelsvolumen gemessenen Marktanteil von 25% und einem prozentualen Kundenanteil von 36% steht CMC Markets an der Spitze der CFD-Anbieter in Deutschland. Diese Ergebnisse gehen aus einer repräsentativen Studie vom Marktforschungsinstitut Investment Trends (*) hervor, die im Februar/März 2011 bei 8.844 CFD-und Forex-Privatinvestoren in Deutschland durchgeführt worden ist.

Die Einführung der neuen CMC Markets "Next Generation"-Plattform fand wenige Wochen später statt. "Next Generation" wurde von CMC Markets entwickelt und zählt zu den weltweit größten Adobe Applikationen der Welt.

Aus der Studie geht weiter hervor, dass Kunden das umfangreiche Marktangebot, die niedrigen Margins sowie das qualitativ hochwertige Angebot an Kundenseminaren von CMC Markets besonders schätzen. Das CMC-Marktangebot umfasst CFDs auf ca. 2.700 verschiedene Werte aus über 20 Märkten, unter anderem 20 Indizes, ca. 2.600 Aktien und 17 Rohstoffe in mehr als 75 Währungspaaren.

Darüber hinaus erfreut sich CMC Markets eines sehr hohen Bekanntheitsgrades bei CFD-Anbietern. 75% der Befragten brachten CMC Markets spontan in Verbindung mit CFD-Anbietern.

"Über die Marktführerschaft freuen wir uns sehr", sagt Cem Dikmen, Geschäftsleiter Deutschland und Österreich von CMC Markets. "Besonders wichtig ist allerdings für uns die Tatsache, dass wir die von unseren Kunden erwünschten Verbesserungen im Bereich mobiles Trading, Charting-Funktionalität und Ordertypen durch die Einführung unserer "Next Generation"- Plattform weitgehend umgesetzt haben", ergänzt Dikmen.

Seit Anfang Mai kann mit der voll funktionsfähigen App "Trade it" für iPhone und iPad (kostenlose Apps) mobil gehandelt werden. Seitdem werden 25% der Trades bei CMC Markets Deutschland über das iPhone plaziert, Tendenz steigend. Außerdem zählte diese App nach wenigen Wochen bereits zu den Top 10 in Deutschland.

Zu den wichtigsten neuen Service Features der neuen "Next Generation"-Plattform zählen der frei wählbare Hebel, die perfektionierte Charting Funktionalität mit nahtlosem Handel über Charting, ein Portfolio Mixer mit Übersicht aller Assetklassen sowie neue Ordertypen wie Trailing Stops und die Kombination von Stop Loss- und Take Profit-Orders.

Ein weiterer Schritt war vor wenigen Tagen die signifikante Reduzierung der Spreads. Der CFD-German 30 (auf den Deutschen Aktienindex), der im gesamten Markt 80% des CFD-Handels ausmacht, wurde von 1,3 auf 0,9 herabgesetzt. An zweite Stelle kommen der Forex-Handel mit 56% der Kunden, Rohstoffe mit 50% und internationale Indizes mit 39% (z.B. Dow Jones). CMC Markets ist mit einem Marktanteil von 30% ebenfalls Marktführer für den Forex-CFD-Handel in Deutschland.

Dem deutschen Markt wird in Europa das größte Potenzial zugeschrieben und ist für CMC Markets nach Großbritannien der zweitwichtigste Markt. Das Steinbeis Research Center for Financial Services (November 2010) rechnet mit einer jährlichen Wachstumsrate von ca. 18% in den kommenden Jahren. Derzeit handeln 32.000 Anleger CFDs in Deutschland.

Weitere Informationen über CMC Markets erhalten Sie unter www.cmcmarkets.de (http://www.cmcmarkets.de).

* Investment Trends, Australien, ist der führende Spezialist für Marktstudien in der Finanzindustrie.

CMC Markets
Cem Dikmen
Neumühlen 9
040/555510-103

www.cmcmarkets.de
c.dikmen@cmcmarkets.de

Pressekontakt:
GFD Finanzkommunikation
Emmanuelle Bitton-Glaab
Fellnerstr. 7-9
bitton-glaab@gfd-finanzkommunikation.de
069/971247-32

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Emmanuelle Bitton-Glaab, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 459 Wörter, 3646 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: CMC Markets

CMC Markets Frankfurt am Main ist eine Zweigniederlassung der CMC Markets UK Plc mit Sitz in London, einem der weltweit führenden Anbieter von Online-Trading. CMC Markets bietet Anlegern die Möglichkeit, Differenzkontrakte (Contracts for Difference oder kurz „CFDs“) über die Handelsplattform „Next Generation“ zu traden, und ist, gemessen an der Kundenzahl, der führende Anbieter von CFDs in Deutschland. Das Angebot von CMC Markets in Deutschland umfasst CFDs auf über 10.000 verschiedene Werte aus über 20 Märkten. Gehandelt werden können CFDs auf Indizes, Aktien, Anleihen, Rohstoffe, Exchange Traded Funds (ETFs) sowie auf über 340 Währungspaare. Alle Instrumente können long und short getradet werden. Kunden können auf der Plattform auch binäre Optionen in Form von Countdowns handeln. Die 1989 von Peter Cruddas in London gegründete Unternehmensgruppe verfügt heute über Büros u.a. in Deutschland, Australien und Singapur. CMC Markets ist an der Londoner Börse notiert. Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter www.cmcmarkets.de und www.cmcmarkets.com/group/.

Weitere Pressemitteilungen von CMC Markets lesen:

CMC Markets | 20.09.2016

CMC Markets verlängert Handelszeiten für den Germany30

Frankfurt am Main, 20. September 2016 - Der CFD-Broker CMC Markets bietet seinen Kunden ab sofort die Möglichkeit, den Germany30 von Montag, 8 Uhr bis Freitag, 22 Uhr fast durchgehend zu handeln. Der Germany30 bildet die 30 größten deutschen börs...
CMC Markets | 25.07.2016

CMC Markets ist weiterhin die Nummer Eins auf dem deutschen CFD-Markt

Frankfurt am Main, 25. Juli 2016 -- CMC Markets ( www.cmcmarkets.de ), einer der weltweit führenden Anbieter für CFDs (Contracts for Difference), ist mit einem Marktanteil von 16 Prozent weiterhin der größte CFD-Anbieter in Deutschland nach der Z...
CMC Markets | 29.06.2016

CMC Markets reduziert Spreads für beliebte Rohstoff-CFDs

Frankfurt am Main, 29. Juni 2016 - Der CFD-Broker CMC Markets senkt die Trading-Kosten für seine Kunden und reduziert die Spreads im Handel mit CFDs auf Gold und Rohöl. Die Kunden kommen ab sofort in den Genuss der besseren Spreads sowohl für die ...