info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
nes media GmbH |

Klinik-Marketing - Der direkte Weg zu medizinischem Fachpersonal

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)


Die nes-media GmbH bietet strategische Unterstützung bei der Personalgewinnung und Imagebildung für Kliniken.


Die Personalabteilungen von Kliniken bekommen mit strategischem Klinik-Marketing ein strategisches Instrument an die Hand, um schneller und langfristig medizinisches Fachpersonal zu gewinnen. Die nes-media GmbH hat sich auf die besonderen Anforderungen des Klinik-Marketings spezialisiert und genießt bereits das Vertrauen verschiedener Krankenhäuser und somatischer Kliniken.

Deutschland. Im Wettbewerb um Fachärzte und medizinisches Personal sind Kliniken vor eine besondere Herausforderung gestellt. So können sich zum Beispiel Ärzte für die Facharztausbildung ihre Stelle aussuchen. Das Angebot der offerierten Jobs übersteigt deutlich die Nachfrage. Klinik-Marketing ist das professionelle Instrument für Kliniken, ihre Anziehungskraft als Arbeitgeber zu erhöhen. Nach dem Konzept der Markenbildung werden beim Klinik-Marketing die Alleinstellungsmerkmale eines Krankenhauses aus der Perspektive des gesuchten Fachpersonals herausgearbeitet. Kurz: Die Klinik wird als Arbeitgeber-Marke aufgebaut.
"Auf der Grundlage einer Ist-Analyse schlagen wir unseren Kunden eine Palette von praktikablen Angeboten vor, mit denen man sich als Arbeitgeber attraktiver als der Wettbewerb macht", stellt Markus Kohlmeyer, Geschäftsführer der nes-media GmbH, fest. Der Full-Service-Anbieter hat sich auf das Klinik-Marketing für Kliniken spezialisiert. Es sind oft relativ kostengünstige Extras, weshalb sich hoch qualifizierte Jobsuchende für eine Klinik als Arbeitgeber entscheiden. Von der Unterstützung beim Umzug bis zur lückenlosen Kinderbetreuung tragen viele Gestaltungsmöglichkeiten zum Erfolg des Klinik-Marketing bei. Im nächsten Schritt wird das von der nes-media GmbH geschärfte Arbeitgeberprofil der Klinik mit den passenden Print- und Online-Medien kommuniziert. "Hier kommt es auf den richtigen Marketing-Mix an", kann Kohlmeyer aus Erfahrung bekräftigen. Gerade durch die zielgruppenspezifische Vernetzung von Stellenanzeigen, Recruiting-Videos und Online PR führt das Klinik-Marketing zur messbar schnelleren Stellenbesetzung für medizinisches Fachpersonal.


nes media GmbH
Markus Kohlmeyer
Im Brühl 24a
67125 Dannstadt
info@nes-media.de
06231-7244
http://www.nes-media.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Markus Kohlmeyer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 212 Wörter, 1825 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: nes media GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von nes media GmbH lesen:

nes media GmbH | 22.03.2016

Erfolgreiches Klinikmarketing Konzept ging in die 2. Runde

Die Werbeagentur nes media GmbH hat für die Zentren für Psychiatrie (ZfP) in Baden-Württemberg, am 03. und 05. März 2016, die 2. virtuelle Fach- und Karrieremesse für Medizin, Pflege und Therapie durchgeführt. Die Besucher lobten die hohe Quali...
nes media GmbH | 20.03.2015

Wie erreichen Klinken und Krankenh

Im Kampf um ztinnen, zte und gut qualifiziertes Pflegepersonal sind die Personal-verantwortlichen von Kliniken vor gro Herausforderungen gestellt. So knen sich zum Beispiel ztinnen, zte und Gesundheits- und Krankenpfleger / innen ihre Stellen oder Fa...