Avnet Abacus unterzeichnet Vertrag mit Cymbet Corporation

Von Avnet Abacus (An Avnet Company)

Vereinbarung ermöglicht europäischen Entwicklungsingenieure Zugang zu den umweltfreundlichen EnerChips(TM) -Halbleiter-Dünnschichtbatterien

Avnet Abacus, einer der führenden europäischen Distributoren für Steckverbinder, Stromversorgungen, passive und elektromechanische Bauteile, hat eine paneuropäische Distributionsvereinbarung mit der Cymbet Corporation getroffen, einem führenden Hersteller...
Thumb

Poing, 21.06.2011 - Avnet Abacus, einer der führenden europäischen Distributoren für Steckverbinder, Stromversorgungen, passive und elektromechanische Bauteile, hat eine paneuropäische Distributionsvereinbarung mit der Cymbet Corporation getroffen, einem führenden Hersteller von sogenannten solid-state Energiespeicherlösungen im Bereich der Mikroelektronik. Das Vertriebsabkommen umfasste wiederaufladbare Halbleiter-Dünnschicht-Akkus (Solid-State), Power-Management-Produkte sowie Evaluationkits einschließlich der EnerChip-Solid-State-Akkus (SSB) und Entwicklungstools, den neue EnerChip EP-Energieprozessor, das universelle Energy Harvesting EVAL-09 Kit und das EnerChip CC RF-Induktionslade-EVAL-11-Kit.

Graham McBeth, President Avnet Abacus, kommentiert: "Die Vereinbarung mit Cymbet zeigt einmal mehr die Stärken von Avnet Abacus bei der Einführung innovativer, technologisch führender Produkte auf dem europäischen Markt. Das Produktportfolio von Cymbet ist eine ideale Ergänzung für unsere Produktpalette, weil wir überzeugt sind, dass die Solid-State-Akku von Cymbet die "grüne" Elektroniktechnologie von morgen repräsentieren."

"Wir freuen uns, Avnet Abacus als Partner und Distributor unserer EnerChip-Produkte zu begrüßen", äußerte sich Bill Priesmeyer, Vorstandsvorsitzender von Cymbet. "Unsere Kunden werden von der führenden Marktpräsenz von Avnet Abacus, ihrem hervorragenden Support und ihrer logistischen Kompetenz profitieren."

Die Cymbet-EnerChips werden in der Notstromversorgung, in Systemen mit integrierter Stromversorgung und Energy-Harvesting-Anwendungen verwendet. EnerChip SSBs kommen in vielen Bereichen der Industrie zum Einsatz, u.a. in Prozessleitsystemen, in der medizinischen und Unterhaltungselektronik, in Haushaltsgeräten, mobilen Geräten, im Transportwesen, im Bereich erneuerbarer Energien und in der Sensor-Funktechnik. Da die EnerChip SSBs in einem Standard-DFN-Gehäuse (DFN) oder in einem Quad Flat No-leads-Gehäuse (QFN) verbaut sind, werden die Akkus oberflächenmontiert. Sie sind reflow-lötbeständig bis 260°C. Der EnerChip CC ist ein wiederaufladbarer Festkörper-Akku mit integrierten Energiemanagementfunktionen. Er ist eine kostengünstige Einzelchip-Drop-in-Lösung für Notstromversorgungs- und Power-Management-Anwendungen .

Über Cymbet

Cymbet Corporation is the leader in solid-state energy storage solutions for microelectronic systems. The company is the first to market eco-friendly rechargeable solid-state batteries that provide electronic systems designers with new embedded power capabilities. The company's EnerChip(TM) devices enable new concepts in energy storage application for ICs and new products for medical, sensor, RFID, industrial control, communications and portable electronic devices. Visit Cymbet online at www.cymbet.com.