info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Pillar Data Systems |

Pillar wird als "Best Cloud Storage Solution" der Cloud Computing World Series Awards ausgezeichnet

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Köln/Stockley Park, UK - 22. Juni 2011 - Pillar Data Systems wurde beim gestrigen Cloud Computing World Forum mit dem "Best Cloud Storage Solution Award" ausgezeichnet. ...

Köln/Stockley Park, UK - 22. Juni 2011 - Pillar Data Systems wurde beim gestrigen Cloud Computing World Forum mit dem "Best Cloud Storage Solution Award" ausgezeichnet. Im Kongresszentrum Olympia in London vergab eine unabhängige Fachjury die Auszeichnungen im Rahmen der Cloud Computing World Series Awards 2011.

Pillar war mit einem aktuellen Projekt bei dem Unternehmen Virgin Games für den Award nominiert, der die Vorteile des Pillar Axiom Storage System bewertete.

Nico Van Der Westhuizen, Head of Technical bei Virgin Games erläutert: "Wir sind ein Rund-um-die-Uhr -Betrieb und jeden Tag 24 Stunden aktiv. Daher benötigen wir eine Speicherlösung, die sowohl zuverlässig und stabil als auch extrem skalierbar und hochverfügbar ist. Performance und Redundanz sind die wichtigsten Kriterien, die uns zum Kauf neuer Hardware bewegen und dabei auch ein entscheidendes Auswahlkriterium bilden. Ohne eine garantierte Abdeckung dieser beiden Kriterien, würden wir nie eine Kaufentscheidung treffen. Wir haben uns eine ganze Reihe von Systemen angesehen, aber Pillar Axiom war nicht nur die Lösung, die alle unsere Anforderungen erfüllen konnte, sondern sie hatte auch noch ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis."

Das Pillar Axiom® Speichersystem ist Application-Aware? - erkennt also Applikationen - und bietet eine übergreifende Plattform für SAN und NAS. Sie kombiniert innovative Performance Charakteristika und die bisher einzigartige Fähigkeit, Administratoren in die Lage zu versetzen, Speicher-Ressourcen (Kapazität, CPU und Cache) auf der Basis von Geschäftsanforderungen oder individuellen Vorgaben von Unternehmen zuzuweisen. Damit wird eine durchgehende Quality of Service (QoS) sicher gestellt.

Die Prioritäten von Unternehmen und Geschäftsbereichen verändern sich im Laufe der Zeit. Pillar hat das erkannt und ermöglicht es mit seinem System, LUNs oder File-Systeme je nach Priorisierung höher oder niedriger einzustufen, ohne dabei den Systembetrieb zu stören. Für eine Gruppe von Applikationen kann dazu die Performance und Priorisierung gesteigert oder verringert werden, um die Ressourcenzuteilung den sich verändernden Geschäftsanforderungen anzupassen.

Die gesamte Infrastruktur von Virgin Games, die für die Spieler zuständig ist, läuft heute auf Pillar Axiom. Sie umfasst SQL Datenbanken, Back-up-Systeme sowie eine wachsende VMware-Infrastruktur, die die Player Management-Systeme und die Websites unterstützt. Die Fähigkeit von Pillar Axiom, verschiedene Storage Service Level oder Tiers priorisieren zu können, um Performance Levels zu garantieren, ist einer der Schlüsselvorteile für Nico Van Der Westhuizen seit er die Lösung einsetzt.

"Pillar Data Systems erzielt große Forschritte bei der Zusammenarbeit mit Kunden, um diesen eine verlässliche Cloud Storage Infrastuktur zur Verfügung zu stellen. Und diese Auszeichnung zeigt, dass das, was wir tun, wirklich funktioniert und sich in der Praxis bewährt", ergänzt Jonathan Hebbes, Regional Director, NEMEA von Pillar Data Systems. "Wir freuen uns sehr darüber, dass unser USP - die Konzentration auf die Bereiche Quality of Service und eine maximale Speichereffizienz - mit diesem Preis gewürdigt wurde."

Weitere Informationen über die Awards oder das Cloud Computing World Forum gibt bei Charlie Bestall telefonisch unter +44 (0) 845 519 1230 oder via E-Mail an charlie@keynoteworld.com.


Pillar Data Systems
Wibke Sonderkamp
Im Mediapark 8
50670 Köln
+49 (0)221 55405 290

http://www.pillardatasystems.de/
infode@pillardata.com


Pressekontakt:
GlobalCom PR-Network GmbH
Wibke Sonderkamp
Münchener Str. 14
85748 Garching
wibke@gcpr.net
+49 (0)89 360 363-40
http://www.gcpr.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wibke Sonderkamp, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 482 Wörter, 3735 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Pillar Data Systems lesen:

Pillar Data Systems | 05.11.2010

Pillar Data Systems mit positivem Resümee zur SNW Europe

Köln, 05. November 2010 – Pillar Data Systems zieht ein positives Resümee zur diesjährigen Storage Networking World Europe. Die Quality-of-Service-Technologie, die im Mittelpunkt des Messeauftritts von Pillar stand, stieß auf lebhaftes Interesse...
Pillar Data Systems | 21.09.2010

Qualität ist die Zukunft – Pillar Data Systems präsentiert QoS-Technologie auf der SNW Europe 2010

Köln, 21. September 2010 – Wenn die Storage Networking World am 26. und 27. Oktober wieder in das Congress-Zentrum Frankfurt einkehrt, beginnt auch die Zukunft von IT Storage. Unter dem Motto "Zukunft ist QoS" stellt Pillar Data Systems seine Quali...
Pillar Data Systems | 15.09.2010

Pillar Data Systems verstärkt Vertrieb und Kundennähe mit neuem Schweizer Service Partner CND Computer + Network Division AG

Zürich, 15. September 2010 – Immer mehr Schweizer Unternehmen entscheiden sich für Speicherlösungen von Pillar Data Systems. Mehrere Projekte mit Schweizer Unternehmen wurden von Pillar Data Systems bereits erfolgreich umgesetzt. Mit der neuen Pa...