ABAS Software AG |

abas-Netzwerk präsentiert abas-Business-Software (ERP, eB, DMS, BI) auf Software-Seminar in Malaysia

Globales Know-how der abas-Gruppe beeindruckt Interessenten aus südostasiatischen Handels- und Fertigungsunternehmen

Karlsruhe, 22. 06. 2011 - Die Anforderungen an südostasiatische Handels- und Fertigungsunternehmen hinsichtlich effizienter und kostenoptimierter Geschäftsprozesse steigen spürbar an. Der Bedarf an flexibler und global einsetzbarer ERP-Software in der boomenden Region ist groß. Beleg hierfür waren auch die zahlreichen Vertreter kleiner und mittelständischer Unternehmen, die am 26. Mai 2011 nach Petaling Jaya kamen, um sich über die neue Version 2011 der abas-Business-Software zu informieren. Highlights der Veranstaltung waren die Vorträge langjähriger Anwender, die über ihre Praxis-Erfahrungen mit dem ERP-System berichteten.

Wachsender Bedarf an ERP-Software in Südostasien
Das Seminar wurde vom lokalen abas-Software-Partner in Malaysia, ABAS Business Solutions (M) Sdn Bhd (SRKK) veranstaltet. "Die vielen Teilnehmer an diesem ERP-Seminar spiegeln den wachsenden Bedarf an ERP-Software bei kleinen und mittleren Fertigungs- und Handelsunternehmen in Südostasien wider," führt Geschäftsführer LipSin Yew aus.

Boomendes Malaysia
In Malaysia wuchs das verarbeitende Gewerbe im letzten Jahr um 5,4 %, das Baugewerbe hat durch die Modernisierung der Skyline von Kuala Lumpur einen Höchststand erreicht und der malaysische Handelsüberschuss belief sich im Jahr 2010 auf 4 Milliarden Dollar. Beeindruckende Fakten, die sich im Jahr 2011 weiter fortsetzen. Die malaysische Wirtschaft wuchs im ersten Quartal um weitere 4,6 %. Für kleine und mittelständische Unternehmen aus der Region ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, um zu investieren und zu wachsen. Auch Anwender der abas-Business-Software aus Deutschland profitieren von den günstigen Bedingungen. Der langjährige Kunde GKD Kufferath AG war beispielsweise am Bau der Tuanku Mizan Zainal Abidin Moschee in Putrajaya außerhalb von Kuala Lumpur beteiligt. Das Bauwerk der Superlative bietet bis zu 24.000 Gläubigen Platz.

abas-ERP-Anwender berichten
Am abas-Software-Seminar Südostasien nahmen auch langjährige Anwender und Kunden der abas-Business-Software teil. Sie informierten die Teilnehmer aus erster Hand über ihre tägliche Arbeit mit dem ERP-System. "Neben den ganzen Standardeigenschaften, die ein ERP-System bieten sollte, ist die abas-Business-Software auch in der Lage, alle über den Standard hinausgehenden Anforderungen abzudecken. abas-ERP ist sehr flexibel, es kann einfach an unsere Geschäftsprozesse angepasst werden und das Wichtigste dabei: die abas-Business-Software kann leicht upgegradet, individualsiert und, dank benutzerfreundlicher Oberfläche, gepflegt werden," so Jörg Tigges, Geschäftsführer von Tigges Fastener Technology (M) SDN. BHD. Tigges stellt eine breite Palette individueller Sonderanfertigungen im Bereich Kaltumformung und Verbindungselemente her. Abas-ERP deckt alle betrieblichen Bereiche ab, angefangen von Verkauf, Einkauf, Materialwirtschaft, Fertigung bis hin zu Finanzbuchhaltung, Lager- und Dokumentenmanagement. Dank des komplett integrierten Fertigungsprozesses kann das Unternehmen präzise planen und die produktivsten Materialkosten ermitteln. "Mit abas-ERP können wir alle Abteilungen in einen durchgängigen Geschäftsprozess integrieren und so isolierte und veraltete Lösungen ablösen," zeigt sich Jörg Tigges von seiner ERP-Software begeistert.

Live-Zugriff auf abas-ERP-Server in Colombo, Sri Lanka
Um den Zuhörern einen besseren Einblick in die abas-Business-Software zu vermitteln, präsentierte Thiloka Jayawadana, stellvertretender Geschäftsführer bei Tokyo Cement Colombo Terminal (Private) LTD. sein ERP-System live mittels Fernzugriff auf den Firmen-Server in Colombo. Tokyo Cement Colombo Terminal ist ein führender Zulieferer von Zement in Sri Lanka und hat mit dem Einsatz von abas-ERP an Wettbewerbsfähigkeit gewonnen. Die abas-Business-Software wurde von Tokyo Cement ausgewählt, um das immer weiter wachsende Vertriebsnetz und die schnell wachsende Kundendatenbank zu unterstützen. "Die Einführung von abas-ERP hat uns die Möglichkeit gegeben, unsere Geschäftsprozesse effektiver und effizienter zu gestalten," erklärt Thiloka Jayawadana.

ABAS Software AG
Christoph Harzer
Südendstr. 42
presse@abas.de
+49 721/9 67 23-0

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christoph Harzer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 520 Wörter, 4275 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ABAS Software AG

UNTERNEHMENSPROFIL

ABAS. WEIL MENSCHEN GESCHÄFTE (aus-)MACHEN.

abas ist weltweit Partner der Hidden Champions – mittelständische Organisationen, die in ihren Segmenten zu den Marktführern gehören. Diese Unternehmen haben verstanden, dass es neben der Technologie und der Innovation vor allem die Menschen sind, die ein Unternehmen an die Spitze bringen. abas hat die gleiche Philosophie.

Die Kombination unserer ERP-Software mit dem Knowhow individueller Mitarbeiter befähigt unsere Kunden weltweit, ihren Wettbewerbsvorsprung zu behaupten und sich schneller auf ständig wechselnde Marktgegebenheiten einstellen zu können.
Heute setzen rund 3.300 Unternehmen Software von abas ein. Um unsere Kunden weltweit mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung unterstützen zu können, widmen sich mehr als 1.000 Experten an 65 Standorten in 29 Ländern diesem Ziel.

abas wurde 1980 in Karlsruhe gegründet. Damit zählen wir neben SAP und Microsoft zu den traditionsreichsten und etabliertesten Anbietern von Unternehmenssoftware. Wie ein Großteil unserer Kunden gehören wir zu den vielen Hidden Champions in unserem Land und stehen stolz für das Qualitätssiegel "Made in Germany".

Am Standort Karlsruhe entwickeln wir mit 360 Mitarbeitern Software, die in internationalen Vergleichsstudien wiederholt mit der höchsten Kundenzufriedenheit ausgezeichnet wurde.

PRODUKTPROFIL

LEISTUNGEN
abas ERP unterstützt optimal in allen Bereichen entlang der Wertschöpfungskette. Dazu gehören neben den reinen ERP-Kernfunktionalitäten auch Anwendungen wie BI, Feinplanung, DMS und Projektmanagement. Mobile Applikationen für den Zugriff auf ERP Daten sowie Standard-Konnektoren für die Integration von gängigen B2B- und B2C-Webshops und CAD/PDM/PLM-Systemen runden das Portfolio von abas ab.

BRANCHEN
Im Fokus stehen die Branchen, Maschinen- und Anlagenbau, Elektroindustrie, Automobilindustrie, Metallindustrie, Einzelfertigung, Serienfertigung, Handel, Professional Services, Medizintechnik und Prozessindustrie.

ERP-EINFÜHRUNG
Eine ERP-Einführung stellt jede Organisation vor große Herausforderungen. Genauso wichtig wie die Software, für die Sie sich entscheiden, ist das Know-how Ihres Implementierungspartners. Hier ist Prozessberatung und perfektes Projektmanagement gefragt. Mit der seit 1999 bewährten Einführungsmethode "Global Implementation Method" (GIM) gewährleisten wir rund um den Globus gleichbleibende Qualität. abas-GIM gewährleistet während der ERP-Einführung ein größtmögliches Maß an Sicherheit, einen schnellen ROI und ermöglicht es, Ihre Ziele im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen im vorgegebenen Zeitrahmen zu erreichen. Vergleichsmessungen belegen, die Einführungszeit von abas ERP liegt 30% unter dem Marktdurchschnitt.

Weitere Pressemitteilungen von ABAS Software AG lesen:

abas Software AG | 17.02.2014

ERP-Softwarehersteller abas ernennt Mark Muschelknautz zum neuen Head of Marketing

Mit fast 1.000 Experten an 65 Standorten in 28 Ländern zählt die abas Gruppe zu den weltweit führenden Anbietern integrierter Unternehmens-software (ERP) für mittelständische Unternehmen. International erfahren Die Verpflichtung Muschelknaut...
abas Software AG | 04.02.2014

abas auf der CeBIT 2014: Neue Konzepte bei der Unternehmensorganisation gefragt

abas integriert verschiedene Anwendungen wie BI, DMS oder PLM tief in die betriebswirtschaftlichen Prozesse der ERP-Lösung und realisiert dadurch in allen Bereichen einen Informationsvorsprung. Mit abas Business Apps, Mobile Solutions und Web Client...
abas Software AG | 22.01.2014

Maschinenbauer mit weltweiten Niederlassungen setzt auf ERP von abas

Die zügige Einführung der Software erfolgte am Hauptsitz und bei den ausländischen Tochterunternehmen nach der erprobten Globalen Implementierungsmethode „abas GIM“. Heute profitiert Mahlo von einem durchgängigen ERP-System, das die notwendige ...