blue inspection body erweitert Audit-Team für Arzneimittelwirkstoffe um Dr. Norbert Waldöfner

Von blue inspection body GmbH

Europas erste akkreditierte Inspektionsstelle für Arzneimittelwirkstoffe vergrößert GMP-Team auf zwölf Auditoren

Mit Dr. Norbert Waldöfner erweitert die blue inspection body GmbH ihr Team zur GMP-Überwachung von Arzneimittelwirkstoffen auf zwölf Auditoren.
Thumb Seit dem 1. Juni 2011 ist Dr. Norbert Waldöfner GMP-Auditor der blue inspection body GmbH (www.blue-inspection.com). Damit erweitert Europas erste akkreditierte Inspektionsstelle für Arzneimittelwirkstoffe ihr Team auf insgesamt zwölf Auditoren. Zugleich wird der promovierte Chemiker die Funktion des Qualitätsmanagement-Beauftragten übernehmen. Im Auftrag der pharmazeutischen Industrie überwacht blue die Gute Herstellungspraxis (Good Manufacturing Practice, GMP) von Arzneimittelwirkstoff-Lieferanten weltweit. Dr. Norbert Waldöfner ist promovierter Chemiker mit interdisziplinärer Ausrichtung. Bislang war er bei der MagForce Nanotechnologies AG in Berlin in den Bereichen Entwicklung und Herstellung in verantwortlicher Position tätig. Er hat in Duisburg studiert und am Max-Planck-Institut für Kohlenforschung in Mülheim und an der RWTH Aachen promoviert. (ca. 900 Zeichen) blue inspection body GmbH Dr. Stefan Kettelhoit Hafenweg 18-20 48155 Münster +49 (0)251 625620-40 www.blue-inspection.com info@blue-inspection.com Pressekontakt: co-operate Wegener & Rieke GmbH Christian Rieke Zumsandeplatz 32 48145 Münster wort@co-operate.net +49 (0)251 3222611 http://www.co-operate.net