Automobilimporteur SsangYong startet Deutschlandoffensive im Internet mit dem Onlinespezialisten dotzilla

Von dotzilla GmbH & Co. KG

Der koreanische Automobilimporteur SsangYong, Spezialist für Premium-4WD-Fahrzeuge, startet seine Deutschland-Vertriebsoffensive im Internet mit neuer Webpräsenz inklusive Online-Händlersuche und Online-Probefahrtbuchung. Der Duisburger Dienstleister dotzilla konzipierte und realisierte die kompletten Onlineaktivitäten und wird SsangYong auch bei den weiteren Schritten begleiten.
Thumb Duisburg, März 2005 – Die SsangYong Motor Deutschland GmbH mit Sitz in Meerbusch ist eine selbstständige Import-, Marketing- und Vertriebsorganisation auf dem deutschen Automobilmarkt. Von der Deutschlandzentrale in Meerbusch aus werden sämtliche Aktivitäten zur Vermarktung der Premium-4WD-Fahrzeuge im deutschen Markt gesteuert. Die Fahrzeuge werden deutschlandweit derzeit durch 55 autorisierte SsangYong Vertriebs- und Servicepartner und 27 autorisierte SsangYong Servicepartner vertrieben. Das Ziel für 2005 steht für Jürgen Schmitz, Geschäftsführer der SsangYong Motor Deutschland GmbH, eindeutig fest: "Im Laufe der nächsten Monate werden wir unser qualifiziertes Partnerprogramm bei den zukünftigen Vertriebspartnern vorstellen und uns als starken Partner positionieren. Bis Ende 2005 wollen wir die derzeitige Zahl von nahezu 60 Vertragshändlern auf 100 Vertriebs- und Servicepartner und zusätzliche 50 Service-Partner erhöhen." Deutschland-Vertriebsoffensive mit starken Onlineaktivitäten Die schnelle und flexible Kommunikation mit den derzeitigen und die effektive Kontaktaufnahme mit den zukünftigen Vertriebspartnern hat für SsangYong in der wichtigen Startphase der Vertriebsoffensive oberste Priorität. Ein erster und entscheidender Schritt für die umfassenden Vertriebs- und Marketingmaßnahmen ist deshalb der Relaunch des Internet-auftrittes und die Integration der Online-Händlersuche und Online-Probefahrtbuchung als zusätzliche Vertriebsunterstützung für die SsangYong-Partner. Für die umfassende Beratung, Planung und Umsetzung dieses zentralen Marketingmediums hat sich SsangYong für den Online-spezialisten dotzilla GmbH & Co. KG aus Duisburg entschieden. „Uns hat die umfassende strategische Beratung von dotzilla vom ersten Workshop über die Planung bis zur Realisierung des Internetauftrittes und der Onlinefeatures überzeugt. Wir suchen starke Vertriebspartner für unser Händlernetz und dafür brauchen wir starke Partner in der Umsetzung der Marketingaktivitäten jetzt und bei den weiteren Aktionen", fasst Jürgen Schmitz die Entscheidung für die Duisburger zusammen. „Bei der Realisierung der neuen Webseiten und Online-Tools für die SsangYong Motor Deutschland GmbH haben wir insbesondere Wert auf die Kundenorientierung gelegt und dafür die Erkenntnisse des modernen Internet-Marketings umgesetzt“, beschreibt Michael Kessel, Geschäftführer der dotzilla GmbH & Co. KG, den Fokus der Dienstleistung für SsangYong. "Durch die Integration einer komfortablen Händlersuche und der Online-Probefahrtbuchung wird dem Kunden direkt die Möglichkeit gegeben, mit dem Händler Kontakt aufzunehmen und die Marke SsangYong kennen zu lernen." Informationen im Internet: www.ssangyong.de und www.dotzilla.de SsangYong Motor Deutschland GmbH: SsangYong Motor Deutschland GmbH ist eine selbstständige Import-, Marketing- und Vertriebsorganisation auf dem deutschen Automobilmarkt mit Sitz in Meerbusch bei Düsseldorf. Von dort aus unternehmen wir alle Aktivitäten unsere Premium-4WD-Fahrzeuge im deutschen Markt zu etablieren. Dabei werden wir durch autorisierte SsangYong-Händler und SsangYong-Service-Stützpunkte vertreten. Die Muttergesellschaft der SsangYong Motor Deutschland GmbH ist die niederländische Kroymans Corporati-on. Diese ist in folgenden Bereichen aktiv tätig: Kraftfahrzeugimport und Kraftfahrzeughandel, Fahrzeugleasing und -finanzierung, Fahrzeugausrüstung und Fahrzeugteile sowie weiteren zukunftsorientierten Industrieunternehmen. Die heutige Firma SsangYong entstand 1986 in Süd-Korea durch die Übernahme der Ha Dong Hwan Motor Company, die bereits seit 1954 allradgetriebene Fahrzeuge baute. Durch diese Allianz ist SsangYong einer der ältesten 4WD-Spezialisten der Welt. dotzilla GmbH & Co. KG: Die dotzilla GmbH & Co. KG aus Duisburg realisiert und vertreibt internetbasierte und mobile Softwarelösungen, mit deren Hilfe renommierte Unternehmen ihre Geschäftspro-zesse vereinfachen und beschleunigen. Zu den angebotenen Produkten und Leistungen gehören unter anderem: der „Mobile Staff Manager“ zur Steuerung von Mitarbeitern, Fahrzeugen und Waren über mobile Endgeräte; die „fzg-boerse online“, die führende ASP-Lösung zu Fahrzeugvermarktung im Internet; die Entwicklung von mobilen Services für Handys, zum Beispiel Portal An-wendungen, Videostreaming oder SMS und MMS Kampagnen. Mobilfunktechnik, drahtlose Netze und Ortung über Satellit oder Handy sind die Techno-logien, die dabei zum Einsatz kommen. Die mobilen Lösungen der dotzilla basieren auf etablierten, offenen Industriestandards. Deshalb können sie flexibel auf Endgeräten wie Handy, Smartphone, PDA, PocketPC und Notebook eingesetzt werden. dotzilla konzi-piert Softwarelösungen so, dass diese sowohl lokal installiert als auch über das Internet bedient werden können. Ebenso frei ist die Wahl des Mobilfunkproviders. Die schnell einsetzbaren und zuverlässigen Lösungen haben sich im harten Arbeitsalltag bewährt. Kunden wie BMW, Sixt, Vodafone und HOCHTIEF vertrauen bereits auf die Erfahrung von dotzilla. Für die Muttergesellschaft der SsangYong Motor Deutschland GmbH, die niederländische Kroymans Corporation, hat die dotzilla GmbH & Co. KG bereits die Internetauftritte der verschiedenen Kroymans Niederlassungen realisiert. Leser-Kontakt: dotzilla GmbH & Co. KG Marketing: Petra Hülsmann Kasslerfelder Str. 55 D-47059 Duisburg T: 0203-75994-0 F: 0203-75994-20 huelsmann@dotzilla.de www.dotzilla.de Presse-Kontakt: dotzilla GmbH & Co. KG Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Jeannette Peters Kasslerfelder Str. 55 D-47059 Duisburg M: 0177-7283084 T: 0203-75994-0 (Zentrale) F: 0203-75994-20 presse@dotzilla.de www.dotzilla.de