Prävention und Aufklärung von Ladendiebstahl mithilfe der Detektei SD-Sicherheit ®

Von SD-Sicherheit ® Ltd.

Ladendiebstahl ist mittlerweile im Bereich der Massenkriminalität bei den meist Güter mit geringen Wert (selten über 200EUR) gestohlen werden. Der größte Teil der Inventurdifferenzen im EH geht auf Ladendiebstahl durch Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten

Mit dem Sicherheitsdienst für den Einzelhandel von SD-Sicherheit können Klienten Ihre Inventurdifferenzen senken und für mehr Sicherheit in ihrem Geschäft sorgen.
Thumb Um die Inventurdifferenzen die durch Ladendiebstahl (http://www.sd-sicherheit.de/detektei-einzelhandelsicherheit.html) entstehen zu reduzieren, sollten mehrere Faktoren beachtet werden. Der Sicherheitsdienst für den Einzelhandel von SD-Sicherheit berät Klienten gerne auf diesem Gebiet. Der Ladendiebstahl hat sich in den letzten Jahren immer mehr von den großen Einzelhändlern hin zu den kleineren & mittleren Einzelhändlern verschoben. Dies ist in erster Linie auf die hohen Investitionen und organisatorischen Maßnahmen des großen Einzelhandels zurückzuführen. Laut einigen Erhebungen setzt sich der Ladendiebstahl folgendermaßen zusammen: Ca. 50% durch Kunden, 25% durch Mitarbeiter, 10% durch Lieferanten und 20% durch Missstände in der Verwaltung (beispielsweise verderbliche Ware usw.). Die Ladendiebe kommen, anders als vielfach vermutet wird, aus allen sozialen Schichten. Von Schülern, über Stundenten, Hausfrauen, Arbeitern bishin zu Rentern. Als Anlass bzw. zum Diebstahl fühlen sich die meisten durch eine günstige Gelegenheit oder durch einen unbeobachteten Raum. Im Gegensatz zu dieser Art von Ladendieben gibt es die Diebe die gewerbliche in einer Bande agieren und mitunter ganze Regale ausräumen, ohne dass ungeschulte Angestellte dies rechtzeitig bemerken. Diese professionellen Bandendiebe sind teilweise mit Jammern und anderen technischen Gerät ausgestattet, um die elektronischen Sicherheitsmaßnahmen auszuhebeln. Auch werden Läden im Vorfeld mehrmals besucht um einen günstigen Zeitpunkt auszumachen. Als günstig hierfür können sich sehr ruhige aber auch sehr stressige Uhrzeiten erweisen. Die Detektei (http://www.sd-sicherheit.de/detektei.html) und Sicherheitsunternehmen SD-Sicherheit arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich im Kampf gegen Ladendiebstahl (http://www.sd-sicherheit.de/detektei-einzelhandelsicherheit.html), der durch Kunden, Mitarbeiter und Bandendiebe verursacht wird. Als Wirkungsvoll erweisen sich mehrere Maßnahmen. Als erstes Detektiveinsätze: Mit erfahrenen und seriösen Kaufhausdetektiven können Ladendiebe auf frischer Tat ertappt werden, weiterhin werden damit Badendiebe abgeschreckt. Ein weiterer wichtiger Faktor sind die Mitarbeiter: Die Mitarbeiter müssen entsprechend geschult werden, d.h. wie erkennt man Ladendiebe, wo halten diese sich vermehrt auf, wo gibt es Schwachstellen im eigenen Laden und wie geht man bei einem erkannten Diebstahl am besten vor. Auch werden bei solchen Schulungen die nötigen Formalitäten durchgegangen (wie z. B. Strafanzeige etc.). Durch Schulungen können auch andere Lücken offengelegt werden, und damit der Diebstahl durch Mitarbeiter gesenkt werden. Ein zusätzlicher und sehr wichtiger Faktor ist eine Videoüberwachung, offen um Ladendiebe abzuschrecken und verdeckt um klauende Mitarbeiter und Ladendiebe zu überführen. Wenn Sie Probleme mit Diebstahl haben, dann sollten Sie auf einen professionellen Dienstleister zurückgreifen, der auch über das nötige Equipment verfügt und seit vielen Jahren eng mit den entsprechenden Behören zusammen arbeitet. Bei Fragen und für eine unverbindliche Beratung können Händler die kostenlose Hotline nutzen oder ein unverbindliches persönliches Gespräch vereinbaren. SD-Sicherheit ® Ltd. Ahmad Siavoshi Pforzheimer Str. 21 76227 Karlsruhe 072146464951 http://www.sd-sicherheit.de presse@sd-sicherheit.de Pressekontakt: SD-Sicherheit ® Ahmad Siavoshi Pforzheimer Str. 21 76227 Karlsruhe presse@sd-sicherheit.de 072146464951 http://www.sd-sicherheit.de