info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
a & o |

a & o Gruppe übernimmt SINITEC von Siemens Business Services

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Wichtiger Schritt für die Expansion im After Sales-Service


Neuss/Frankfurt am Main/München - Die a & o systems + services GmbH übernimmt in einem so genannten „share deal“ die Unternehmensgruppe SINITEC, eine 100-prozentige Tochter von Siemens Business Services. Damit gehen alle Vermögensanteile der SINITEC-Gesellschaften auf die zur a & o Gruppe gehörende a & o systems + services GmbH über. Diese Entscheidung dient der Sicherung von Arbeitsplätzen und versetzt die SINITEC-Gesellschaften in die Lage, sich zu einem flexiblen mittelständischen Unternehmen zu entwickeln, das eine führende Position am Markt einnehmen kann. Die Initiative zu diesem Schritt geht auf Michael Müller, den Geschäftsführer der a & o after sales & onsite services GmbH in Neuss, zurück. Er bietet den vier Gesellschaften unter dem Namen a & o systems + services ein neues Dach. „Mit dieser Neuausrichtung wird es den ehemaligen Siemens-Tochterunternehmen leichter fallen, auch außerhalb des gewohnten Siemens-Umfeldes eine erfolgreiche Neukundenakquisition zu betreiben“, so Müller.

Neben Michael Müller werden die bisherigen SINITEC-Geschäftsführer Stefan Schlosser und Erich Jonas die Geschäftsführung der neu gegründeten a & o systems + services GmbH stellen. „Trotz des Verkaufs wird es weiterhin eine enge Partnerschaft zu Siemens Business Services als Kunden geben und auch auf der Führungsebene ist für eine personelle Kontinuität gesorgt. Unter dem neuen Dach positionieren sich die SINITECS in der ersten Reihe der mittelständischen IT-Servicedienstleister und finden dadurch eine hervorragende Wettbewerbsposition“, skizziert Stefan Schlosser die Vorteile für den After Sales-Dienstleister.

Müller umschreibt die Tätigkeitsfelder der einzelnen Unternehmen folgendermaßen: "Die verschiedenen Unternehmen der a & o Gruppe bedienen eigenständige Geschäftsfelder. Die a & o after sales & onsite services GmbH konzentriert sich auf das stationäre Werkstattgeschäft, die a & o two GmbH übernimmt ausschließlich den Vor-Ort-Service und die a & o systems + services GmbH agiert wie bisher im SINITEC-Geschäft.

"Das seien aber nur die technischen Fragen“, betont Müller. "Mit der a & o Gruppe sind wir hervorragend aufgestellt und haben beste Chancen, uns in Deutschland und Europa unter die Top 3-Anbieter im After Sales- und Onsite-Service zu etablieren. Der Markt für After Sales-Dienstleistungen kann noch erheblich ausgebaut werden. Für mich sind Service und Kundennähe kein Kostenblock in der Peripherie eines Produktes, sondern der eigentliche Wert. Der Weg muss in Deutschland sehr viel stärker von der Produkt- zur Servicezentrierung führen. Mit der heutigen Entscheidung machen wir einen Riesenschritt in Richtung einer verbesserten Servicekultur in der Informationstechnologie. Veränderte Märkte verlangen nach fachlicher Kundennähe. Wir sind dafür gut gerüstet”, so Müller über die Ziele der a & o-Gruppe.

Müller brachte die a & o after sales & onsite services GmbH innerhalb von nur zwei Jahren von null auf 150 Mitarbeiter und konnte Kunden wie OCE, Compaq, HP, Lotto und Wincor Nixdorf International GmbH gewinnen. Er kann auf jahrelange Erfahrungen als Führungskraft zurückblicken. Die SINITEC-Gesellschaften werden von Müllers unternehmerischen Visionen profitieren. Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege zählen zur a & o-Philosophie. Entscheidend für den Erfolg seiner After Sales-Strategie seien die Qualität, Erfahrung und Kommunikationsfähigkeit der Service Mitarbeiter. Da das Geschäft der a & o-Gruppe expandiert, sei der SINITEC-Kauf eine wichtige Weichenstellung, um große Kundenprojekte umzusetzen. „Das hohe fachliche Niveau und die Leistungsfähigkeit der SINITEC-Mitarbeiter ist für a & o besonders attraktiv. Jetzt können wir unser flächendeckendes Angebot an Serviceleistungen weiter ausbauen", erklärte die neue Geschäftsführung übereinstimmend.

Web: http://www.ao-services.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, nic-pr, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 383 Wörter, 2872 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von a & o lesen:

a & o | 12.09.2006

a&o-Gruppe verstärkt ihre Präsenz auf dem spanischen Fotomarkt

Neuss/Potsdam – Nach der Übernahme von Teilen der traditionsreichen AgfaPhoto formulierte die deutsche a&o-Gruppe den Anspruch, zu einem global player in der Dienstleistungsbranche zu werden. Bisher ist sie in allen wichtigen europäischen Ländern...
a & o | 04.08.2006

Dienstleistungen als Produkt sehen – Zusammenhang von Service und Design

Neuss/Postdam – Dienstleistungen gehören die Zukunft. Was die meisten eigentlich schon immer wussten, wurde bislang aber nie richtig angepackt. Das wird sich jedoch in naher Zukunft ändern. „Auch wenn Dienstleistungen inzwischen einen Anteil am ...
a & o | 12.07.2006

a&o imaging solutions präsentieren sich auf der Imaging Expo China / Interphoto Shanghai 2006

Potsdam/Neuss/Shanghai – Die Imaging Expo China / Interphoto Shanghai hat in der Branche schon einen ähnlichen Stellenwert wie die Photokina in Köln oder die PMA in Orlando. Viele namhafte Imaging-Unternehmen wie Canon, Fuji, Kodak, Mitsubishi, KI...