Website von führendem Puppenhersteller Zapf Creation mit Weblication CMS online

Von Scholl Communications AG

namics AG, Hamburg, Full-Service Dienstleistungs- Unternehmen und Vertriebspartner von Scholl Communications AG, Kehl, launcht das neue Informationsportal von Zapf Creation AG, Rödental, dem europaweit führenden Markenhersteller von Spiel- und Funktionspu

Kehl, Hamburg, Rödental, 03. März 2005 +++ namics AG (www.namics.de), Hamburg, Full-Service Dienstleistungs- Unternehmen und Vertriebspartner von Scholl Communications AG (www.scholl.de), Kehl, launcht das neue Informationsportal von Zapf Creation AG (SDax: ZPF), Rödental, dem europaweit führenden Markenhersteller von Spiel- und Funktionspuppen mit Zubehör. Basis der neuen Website (www.zapf-creation.de) ist das Content-Management-Systems Weblication CMS (www.weblication.de).
Thumb Die neue Website setzt ganz auf eine zielgruppengerechte, emotionale Darstellung der Zapf Creation-Markenwelten und ist eine Service- und Informationsplattform für Eltern und Kinder. Sie bietet für beide Interessensgruppen einen schnellen, intuitiven Zugang zu relevanten Inhalten und lädt zum Entdecken der Spielewelten ein. Auf Basis von Weblication CMS realisierte namics ein Portal, das den einzelnen Webbesuchern zielgruppengerechte Mehrwerte bieten und sie mit den richtigen Informationen versorgen soll. Das flexible Content Management System erlaubt den zuständigen Webredakteuren bei Zapf Creation, Länderauftritte und produktbezogene Brand Sites schnell und kostengünstig zu realisieren. Die laufenden Inhaltserweiterungen können durch die weltweit verteilten Redakteure per Intranet einfach und schnell erfasst werden. Um auch Kinder in den Altersstufen zwischen drei- und sechs Jahren altersgerecht anzusprechen, kreierte namics spezielle Bereiche, die den Entwicklungsstand der Kinder berücksichtigen. So wird zum Beispiel auf die vorhandene haptische Befähigung und die Lesefähigkeit Rücksicht genommen, indem intuitive, visuelle oder akustische Response-Elemente die junge Zielgruppe bei der Entdeckung der Zapf Creation-Markenwelt unterstützen. Über Zapf Creation Die Zapf Creation AG ist Europas führender Markenhersteller von Spiel- und Funktionspuppen mit Zubehör. Zu den bekanntesten Marken von Zapf Creation gehören Deutschlands meistverkaufte Funktionspuppe BABY born®, die seit 1991 weltweit rund 11 Millionen Mal verkauft wurde, sowie Baby Annabell und CHOU CHOU. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Rödental, Deutschland, beschäftigt weltweit 493 Mitarbeiter (per 31.12.04) und erzielt nach untestierten Geschäftsergebnissen 2004 einen Konzernumsatz von rund 174 Mio. €. Die Zapf Creation AG, 1932 von Max Zapf gegründet, wurde 1992 von der TA Triumph-Adler AG erworben und im April 1999 erfolgreich an die Börse (SDax: ZPF) geführt.