Studenten aus Dortmund und Karlsruhe gewannen DATA-MINING-CUP und zählen daher weltweit zu den besten Nachwuchs-Data Minern 2011

Von prudsys AG

Beim DATA-MINING-CUP 2011 - dem grössten Data-Mining-Wettbewerb weltweit - setzten sich diesmal Studenten der TU Dortmund und des Karlsruher Instituts für Technologie gegen Teilnehmer aus 20 Ländern durch und belegten die beiden ersten Plätze. Erstmals in

Studenten der TU Dortmund und des Karlsruher Instituts für Technologie gewannen den 12. DATA-MINING-CUP.
Thumb Ein Wettbewerb - zwei Aufgaben : Beim diesjährigen DATA-MINING-CUP Wettbewerb wurden Studenten aus dem In- und Ausland aufgerufen, ihr Data Mining Know how erstmals an zwei verschiedenen Aufgaben zu messen. Zum einen wurde nach der Lösung eines klassischen Data Mining Problems gesucht. Zum anderen bestand die Herausforderung in der dynamischen Evaluierung eines Algorithmuses und dessen Implementierung. Im Rahmen der prudsys Anwendertage, die vom 21.-22. Juni 2011 im Penta Hotel Leipzig stattfanden, wurde nunmehr bekannt gegeben, wer in diesem DMC Jahr zu den weltbesten Nachwuchs-Data Minern zählt und sich über ein entsprechendes Preisgeld freuen kann. Die beiden ersten Plätze belegten demnach Studenten der TU Dortmund und des Karlsruher Instituts für Technologie. Mit Teams der University of San Diego (USA), der Aristotle University of Thessaloniki (Griechenland) und der Amirkabir University of Technology (Iran) befanden sich in diesem Jahr erstmals auch mehrere internationale Teams unter den jeweils ersten zehn Platzierungen. Näheres zum mittlerweile beendeten DATA-MINING-CUP 2011 und zum DATA-MINING-CUP 2012 finden Sie unter: http://www.data-mining-cup.de prudsys AG Sandra Koegel Zwickauer Strasse 16 09116 Chemnitz +49 371 27093-0 http://www.prudsys.de presse@prudsys.com Pressekontakt: wortgold | Agentur für nachhaltige Kommunikation Frau Sandra Koegel Stelzendorfer Gutsweg 8 09116 Chemnitz service@wortgold.com 0157 77711580 http://www.wortgold.com