info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Hans Soldan GmbH |

DATEV Kanzlei-Check deckt Schwachstellen auf

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Neue App auf Marktplatz-Recht hilft, Arbeitsabläufe in der Kanzlei effizienter zu gestalten


Neue App auf Marktplatz-Recht hilft, Arbeitsabläufe in der Kanzlei effizienter zu gestalten Essen, 24. ...

Essen, 24. Juni 2011****Marktplatz-Recht bietet mit dem DATEV Kanzlei-Check eine neue App für seine Online-Community an, mit der Anwälte gezielt die Arbeitsabläufe in ihrer Kanzlei auf Schwachstellen überprüfen lassen können. Das Ziel des DATEV Kanzlei-Checks ist es, entweder die Effizienz des Arbeitsablaufes zu bestätigen oder die Schwachstellen zu ermitteln, die durch eine merklich schnellere und/oder sicherere Arbeitsabwicklung verbessert werden können. Bei der neuen App handelt es sich um die Online-Version des DATEV Kanzlei-Checks, die aus vielen Vor-Ort-Praxis-Checks in Kanzleien aller Größen aus allen Regionen Deutschlands entstanden ist.

"Viele Anwälte waren überrascht, welche Ergebnisse der PraxisCheck in ihrer Kanzlei aufgezeigt hat. Die Fragen und Effizienzvorschläge basieren auf den Erkenntnissen aus den Best-Practice-Verfahren zahlreicher Kanzleien. Der DATEV Kanzlei-Check ist der erste Schritt zur Verbesserung der Kanzleiarbeit", erklärt René Dreske, Geschäftsführer der Hans Soldan GmbH.

Der Online-Check, der in der aktuellen Fassung kostenlos ist, umfasst ein Set an Fragen, die der Anwalt beantworten muss. Um Schwachstellen wirklich erkennen zu können, müssen die Fragen wahrheitsgemäß beantwortet werden. Nur so können vorhandene Schwachstellen erkannt und Hinweise zur Lösung des Problems gegeben werden. Dabei kann der Test beliebig oft wiederholt werden, was besonders sinnvoll ist, wenn im Arbeitsablauf der Kanzlei Veränderungen vorgenommen wurden. Das Ergebnis und die Endnote wird nur dem Anwalt, der den Check durchgeführt hat, mitgeteilt. Die Endnote kann aber als Werbung in das jeweilige Profil auf dem Marktplatz-Recht übernommen werden.

Der PraxisCheck wurde von Michael Germ entwickelt, der seit über 20 Jahren als Berater für Anwälte und Notare tätig ist. Er ist Autor verschiedener Bücher und Fachaufsätze und hat sowohl bei den verschiedenen Arbeitsgemeinschaften im DAV, bei Anwaltskammern und -vereinen und auf Anwaltstagen Fachvorträge gehalten. Zudem verfügt er über Erfahrung aus der praktischen Arbeit in Kanzleien und hat eine Zeit lang ein Anwaltsnetzwerk nebst Service AG verantwortlich geführt. Seit 2007 ist er Lehrbeauftragter der Universität Hannover für Kanzleimanagement im JURA-Studium.


Hans Soldan GmbH
Dr. Alfried Große
Bocholderstraße 259
45356 Essen
0201-8419594

www.soldan.de
presse@soldan.de


Pressekontakt:
GBS-Die PublicityExperten
Alfried Große
Am Ruhrstein 37c
45133 Essen
ag@publicity-experte.de
0201-8419594
http://www.publicity-experte.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alfried Große, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 321 Wörter, 2579 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Hans Soldan GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Hans Soldan GmbH lesen:

Hans Soldan GmbH | 09.09.2011

Soldan veranstaltet 1. Deutschen Rechtsfachwirttag

Essen, 09. September 2011*****Zum 1. Deutschen Rechtsfachwirttag 2011 lädt die Hans Soldan GmbH alle Rechts- und Notarfachwirte, Bürovorsteher/innen, Office-Manager/innen und erfahrene ReNo-Fachangestellte am 18. und 19. November 2011 nach Fulda ei...
Hans Soldan GmbH | 12.08.2011

Marktplatz-Recht erhält ips-Zertifizierung

Essen, 12. August 2011*****Die Webseite www.marktplatz-recht.de ist gemäß ips - internet privacy standards erfolgreich zertifiziert worden. Mit Verleihung des bundesweit anerkannten Gütesiegels durch die für die Zertifizierung zuständige datens...
Hans Soldan GmbH | 01.08.2011

Damit auch Einzelanwälte beruhigt in Urlaub fahren können

Essen, 01. August 2011*****Sommerzeit ist Urlaubszeit. Aber nicht für alle Anwälte. Denn gerade für Einzelanwälte und kleine Kanzleien ist die ständige telefonische Erreichbarkeit der Kanzlei für die Mandanten nicht nur ein Erfolgsfaktor, sonde...