Steeb macht Personalwirtschaft fixer

Von Steeb Anwendungssysteme GmbH

Kurze Projektlaufzeit, fester Preis

Abstatt, 04.03.2005 – Die Steeb Anwendungssysteme GmbH hat eine Lösung für Human Resources (HR) entwickelt. Das Festpreispaket „Steeb Fix HR“ deckt die wesentlichen Prozesse eines mittelständischen Unternehmens im Standard ab und kann – einem Baukasten-System gleich – um zusätzliche Komponenten erweitert werden. Die Lösung ist ab sofort verfügbar und wird auf der CeBIT 2005 erstmals vorgestellt.
Thumb Steeb Fix HR enthält ein klar definiertes Angebot von personalwirtschaftlichen Anwendungen und deckt die Anforderungen mittelständischer Unternehmen ab – von der Personalbeschaffung und -abrechnung über das Organisationsmanagement bis hin zu Personalinformationen und -controlling. Insbesondere SAP-Bestandskunden können so eine integrierte, schlanke Personalwirtschaft aufbauen und die Effizienz der Geschäftsprozesse weiter gezielt vorantreiben. In die neue Personalwirtschafts-Lösung sind die Erfahrungen aus mehreren hundert Beratungsprojekten eingeflossen, die Steeb bei mittelständischen Unternehmen durchgeführt hat. Daraus hat Steeb ein Standardpaket für die Personalwirtschaft mit einem klar definierten Projektumfang gemacht. Es wird zu einem festen Preis von 20.000 Euro angeboten. „Wir bieten mit Steeb Fix HR eine vorkonfigurierte Lösung, die schnell und kostengünstig implementiert werden kann“, so Klaus Kistner, Lösungsexperte Personalwirtschaft bei Steeb. „Es ist eine große Lösung zu einem kleinen Preis.“ Die standardisierte Lösung lässt sich an die spezifischen Anforderungen der Kunden anpassen. Die Anpassung können die Kunden mit den mitgelieferten Werkzeugen selbst vornehmen oder von den Steeb-Beratern durchführen lassen. Die Paketlösung beinhaltet dafür eine feste Anzahl an Beratungstagen. Außerdem können Unternehmen personalwirtschaftliche Anwendungen, die über die ausgewählten Anwendungen des Standardpakets hinausgehen, nach einem Baukasten-System individuell erweitern. Im Rahmen der Einführung werden die Mitarbeiter am eigenen SAP-System geschult. So lernen sie die Anwendungen im laufenden Betrieb kennen und sind optimal auf die Arbeit mit dem SAP-System vorbereitet. Das Systemhaus Steeb rundet mit der Personalwirtschaftslösung sein modulares Leistungsangebot vorkonfigurierter betriebswirtschaftlicher SAP-Lösungen für mittelständische Unternehmen ab. Hierzu gehören neben Steeb Fix HR auch die Pakete „Steeb Fix ERP“, „Steeb Fix CRM“ und „Steeb Fix BI“. Die Lösungen sind optimal aufeinander abgestimmt. Kurzprofil: Steeb Anwendungssysteme GmbH, Abstatt bei Heilbronn, zählt mit rund 1.150 mittelständischen Kunden zu den führenden SAP-Systemhäusern und den größten AS/400-Softwarehäusern in Deutschland. Der IT-Lösungsanbieter unterstützt seine Kunden mit einem umfangreichen Dienstleistungsangebot. Branchenschwerpunkte sind die Fertigungsindustrie, der Großhandel, sowie die Dienstleistungsbranche. Im Geschäftsjahr 2004 erwirtschaftete das hundertprozentige SAP-Tochterunternehmen einen Umsatz von 58,3 Millionen Euro und beschäftigt derzeit rund 250 Mitarbeiter. Ansprechpartner für Redaktionen: Steeb Anwendungssysteme GmbH Manfred Haner Heilbronner Straße 4 D-74232 Abstatt Telefon: +49 (70 62) 6 73-1 34 Telefax: +49 (70 62) 6 73-1 33 Internet: http://www.steeb.de E-Mail: manfred.haner@sap.com verclas & friends Kommunikationsberatung GmbH Peter Verclas Waldhofer Str. 102 D-69123 Heidelberg Telefon: +49 (62 21) 82 57 45 Telefax: +49 (62 21) 82 57 49 Internet http://www.verclas-friends.de E-Mail pv@verclas-friends.de Ansprechpartner für Leseranfragen: Steeb Anwendungssysteme GmbH Heilbronner Straße 4 D-74232 Abstatt Telefon: +49 (70 62) 6 73-0 Telefax: +49 (70 62) 6 73-1 33 Internet: http://www.steeb.de E-Mail: steeb.service@sap.com Diese Presseinformation, Screenshots und Packshots finden Sie auch im Internet unter: http://www.steeb.de/presse Belegexemplar erbeten – Abdruck honorarfrei