info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
MICE AG |

MICE AG: Neuer Vorstand

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Christian Pahlke wird Vorstandsmitglied der MICE AG. Gabriele Schulze konzentriert sich auf ihr neu gegründetes Unternehmen marketing4results.


Christian Pahlke wird Vorstandsmitglied der MICE AG. Gabriele Schulze konzentriert sich auf ihr neu gegründetes Unternehmen marketing4results.

Berlin, 24. Juni 2011 *** Der Aufsichtsrat der MICE AG ernennt Christian Pahlke zum neuen Vorstandsmitglied. Die Bestellung ist bereits zum 03.05.2011 wirksam. Die Führungsebene setzt sich nun aus Hauptaktionär und Gründer Marcus Wiesner, Günter Mainka und Christian Pahlke zusammen.

Christian Pahlke wirkt bereits seit Oktober 2008 für die MICE AG. Er begann seine Tätigkeit als unabhängiger Consultant für den kaufmännischen Bereich und wurde im Februar 2009 als Direktor für Finanzen, Controlling sowie MICE Services, dem Buchungsservice der MICE AG, eingestellt. Christian Pahlke war zuvor 17 Jahre in leitenden Funktionen für die Siemens AG tätig. Zuletzt verantwortete er als kaufmännischer Geschäftsbereichsleiter der EPCOS AG 3.500 Mitarbeiter und ein Umsatzvolumen von 96 Millionen Euro.

Prof. Dr. Hanno Kämpf, Aufsichtsratsvorsitzender der MICE AG: "Mit seiner Erfahrung in der Einkaufs- und Prozessoptimierung ist Christian Pahlke die ideale Ergänzung in der Führungsebene. Die MICE AG erreichte in den letzten Jahren einen neuen Leistungsstand und positionierte sich sehr gut im dynamischen Markt. Gemeinsam mit Marcus Wiesner und Günter Mainka wird Christian Pahlke das Unternehmen nun auf die nächste Entwicklungsstufe bringen." Marcus Wiesner ergänzt: "Diese Dynamik im MICE-Markt verlangt eine gut strukturierte und stabile Führung. Mit Christian Pahlke an Bord können wir intern wie extern diese Stabilität gewährleisten. Kunden, Partner und Mitarbeiter profitieren davon."

Christian Pahlke über seine neue Position: "Die Ernennung zum Vorstand ist eine Herausforderung mit großer Verantwortung. Da ich das Team der MICE AG seit fast drei Jahren kenne, freue ich mich darauf. Zudem sehe ich in der MICE AG noch viele Entwicklungsmöglichkeiten und Potentiale, die wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern, Partnern und Kunden erarbeiten. Unsere größten Stärken sind die Optimierung des Veranstaltungseinkaufs von Unternehmen, die Verschlankung von Geschäftsprozessen und daraus resultierend die Ergebnissteigerung unserer Kunden. Hier entwickeln wir individuelle Angebote mit automatisierten Lösungen, die es entsprechend zu vermarkten gilt."

Gabriele Schulze in selbständiger Tätigkeit

Das ehemalige Vorstandsmitglied Gabriele Schulze gründete das Unternehmen marketing4results und ist nicht mehr im Vorstand der MICE AG tätig. Die Bindung zu dem Full-Service-Dienstleiser im MICE-Markt bleibt jedoch weiterhin bestehen. Sie referiert und moderiert auf den stb marketplaces und unterstützt in den Bereichen Social Media Marketing und Mitarbeiterschulungen.



MICE AG
Sylvia Büttner
Friedrichstr. 76
10117 Berlin
sylvia.buettner@mice.ag
030 206259 112
http://www.mice.ag


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sylvia Büttner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 354 Wörter, 2753 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: MICE AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von MICE AG lesen:

MICE AG | 31.08.2011

100 Eventideen im Congress Centrum Mainz

Mainz/Berlin, 31. August 2011 *** Artistische Cocktailshows, Dekoration aus Schokolade, Zauberkunst und Comedy, musikalische Unterhaltung von Swing bis zum Trompetenspieler, Catertainment, dazu spannende Eventlocations und Tagungsorte: am 8. Septembe...
MICE AG | 01.08.2011

stb marketplace: Mainz bleibt Treffpunkt der Veranstaltungsbranche

Das Meeting- & Eventbarometer 2011 bestätigt: Die Rhein-Main-Region ist eine der beliebtesten Veranstaltungsregionen Deutschlands und belegt Platz 2 (hinter Berlin) im deutschlandweiten Ranking. Dabei gilt insbesondere das historische Mainz als Tagu...
MICE AG | 20.06.2011

Kataloge im Tagungsmarkt noch zeitgemäß?

Berlin, 20. Juni 2011 *** Laut Meeting- und Eventbarometer 2010 investieren MICE-Anbieter das meiste Budget in Printanzeigen, wobei sie die eigene Homepage, Tagungsportale und Onlinewerbung als die wichtigsten Marketing-Instrumente ihrer Branche bene...