CeBIT 2005: Community4you präsentiert Softwareportal für KMU & Offline-Client

Von Community4you

Nach dem erfolgreichen Vortragstag auf den Chemnitzer Linux Tagen 2005 geht es nach Hannover

Thumb Community4you freut sich über den Erfolg ihrer Vortragsreihe vom 05.03.2005 bei den 7. Chemnitzer Linux Tagen. In neun eigenen Vorträgen sowie zwei Podiumsdiskussionen stellte das Chemnitzer Softwareunternehmen seine offene Wissensmanagement und eLearning Lösung open-EIS sowie verschiedene Anwendungen für internationale Großunternehmen, KMU, Verwaltung und Bildung vor. „Die Besucher zeigten vor allem reges Interesse an unseren eLearning Lösungen, der elektronischen Dokumentverwaltung sowie den in open-EIS enthaltenen Groupware-Funktionalitäten. Zudem konnten wir viele aussichtsreiche Kontakte zu potentiellen Kooperationspartnern knüpfen.“, so Geschäftsführer Dirk Liesch. Interessant für die Vortragsbesucher war auch die innovative, patentierte Technologie, die das breite Anwendungsspektrum von open-EIS ermöglicht. „Darüber hinaus konnten wir vor allem mit unserer Lösung SMEP kleinen und mittleren Unternehmen aus der Region zeigen, wie sie Qualität von Kundenservice und Marketing/ Vertrieb optimieren und dabei gleichzeitig Zeit und Budget einsparen.“ Auch zu dieser Lösung gab es zahlreiche Anfragen. Auch auf der CeBIT 2005 präsentiert die Community4you ihre Portallösung SMEP. In Halle 4, Stand F64 können sich interessierte Besucher zu den Vorteilen, die sich damit für KMU auftun sowie den verschiedenen Produktvarianten informieren. Sämtliche Anwendungen werden in der Demonstration live vorgeführt. Aber auch innovative Wissensmanagement Lösungen mit open-EIS für Großunternehmen, Verwaltung und Bildung werden vorgestellt. Des Weiteren präsentiert die Chemnitzer Softwareschmiede in Hannover ihren Offline Client, mit dem Firmenunterlagen auch ohne Internetzugang verfügbar sind. So hat der Nutzer von unterwegs, von Zuhause, im Hotel oder beim Kunden jederzeit Zugriff auf alle eMails, Kontakte, Termine, Produktdaten und Dokumente. Sämtliche Funktionen der Online-Lösung können ohne Einschränkungen genutzt werden, alle Änderungen werden beim nächsten Onlinezugang automatisch abgeglichen. Für open source Systeme gibt es bisher keine mit dem open-EIS Offline Client vergleichbaren Lösungen.