Mahindra Satyam liefert ab sofort mobile Couponing-Plattform
Von Mahindra Satyam (Satyam Computer Services Ltd.)
Modell ermöglicht effiziente und gezielte Marketing-Kampagnen und verbessert Zielgruppenansprache und Konversionsraten
Modell ermöglicht effiziente und gezielte Marketing-Kampagnen und verbessert Zielgruppenansprache und Konversionsraten Wiesbaden, 27. Juni 2011: Mahindra Satyam, internationaler Beratungsdienstleister und IT-Service Provider, bietet ab sofort eine mobile Couponing-Plattform an. ...
Wiesbaden, 27. Juni 2011: Mahindra Satyam, internationaler Beratungsdienstleister und IT-Service Provider, bietet ab sofort eine mobile Couponing-Plattform an. Mit dieser komplett vorgefertigten Lösung kann der Handel gezielte Marketing-Kampagnen fahren, während es für Kunden möglich ist, Gutscheine und Informationen unterwegs auf ihrem Mobiltelefon abzurufen. So haben Händler einen besseren Überblick über die Wünsche ihrer Kunden und können den Absatz ihrer Produkte durch maßgeschneiderte Angebote ankurbeln.
Wird eine Kampagne über die Plattform von Mahindra Satyam gestartet, so werden an interessierte Kunden eine eindeutige Identifikationsnummer (Unique Identification Number UID) sowie eine Treue-Nummer (Loyalty ID) als SMS oder MMS geschickt. Mit diesen Informationen kann dann per Handy auf die angebotenen Coupons zugegriffen, gewünschte Produkte ausgewählt und in teilnehmenden Geschäften schließlich gekauft werden. Die Gutscheine können direkt vom Handy abgescannt und eingelöst werden. Die Plattform ermöglicht es Benutzern darüber hinaus, eigene Präferenzen zu erstellen und den über einen bestimmten Zeitraum gesparten Betrag zu ermitteln.
Ashish Bhuwania, Head of Retail and Consumer Sector bei Mahindra Satyam: "Mahindra Satyam hat mit dieser Plattform auf eine Marktlücke reagiert und Händlern die Möglichkeit zu personalisierten Marketingkampagnen gegeben. Unser Ziel ist es, ein "plastikfreies" Treueprogramm zur Verfügung zu stellen, das dem Kunden nach seinen Vorlieben personalisierte Coupons anbieten kann. Dies ist eine weitaus effektivere Methode als herkömmliche Gutscheine, denn Kunden können so wesentlich gezielter angesprochen und damit eine höhere Konversionsrate erreicht werden."
"Rabattprogramme können zeitnah und direkt geliefert werden und die erfassten Daten ermöglichen es Händlern, den Erfolg einer Kampagne genau zu messen. Mit unserem mobilen System kann darüber hinaus auch der Vertrieb um einiges günstiger und effektiver gestaltet werden als bei herkömmlichen gedruckten Gutscheinen", so Bhuwania weiter.
Die mobile Couponing-Plattform wurde von der Abteilung Enterprise Mobility Praxis von Mahindra Satyam entwickelt, die für die Erstellung mobiler Anwendungen, deren Migration sowie Tests zuständig ist.
Mahindra Satyam (Satyam Computer Services Ltd.)
Dr. Klaus Gronwald
Borsigstrasse 20
65205 Wiesbaden
+ 49-6122-507310
www.mahindrasatyam.com
mahindra_satyam@weissenbach-pr.de
Pressekontakt:
Weissenbach PR
Stefanie Hutstein
Nymphenburger Straße 86
80636 München
mahindra_satyam@weissenbach-pr.de
+49 89 55067770
http://www.weissenbach-pr.de
Kommentare
28.06.11
28. Jun 11
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefanie Hutstein, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 313 Wörter, 2660 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 313 Wörter, 2660 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!