info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
xyzmo Software GmbH |

Elektronische Unterschriftslösungen für iPad- und Android zum Gratis-Download verfügbar

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Ende April 2011 hat http://www.xyzmo.com im Android Market und auf AndroidPIT ihre erste Version der elektronischen Unterschrift für Android veröffentlicht. Die App wurde innerhalb der ersten Wochen bereits ca. 10.000 Mal installiert. Die Nutzerbasis wächst wöchentlich rasant weiter. ...

Ende April 2011 hat http://www.xyzmo.com im Android Market und auf AndroidPIT ihre erste Version der elektronischen Unterschrift für Android veröffentlicht. Die App wurde innerhalb der ersten Wochen bereits ca. 10.000 Mal installiert. Die Nutzerbasis wächst wöchentlich rasant weiter. Nun wurde auch die entsprechende iPad App im iTunes Store veröffentlicht.

Beide Apps sind gratis verfügbar und absolut werbefrei. Sie sollen auf einfache Art und Weise die Möglichkeiten der elektronischen Unterschrift auf mobilen Endgeräten aufzeigen und es Privatkonsumenten und Kleinbetrieben ermöglichen, geringere Dokumentenmengen im Rahmen der vorgegebenen Funktionalitäten kostenfrei zu unterschreiben. Unternehmenskunden können die gesamte Plattform voll in ihre Businessprozesse integrieren und die Apps gemäß ihren Bedürfnissen funktionell anpassen. Dabei stehen über die Möglichkeit der Gratis-Apps hinausgehende, spezielle Businessfunktionalitäten und Feinsteuerungsmöglichkeiten zur Verfügung. Damit können Unterschriftsprozesse entsprechend automatisiert und weitreichende Berechtigungskonzepte umgesetzt werden.

Auf Wunsch steht das Dokument nur zentral auf dem Unternehmensserver zur Verfügung und die einzelnen Apps arbeiten lediglich mit Previews (Vorschaubildern). Das Originaldokument wird somit nicht unnötig versendet und in unterschiedlichen Bearbeitungszuständen auf verschiedenen Geräten verteilt. Dies erhöht nicht nur die Verarbeitungsgeschwindigkeit, sondern auch die Dokumentensicherheit ganz entscheidend.

Gerade größere Tablets wie das iPad oder auch diverse Android-Tablets bieten die Möglichkeit, das gesamte Dokument sehr komfortabel anzuzeigen und zu unterschreiben. Im Vertrieb und Service, aber auch im Shop-Umfeld kommen noch vielfältige weitere Einsatzmöglichkeiten - von der Produktpräsentation über das Abspielen von Werbe- und Informationsvideos bis hin zur klassischen Office Funktionalität - hinzu. All das macht ein Android-Tablet oder iPad bereits heute in vielen Szenarien zum vollwertigen und kostengünstigen Ersatz für einen Laptop - mit dem oft entscheidenden Vorteil, dass das Handling während eines Gesprächs mit einem Kunden oder Geschäftspartner wesentliche angenehmer ist als mit einem "sperrigen" Laptop. Die Kosteneinsparungsmöglichkeiten und der Zeitgewinn sind enorm, während gleichzeitig die Sicherheit und Vollständigkeit im Vergleich zu jedem papierbasierten System wesentlich steigen. Dokumente, denen Unterschriften fehlen, die nicht auffindbar bzw. verlorengegangen sind, die von nicht zuständigen Personen unterschrieben wurden, bei denen Anhänge fehlen oder vertauscht wurden, kurz: Dort, wo Prozesse verzögert werden, weil der zuständige Unterzeichner nicht unmittelbar unterschreiben kann, werden bald der Vergangenheit angehören.

Downloadlink Android: http://bit.ly/SIGNificantAndroid

Downloadlink iPad: http://bit.ly/SIGNificantiPad


xyzmo Software GmbH
Gerald Cäsar
Haiderstraße 23
4052 Ansfelden
sales@xyzmo.com
07229 88060 787
http://www.xyzmo.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gerald Cäsar, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 351 Wörter, 3071 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: xyzmo Software GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema