MAKRO IDENT - Lockout-Tagout Solutions |

Lockout und Tagout-Systeme zum Absichern von Gefahrenbereichen

Lockout Tagout Blockier- und Verriegelungssysteme dienen der Arbeitssicherheit, vermeiden Unfälle und die dadurch entstehenden hohen Kosten

Wartungs-Blockiersysteme durch Verriegelungen (Lockout) und Sicherheitsanhänger (Tagout) sind geplante Sicherheitsmaßnahmen für Industriemaschinen und -anlagen bei Reparatur- und Wartungsarbeiten. Sie schützen Arbeiter vor Gefahren, die von laufenden Maschinen oder elektrischem Strom ausgehen.

Jährlich werden Tausende von Angestellten bei Arbeitsunfällen während der Reparatur oder Wartung von Industrieanlagen und Maschinen schwer oder lebensgefährlich verletzt. Viele dieser Unfälle werden durch unkontrollierte Freigabe der Energiezufuhr verursacht.

Um ein sicheres Arbeiten bei der Wartung, Reinigung oder Instandhaltung von Maschinen zu gewährleisten, werden Lockout-Verriegelungssysteme und/oder Tagout-Sicherheitsanhänger verwendet. Diese Systeme dienen zur Vorbeugung von Personen- und Sachschäden. Sie sind zudem eine Absicherung gegen eigene Fehler oder Fehler anderer. Aufgrund ihrer auffälligen Farben und Bauart sind sie für jeden Mitarbeiter sichtbar und deshalb ein deutlicher Hinweis auf eine Verriegelung.

Der bekannte Systemanbieter MAKRO IDENT bietet verschiedenste Lockout-Systeme und Tagout-Sicherheitsanhänger nach den entsprechenden EG-Richtlinien und der OSHA-Norm an. Erhältlich sind zum Beispiel Verriegelungen / Absperrungen für Drosselklappen, Durchgangsventile und Kugelhähne. Zudem gibt es Kabelverriegelungs-Systeme als Allzweck-Verriegelung wie z.B. zum Sichern verschiedenster kleiner und großer Ventile. Das Produktportfolio der MAKRO IDENT beinhaltet zudem Verriegelungen für Gaszylinder, Gasflaschen und Leitungsschalter. Verriegelungen für elektronische Schalter oder Schaltkästen sind ebenfalls erhältlich.

Sehr stabile Sicherheitsschlösser gehören ebenfalls zum Lockout-Programm der MAKRO IDENT. Diese werden in verschiedenen Materialien angeboten wie z.B. aus stabilem Nylon, für Umgebungen, in denen keine Funkenbildung auftreten darf. Für raue Umgebungen oder wo ein Einmischen von Fremden verhindert werden soll, sind auch sehr korrosionsbeständige Schlösser aus Stahl, leichtem Aluminium, massiven Messing und rostfreie "Granit"-Schlösser erhältlich. Alle Schlösser sind verfügbar mit gleichschließenden oder verschiedenschließenden Zylindern. Optional erhältlich sind zudem Hauptschlüssel (Master Key) und übergeordnete Hauptschlüssel (Grand Master Key).

MAKRO IDENT - Lockout-Tagout Solutions
Ansprechpartner: Angelika Wilke
Bussardstraße 24
82008 Unterhaching
wilke@lockout-tagout.de
TEL: 089-61565828

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ansprechpartner: Angelika Wilke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 272 Wörter, 2538 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: MAKRO IDENT - Lockout-Tagout Solutions

MAKRO IDENT – Lockout-Tagout Solutions ist bekannter Spezialist für Lockout-Tagout Systeme. Zur Sicherung, Blockierung, Verriegelung und Kennzeichnung verschiedener Industrieanlagen und
–maschinen haben wir ein großes Sortiment an Lockout Blockiersystemen und Tagout Sicherheitsanhänger. Zur Absicherung von Gerüsten, Leitern, Kleinmaschinen, Gefahrstoffen usw. sind spezielle Sicherheitskonstrollsysteme (z.B. Scafftag®) erhältlich.

MAKRO IDENT verfügt darüber hinaus über ein großes Sortiment an Rohrmarkierern, Rohrmarkierungsbänder, Mini- und Maxi-Markierer, Pfeilbänder, Gefahrstoff- und GHS-Symbole zur Kennzeichnung für den Innen- und Außenbereich. Für diejenigen, die ihre Schilder lieber selber drucken möchten, bietet MAKRO IDENT auch Schilderdrucker unterschiedlicher Leistungsfähigkeit an – als Monochrom- und Farbdrucker.

Weitere Pressemitteilungen von MAKRO IDENT - Lockout-Tagout Solutions lesen:

MAKRO IDENT - Lockout-Tagout Solutions | 31.10.2011
MAKRO IDENT - Lockout-Tagout Solutions | 29.07.2011

Sperrkappen für D- und ND-Sicherungselemente zum Schutz für Mitarbeiter

Zum Schutz vor gefährlichem Wiedereinschalten von Industriemaschinen oder -anlagen während Reparatur- oder Wartungsarbeiten verfügt MAKRO IDENT über unterschiedliche Sperrkappen. Diese schützen Mitarbeiter, die an Stromkreisen in der Industrie a...
MAKRO IDENT - Lockout-Tagout Solutions | 29.07.2011

Tagout Sicherheits-Kontrollsysteme - Hohe Arbeitssicherheit durch visuelle Warnung

Arbeitsunfälle und kostspielige Ausfälle können durch regelmäßige Wartungen und richtige Sicherheits-Kennzeichnung von Anlagen vermieden werden. Auch mit entsprechenden Schlössern oder Plombierverschlüssen sind alle sicherheitsrelevanten Infor...