datapol baut Internationalität aus

Von datapol GmbH

Thumb Ulm 10.02.2005. datapol GmbH, Anbieter des „Total Prevention“ Ansatzes für IT Sicherheit baut seine internationalen Vertriebskanäle durch die Partnerschaft mit Distributoren und Vertriebspartnern in Frankreich, UK, Niederlande, Tschechien und China aus Anfang Februar 2005 hatte das u.a. auf Security Software spezialisierte Distributionshaus Abakus aus Tschechien über die gute Partnerschaft mit der deutschen ProSoft GmbH, den Kontakt zu datapol aufgenommen. Im Rahmen einer erfolgreichen Präsentation vor Ministerien und führenden tschechischen Unternehmen wurde die Distributions-Partnerschaft vertraglich besiegelt und den tschechischen Medien bekannt gegeben. Abakus öffnet damit für datapol auch weitergehende Vertriebskanäle nach Osteuropa. Der Bedarf nach stabilen und fehlertolerante Windows Systemen sowie Tools zur System- und Datenrettung ist laut einer Analyse des Unternehmens Softdatabase, Shanghai auch in China sehr groß. Bereits mehrere Tausend Links chinesischer Websites verweisen schon heute auf die Internet Seiten von datapol. Für datapol war dies umso überraschender als bislang noch keinerlei Werbung in China von datapol initiiert wurde. Die Weichen für eine strategische Zusammenarbeit mit chinesischen Software Distributoren sind gelegt. Der „Total Prevention“-Sicherheitsansatz von datapol erlebt internationale Beachtung und Akzeptanz durch die ersten erfolgreichen Projekten in Peking und Shanghai. Mit ihren verstärkten Aktivitäten auf internationaler Ebene und dem Positionieren des präventiven Ansatzes für IT Sicherheit „Total Prevention“ setzt datapol mehr und mehr ihre Sensibilisierung zum Umdenken in den Unternehmen sowie den Vertriebskanälen fort. Weg von der Reaktion, hin zur Aktion bzw. zur Prävention. Kurzporträt datapol Das Unternehmen datapol (1998) entwickelt und vermarktet den „Total Prevention“ - Ansatz für IT Security mit dem Anspruch ganzheitliche, präventiv wirkende, PC basierte und integrierte IT Sicherheitslösungen für Windows Computer in Unternehmen, Behörden und Schulen zu etablieren. datapol ist auf dem Weg, einen Umdenk-Prozess und Paradigmenwechsel in der IT Sicherheit auszulösen. Weg von der vorherrschenden produktgetrieben und auf Reaktion angelegten Sichtweise – hin zu präventiv wirkenden ganzheitlichen Lösungen. Ein einzigartiger Immunisierungsschutz schütz IT Systeme vor aktuellen und zukünftigen Bedrohungen. Die Systeme sind absolut fehlertolerant und regenerieren sich vollständig und automatisch. Datenbestände werden verschlüsselt und vor unerwünschtem Zugriff geschützt. Die Systemnutzung ist einfach und effizient – Stör- und Ablenkungsfaktoren werden eliminiert. Der von datapol hierfür geprägte Begriff „Total Prevention“ dient dem Unternehmen als Leitmotiv. Bis heute werden international aktive und passive datapol Sicherheitslösungen eingesetzt und liefern damit einen Nachweis für die Umsetzbarkeit der Anforderungen. datapol hat durch das tiefe Know How verschiedener Technologien einen deutlichen Vorsprung. Einzelstehende, reaktiv und zentral ausgelegte IT Sicherheits-Produkte sind bereits heute nicht mehr ausreichend und nicht zukunfts¬weisend. datapol orientiert sich dabei an den entscheidungsrelevanten Fragen des ROI (return of investment) bzw. der TCO (total cost of ownership).