PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

magrathea stattet CCB Herzwerk mit KIS aus


Von Magrathea Informatik GmbH

Hannover, 28.06.2011. Das CCB Herzwerk in Frankfurt wird zukünftig seine administrativ- und ressourcen-relevanten Daten mit Software-Produkten der magrathea Informatik GmbH steuern. Zum Einsatz kommen das Klinik-Informations-System rehaSQL® und das Ressourcen-Management-System TIMEBASE®. ...
Thumb Hannover, 28.06.2011. Das CCB Herzwerk in Frankfurt wird zukünftig seine administrativ- und ressourcen-relevanten Daten mit Software-Produkten der magrathea Informatik GmbH steuern. Zum Einsatz kommen das Klinik-Informations-System rehaSQL® und das Ressourcen-Management-System TIMEBASE®. Ausschlaggebend für den Einsatz war die spezielle Ausrichtung des Gesamtsystems auf den Rehabilitations-Sektor. Das CCB HERZWERK ist eine ambulante Einrichtung mit Schwerpunkt Kardiologie. Der Bereich CCB Reha bietet Patienten ambulante kardiologische und angiologische Rehabilitation auf medizinisch und sportwissenschaftlich höchstem Niveau. Gegründet wurde das Zentrum von Prof. Dr. Axel Schmermund und Prof. Dr. Bernd Nowak, die beide im Cardioangiologischen Centrum Bethanien (CCB) tätig sind. Trägerin ist die CCB HERZWERK GMBH. Magrathea Informatik GmbH Isabel Alt Vahrenwalder Straße 7 30165 Hannover 0511/9357290 www.magrathea.eu info@magrathea.eu Pressekontakt: Kom.unity Agentur für Kommunikation GmbH Olaf Klußmann Godeffroystraße 46 22587 Hamburg info@komunity.de 040/3070910 http://www.komunity.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Olaf Klußmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 114 Wörter, 1127 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!