Höchstleistung für den professionellen Einsatz mit der Synology xs-Serie

Von Synology GmbH

Synology stellt NAS-Systeme der xs-Serie vor

Synology stellt NAS-Systeme der xs-Serie vor Taipeh, Zürich - 28. Juni 2011. ...
Thumb Taipeh, Zürich - 28. Juni 2011. Synology, der Spezialist für energiesparende, hochleistungsfähige und zuverlässige NAS-Server, stellt die neue xs-Serie vor, die sich aus der 12-bay DiskStation DS3611xs sowie den 10-bay RackStations RS3411xs und RS3411RPxs zusammensetzt. Die NAS-Systeme der xs-Serie zeichnen sich durch die Skalierbarkeit von Speicherkapazität und Leistung sowie durch ein sehr gutes Preis-Speicherplatz-Verhältnis aus. Für mittlere und größere Unternehmen sind die Geräte auch aufgrund der unkomplizierten Verwaltung durch das Betriebssystem DiskStation Manager 3.1 (DSM 3.1) bestens geeignet. "Die NAS-Systeme der xs-Serie sind so konzipiert, dass sowohl die Speicherkapazität als auch die Leistung in Übereinstimmung mit dem Wachstum des Unternehmens erhöht werden können", so Derren Lu, CEO der Synology Inc. Erweiterungseinheiten ermöglichen eine flexible Ausdehnung eines einzigen Volumes auf über 100TB. Ein InfiniBand-Kabel stellt mit der Übertragung eines 12Gb/Sek. SATA-Signals eine Verbindung mit hoher Bandbreite sicher. Der Datendurchlauf kann von einer 1Gb-Netzwerk-Verbindung über eine 4Gb-Netzwerkverbindung bis hin zu einer dualen 10-Gb-Netzwerkverbindung gebündelt werden. Große Leistung zu kleinem Speicherpreis Mit einem Preis von 0,18 EUR pro GB in Verbindung mit Festplatten der Enterprise-Klasse sind die Geräte der Synology xs-Serie im Vergleich zu anderen handelsüblichen NAS-Systemen beim Preis-Speicherplatz-Verhältnis nahezu unschlagbar. "Synology gelingt es, hochwertigste und modernste Technologien in ein NAS-System zu implementieren, das einerseits kostengünstig und andererseits sehr bedienerfreundlich einzusetzen ist", so Derren Lu. Die NAS-Systeme der xs-Serie verfügen über einen Intel® Core ? Prozessor mit einem Datendurchsatz von über 1.000 MB/Sek. und 100.000 IOPS bei aktiver Link Aggregation. "Intel arbeitet eng mit Unternehmen wie Synology zusammen, um Schlüsseltechnologien für das wachsende Segment der Business-Speichergeräte zu bieten. Die Intel® Core? Prozessor-Familie liefert mit ihrem Intel® Chipsatz der 200er Serie energieeffiziente Prozessoren und Datenschutz, um der wachsenden Nachfrage nach mehr Festplatten gerecht zu werden", erklärt David Tuhy, Generaldirektor der Intel Storage Group. Zuverlässigkeit und Energieeffizienz Die RackStation RS3411RPxs und ihre Erweiterungseinheit RX1211RP gewährleisten mit ihren redundanten Netzteilen einen permanenten Einsatz. Failover-Support auf allen Netzwerk-Anschlüssen, hot-swap Festplatten und erweiterbare ECC RAM-Module steigern zudem die Systemzuverlässigkeit. Der Stromverbrauch der NAS-Systeme der xs-Serie liegt trotz hoher Performance und Zuverlässigkeit bei nur maximal 128 Watt im Betrieb und 78 Watt im Tiefschlafmodus. Die Erweiterungseinheiten DX1211 und RX1211/RX1211RP senken ihren Energieverbrauch im Tiefschlafmodus um bis zu 95 Prozent. DSM 3.1 mit vielen Business-Features Die NAS Server der xs-Serie unterstützen iSCSI und können so nahtlos in gängige Virtualisierungslösungen wie VMware® vSpere?, Citrix® XenServer? sowie Microsoft® Hyper-V? eingebunden werden. Zudem ermöglicht die Windows® ADS und ACL-Unterstützung den NAS-Systemen sich schnell und einfach in ein Geschäftsumfeld einzufügen. Verwaltet werden die NAS-Systeme der xs-Serie durch den DiskStation Manager 3.1, dem Betriebssystem aller Synology Geräte. Der DSM 3.1 stellt die verschiedensten Funktionen innerhalb einer fortschrittlichen, intuitiven und multitaskingfähigen Web-Benutzeroberfläche bereit und vereinfacht dadurch komplizierte Konfigurationen. Für nähere Produktinformationen besuchen Sie bitte http://www.synology.com/products/index.php?lang=deu Verfügbarkeit Die DS3611xs, RS3411xs/RS3411RPxs, DX1211 und RX1211/RX1211RP sind ab sofort weltweit lieferbar. Synology GmbH Nelli Rubin Königsallee 92a 40212 Düsseldorf +49 (0)211 5403 9785 http://www.synology.de de_marketing@synology.com Pressekontakt: epr-elsaesser public relations Cornelie Elsässer / Mona Moser Kurzes Geländ 16 86156 Augsburg mm@epr-online.de 0821-4551 91 78 http://PR Agentur Augsburg: http://www.epr-online.de