DATSEC Data Security |

ESET Generation 5 in finaler Testphase

Release Candidates von ESET NOD32 Antivirus 5 und ESET Smart Security 5 liegen vor

Der Antivirenhersteller ESET eilt mit Siebenmeilenstiefeln der Fertigstellung seiner neuen Produktgeneration 5 entgegen. Die beiden Sicherheitslösungen ESET NOD32 Antivirus und ESET Smart Security liegen bereits als sogenannte ?Release Candidates? (RC) vor. Sie läuten somit die letzte Phase des öffentlichen Testverfahrens ein.

Der Antivirenhersteller ESET eilt mit Siebenmeilenstiefeln der Fertigstellung seiner neuen Produktgeneration 5 entgegen. Die beiden Sicherheitslösungen ESET NOD32 Antivirus und ESET Smart Security liegen bereits als sogenannte "Release Candidates" (RC) vor. Sie läuten somit die letzte Phase des öffentlichen Testverfahrens ein. Beide Produkte können unter http://www.eset.com kostenlos in Augenschein genommen werden. Die finalen Versionen in deutscher Sprache sollen gegen Ende September in den Märkten und Online verfügbar sein.

Dank der vielfältigen und wertvollen Rückmeldungen vieler BETA-Tester konnte die Produktentwicklung zügig voranschreiten. Gefundene Fehler wurden bereits in den RC-Versionen von ESET Smart Security 5 und ESET NOD32 Antivirus 5 ausgemerzt. Besonderes Augenmerk lag im BETA-Test auf den neuen Funktionen bzw. Technologien wie dem ESET Cloud-gestützten Reputationsdienst, dem Gamer Mode, dem optimierten Startverfahren sowie der Kontrolle von Wechseldatenträgern. Bei der ESET Smart Security 5 wurden zudem das neue Antispam-Modul, die Firewall und die neue Kindersicherung besonders genau untersucht.

Ausgewählte neue Eigenschaften von ESET Smart Security 5 RC und ESET NOD32 Antivirus 5 RC:

- ESET Cloud-gestützter Reputationsdienst: Das erstmals integrierte Cloud-Security-Modul erhöht durch das automatische Zusammenspiel mit den ESET Cloud-Servern die Malware-Erkennung und Reaktionsgeschwindigkeit auf neue Schädlinge.
- Gamer Mode: Sobald der Anwender den Vollbildmodus aufruft, schaltet die Software in den Gamer Mode um. Aktualisierungen und Scans werden dann automatisch auf einen späteren Zeitpunkt verschoben und Warnmeldungen unterdrückt. Dem Gamer stehen so maximale Systemressourcen zur Verfügung.
- Erweiterte Kontrolle von Wechseldatenträgern: Schädlinge, die über Wechseldatenträger den Rechner angreifen könnten, werden zuverlässig geblockt. Beim Aufruf von bspw. USB-Sticks, CDs oder Speicherkarten fordert die Software den Benutzer automatisch auf, die angeschlossenen bzw. eingelegten Medien zu scannen. Zudem können Anwender einzelne Medien anhand von Geräte-ID, Medientyp oder Seriennummer im Vorfeld sperren.
- Verbesserte grafische Benutzeroberfläche: Die grafische Umgebung wurde vor allem in Fragen der Benutzerfreundlichkeit und des Designs optimiert, um Anwender noch schneller ans Ziel zu bringen.
- Optimiertes Startverfahren: Der PC-Anwender kann nach dem Hochfahren des Computers sofort mit seiner Arbeit beginnen. Notwendige Aktualisierungen und Überprüfungen laufen im Hintergrund ab und vermeiden die von AV-Programmen sonst verursachten Wartezeiten.

ESET Smart Security 5 RC bietet zusätzlich:

- Kindersicherung: Blockt automatisch Webseiten mit potenziell Jugend gefährdenden Inhalt. Eltern können zudem manuell bis zu 20 vordefinierte Webseiten-Kategorien sperren
- Verbessertes Antispam-Modul: Wurde optimiert und entdeckt nun unerwünschten SPAM noch präziser.
- Intelligente Firewall: Überwacht den gesamten Internet-Datenverkehr und verhindert den Zugang von unberechtigten Personen / Anwendungen.

Weitere Informationen über die aktuellen Vorabveröffentlichungen finden Sie unter ESET Smart Security 5 RC und ESET NOD32 Antivirus 5 RC.

ESET dankt all seinen Nutzern für Ihre Teilnahme/Beteiligung am ESET Beta-Programm. Bei Problemen oder Rückmeldungen besuchen Sie bitte folgende Seite: http://www.eset.com/beta/form.

DATSEC Data Security
Michael Klatte
Talstr. 84
presse@datsec.de
+49 3641 / 3114 257

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Klatte, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 426 Wörter, 3573 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: DATSEC Data Security

Weitere Pressemitteilungen von DATSEC Data Security lesen:

DATSEC Data Security | 26.08.2011

mouzMaNa gewinnt ESET Summer Masters 2011

(ddp direct) Der beste Starcraft II-Spieler der ESET Summer Masters 2011 heißt mouzMaNa alias Gregorz Komincz. Im Endspiel besiegte der junge Pole den leicht favorisierten mTwDIMAGA aus der Ukraine mit 3:1. Die vielen Zuschauer auf der Gamescom erle...
DATSEC Data Security | 12.08.2011

Gamescom 2011: Starcraft-Profis zocken ihren Champion live aus

(ddp direct) Der Gamescom 2011 in Köln (17.-21. August) fiebern viele Gamer entgegen. Auch bei den vier besten Startcraft II-Spielern der ESET Summer Masters 2011" steigt die Vorfreude. Sie werden das Halbfinale und Finale am 20. August live auf der...
DATSEC Data Security | 04.08.2011

Neuer Facebook-Trojaner treibt sein Unwesen

Der Antivirenhersteller ESET warnt vor einem neuen Facebook-Trojaner, der weltweit auf dem Vormarsch ist. Win32/Delf.QCZ kann Antivirenprogramme deaktivieren, die nicht topaktuell sind und weitere Malware herunterladen. Der Hauptverbreitungsweg ist d...