MAKRO IDENT - Labor-Kennzeichnung |

LABXPERT: Tragbares Beschriftungssystem für das Labor

Der Etikettendrucker LABXPERT eignet sich zum zeitsparenden Etikettieren von Probengefäßen, Deckeln, Objektträgern, Mikrotiterplatten und anderen Anwendungen.

MAKRO IDENT ? Das BRADY Etikettiersystem LABXPERT? für den Einsatz im Labor ist ein leistungsstarkes und trotzdem erschwingliches System zum Drucken von Laboretiketten. Mit diesem Drucker erstellt man gut lesbare, professionell aussehende Etiketten für Laborproben und verringert dabei gleichzeitig den Zeitaufwand zum Etikettieren auf ein Minimum.

MAKRO IDENT - Das BRADY Etikettiersystem LABXPERT? für den Einsatz im Labor ist ein leistungsstarkes und trotzdem erschwingliches System zum Drucken von Laboretiketten. Mit diesem Drucker erstellt man gut lesbare, professionell aussehende Etiketten für Laborproben und verringert dabei gleichzeitig den Zeitaufwand zum Etikettieren auf ein Minimum.

MAKRO IDENT bietet für jede Anwendung im Labor ein geeignetes Etikett und auch das geeignete mobile und stationäre Drucksystem. Das Etikettiersystem LABXPERT? (des Herstellers BRADY) ist ein mobiler Etikettendrucker mit einer hohen Druckauflösung von 300 dpi, die auch bei kleinen Etiketten eine gestochen scharfe Schrift garantiert. Integriert ist auch eine Stichcodefunktion zum Erstellen von Code 39 und Code 128. Zweidimensionale Barcodes wie z.B. den DataMatrix Code können optional über eine separat verfügbare Etiketten-Software (LabelMark) ausgedruckt werden.

Aufgrund der Zeit/Datums-Funktion sind mittels einer Tastenkombination das Datum und die Uhrzeit am Etikett wiederzugeben. Auch die mehr als 140 verfügbaren vorprogrammierten Labor-bezogenen Symbole beweisen, dass dieses Gerät völlig auf die Bedürfnisse des Labormarktes abgestimmt ist.
Häufig verwendete Etiketten können einfach gespeichert und wieder aufgerufen werden. Die automatische Nummerierung sorgt dafür, dass das BRADY Beschriftungssystem LABXPERT? 40 Etiketten in weniger als zwei Minuten produziert.

LABXPERT? kann auch an den PC angeschlossen werden. Etiketten werden am PC mit Hilfe der optional erhältlichen LabelMark? Software nach Wahl erstellt. So kann man Informationen aus einer bestehenden Datenbank in die Etiketten-Software importieren und von dort aus einfach Daten ausdrucken.

Die reduzierten Kosten verbergen sich neben der erhöhten Effizienz auch darin, dass es fast keinen Etikettenabfall gibt. Die Etiketten sind für die verschiedenen Anwendungen maßgeschneidert. Selbst beim Ausdrucken auf Endlosmaterial gibt es keinen Abfall, da das Etikett unmittelbar nach dem gedruckten Text - mittels integriertem Cutter - abgeschnitten werden kann.

Für das BRADY Beschriftungssystem LABXPERT? sind verschiedene Etikettenarten erhältlich: selbst laminierende Etiketten, die besonders für Röhrchen zur Stickstoff-Lagerung eingesetzt werden, Etiketten für Objektträger, Banner-Etiketten, Etiketten für konische Gefäße, Mikrotiterplatten sowie auch kombinierte Etiketten für die Röhrchen- und Deckelkennzeichnung.

Die hervorragende Qualität der speziell für den Laborbereich entwickelten Etiketten spricht für sicht. Die von MAKRO IDENT angebotenen Etikettenmaterialien sind für die extremsten Nutzungsbedingungen geeignet. Extreme Temperaturen, wie beispielsweise beim Arbeiten mit flüssigem Stickstoff (-196°C) und Autoklaven (+121°C), beeinflussen die Etikettenqualität nicht. Aggressive chemische Stoffe, wie beispielsweise Xylol, Ethanol, DMSO, IPA oder Toluol tun dies ebenso wenig.

MAKRO IDENT - Labor-Kennzeichnung
Presse: Angelika Wilke
Bussardstraße 24
82008 Unterhaching
presse@labor-kennzeichnung.de
TEL: 089-61565828

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Presse: Angelika Wilke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 377 Wörter, 3162 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: MAKRO IDENT - Labor-Kennzeichnung

MAKRO IDENT ist Spezialist für das Drucken, Etikettieren, Fixieren von Etiketten und das Identifizieren von Proben im Laborbereich. Die entwickelten Produkte wurden im Hinblick auf die weltweit führenden Forschungs-Einrichtungen für Biotechnologie, Landwirtschaft, Umwelt und Forensik entwickelt. Unsere Laboretiketten sind bei Temperaturen von 120°C bis minus 196°C zur Lagerung in Stickstoff zuverlässig einsetzbar.

Ob Sie in der Pathologie, Histologie, Molekularbiologie oder anderen wissenschaftlichen Disziplinen arbeiten - die hergestellten Lösungen unterstützen Sie bei der GLP-konformen Laborarbeit.
Unsere Produkte wie Etiketten, Drucker, Software usw. erfüllen aktuelle Anforderungen beim Kennzeichnen von Laborprobenbehältern zwecks Nachverfolgung.

Weitere Pressemitteilungen von MAKRO IDENT - Labor-Kennzeichnung lesen:

MAKRO IDENT - Labor-Kennzeichnung | 31.08.2011

Laborbedarf: Leistungsstarker Barcodescanner für den Einsatz im Labor

Mit einem individuell für das Barcodescannen optimierten Sensor bietet der XENON 1900-SR höchste Leistung und Zuverlässigkeit für eine Vielzahl von Anwendungen. Für das Lesen kleiner 1D- oder 2D-Barcodes auf Laborproben hat sich dieser Scanner s...
MAKRO IDENT - Labor-Kennzeichnung | 28.07.2011

Labor-Etiketten und -Drucker zur professionellen Kennzeichnung von Laborproben

Das Münchner Unternehmen MAKRO IDENT bietet für die Arbeiten im Labor verschiedene Kennzeichnungs- und Identifikations-Lösungen an. Alle Komponenten wie Etiketten, Etiketten-Software, Drucker, Barcode-Lesegeräte und mobile Inventur-Lösungen sind...
MAKRO IDENT - Labor-Kennzeichnung | 30.06.2011

Laborbedarf: Thermotransferdrucker BBP11 für die Kennzeichnung im Labor

MAKRO IDENT - Der BBP11 ist ein kleiner und kompakter Etikettendrucker für den erstklassigen Thermotransferdruck bei geringen Kosten. Das vielseitige Einstiegsmodell empfiehlt sich besonders zur Kennzeichnung von Laborproben. Der BBP11 ist beso...