AOC präsentiert ein 2in1-Display mit nur einem USB-Eingang für Strom und Daten: der neue AOC USB-Monitor

Von AOC International (Europe) GmbH

Dorsten, 28. Juni 2011 ? AOC stellt einen Flachbildschirm vor, der sich mit einem Handgriff von einem konventionellen Display in einen großformatigen Fotorahmen verwandeln lässt. Für eine besonders praktische Handhabung empfängt dieses Modell sowohl Strom als auch Daten über nur ein einziges USB-Kabel. Der neue e2251Fwu eignet sich gleichermaßen für Business und actiongeladene Unterhaltung.
Thumb Dorsten, 28. Juni 2011 - AOC stellt einen Flachbildschirm vor, der sich mit einem Handgriff von einem konventionellen Display in einen großformatigen Fotorahmen verwandeln lässt. Für eine besonders praktische Handhabung empfängt dieses Modell sowohl Strom als auch Daten über nur ein einziges USB-Kabel. Der neue e2251Fwu eignet sich gleichermaßen für Business und actiongeladene Unterhaltung. Dieses ultraschlanke Widescreen-Modell mit einer Reaktionszeit von fünf Millisekunden, einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln (Full HD) und einer Bildschirmdiagonale von 54,6 cm/21,5" ist in einem zeitlos eleganten, schwarzen Design gehalten. Die zahlreichen Funktionen des mit LED-Hintergrundbeleuchtung ausgestatteten Displays sorgen für eine beeindruckende Bildqualität. Ein USB-Eingang für Strom und Daten Der e2251Fwu von AOC zeichnet sich durch seine adapterfreie USB-Funktion aus, die ihm erlaubt, Strom und Daten über ein einziges USB-Kabel zu empfangen. Weitere Displays und andere Geräte wie Notebooks, Netbooks oder Tablet-PCs lassen sich ebenfalls auf diesem Weg anschließen. Mit hohen typischen Kontrast- und Helligkeitswerten von 1.000:1 und 200 cd/ m² respektive sowie einer schnellen Reaktionszeit von fünf Millisekunden, bietet dieses Modell eine exzellente Bildqualität für Spiele oder Filme. Vielseitig Wenn der Standfuß entfernt wird, verwandelt sich dieser flexible Monitor kurzerhand in einen digitalen Bilderrahmen oder eine Präsentationsfläche. Dank seines geringen Gewichts ist der e2251Fwu leicht tragbar und überaus mobil, während das große Display mit seinen weiten Einblickwinkeln mehreren Zuschauern gleichzeitig ein großartiges Bild bietet. Auf dem Wohnzimmertisch kann er genutzt werden, um Freunden ganz gemütlich die neuesten Urlaubsbilder zu zeigen oder einen Film zu schauen. Genauso gut kann er auch für eine Präsentation zum Kundenmeeting mitgenommen werden. Umwelt im Fokus: innovative LED-Technologie Ressourcenschonende Produktion und Energieeffizienz genießen bei AOC einen hohen Stellenwert. Dank energiesparender LED-Backlight-Technologie - dieses Modell benötigt über 50% weniger Energie als viele CCFL-Bildschirme - werden aktuelle Umweltstandards wie ENERGY STAR und EPEAT erfüllt. Außerdem verzichtet der Monitor komplett auf Quecksilber. Der e2251Fwu ist voraussichtlich Ende August 2011 im Handel erhältlich. Der Verkaufspreis steht noch nicht fest. AOC International (Europe) GmbH Stefan Sommer Plaggenbahn 42 46282 Dorsten +49 2362 605823 - 0 http://www.aoc.com/eu aoc@united.de Pressekontakt: united communications GmbH Peter Link Rotherstr. 19 10245 Berlin aoc@united.de +49 30 789076 - 0 http://www.united.de