TDM startet mit neuer Homepage

Von TDM Systems GmbH

Neue Internetpräsenz künftig als Informations-Plattform für Tool Data Management
Thumb Tübingen, 8. März 2005 - Die TDM Systems GmbH hat ihren Internetauftritt einem umfassenden Relaunch unterzogen. Im Mittelpunkt der neuen Internetpräsenz des Spezialisten für Werkzeug- und Betriebsmittelmanagement steht die ausführliche und gründliche Information. Durch einen deutlich verbesserten Bedienerkomfort mit übersichtlichen Menüleisten findet der Internetnutzer alles zu TDM Systems wie auch zum Thema Tool Data Management. So stehen neben Unternehmensbroschüren und Produktbeschreibungen stets auch aktuelle Nachrichten sowie Presse- und Anwenderberichte bereit. Geplant ist, die neue Homepage zu einer umfassenden Informationsplattform für Kunden und Interessenten auszubauen. "Wir wollen, dass unsere Kunden und Interessierte künftig alle Informationen zu den Themen Werkzeug- und Betriebsmittelmanagement auf unserer Homepage vorfinden", so Uwe Sauer, Leiter Vertrieb TDM Systems GmbH. Als Marktführer bei Werkzeugverwaltungssystemen sei man dazu bestens in der Lage. Der Vorteil für den TDM-Anwender: Durch den Klick ins Internet erübrigt sich oftmals die Prospektbestellung per Post, denn dieser liegt schon auf der TDM-Homepage als PDF zum Download bereit - "das ist Print-on-Demand", ergänzt Uwe Sauer. Für Anwender ebenfalls interessant: Auf der TDM Homepage werden künftig alle Informationen des TDM-Interessenverbandes zentral verfügbar sein. Die Mitglieder der Nutzer-Vereinigung finden an dieser Stelle dann beispielsweise Berichte aus dem Anwenderkreis, nützliche Tipps aus der Praxis und vor allem den Kontakt zu anderen TDM-Anwendern. Uwe Sauer dazu: "Auch hier wollen wir das Internet nutzen, um der TDM-Community eine geeignete Plattform zu bieten." [Bilder] Komplett überarbeitet: Neue Homepage des Spezialisten für Werkzeugorganisation und Betriebsmittelmanagement TDM Systems www.tdmsystems.com TDM-Softwareprogramm im Überblick: von Werkzeugverwaltungssystem,Mess- und Prüfmittelorganisation über Internet Tool Catalog mit Online-Werkzeugdaten bis zum Lagermodul Über TDM Systems Bereits seit 18 Jahren entwickelt die TDM Systems GmbH (Tübingen) Software zur Organisation von Werkzeugdaten und Betriebsmitteln. Die heutige TDM Systems GmbH begann 1987 als Abteilung der WALTER AG mit der Entwicklung des ersten Systems zur Werkzeugverwaltung. Sechs Jahre später 1993 entstand aus dieser Abteilung die Tochtergesellschaft WALTER Informationssysteme GmbH. Die SANDVIK Tooling Group gliederte Ende 2001 die WALTER AG in den schwedischen Konzern ein und seit März 2004 firmiert die Walter Informationssysteme GmbH unter TDM Systems GmbH. Als Kompetenz-Center für Tool Data Management (TDM) innerhalb der Sandvik-Gruppe kann TDM Systems auf das Know-how verschiedener Werkzeughersteller bei der Entwicklung von Softwareprodukten zurückgreifen. Inzwischen befindet sich die vierte Produktgeneration von TDM im Einsatz. Ein Schlüssel zum Erfolg von TDM sind kundenorientierte Lösungen. Aus diesem Grund wurde in Zusammenarbeit mit dem Lagersystemhersteller Hänel die Werkzeugbereitstellungssoftware Hänel-TDM entwickelt. Heute präsentiert sich TDM mit einem kompletten System zur Fertigungshilfsmittelorganisation: Werkzeuge, Vorrichtungen, Prüfmittel, Rüst- und Spannmittel und deren Daten werden mit TDM organisiert und verwaltet. Die aktuelle Version des TDM V4 ist in zehn Sprachen verfügbar und wird auf allen internationalen Märkten vertrieben. Pressekontakt: TDM Systems GmbH Daniela Rudolf Marketing & PR Derendinger Straße 53 D - 72072 Tübingen Tel. +49.7071.9492-639 Fax +49.7071.9492-707 daniela.rudolf@tdmsystems.com www.tdmsystems.com Ralf M. Haaßengier PRX PRagma Xpression Kalkhofstr. 5 D - 70567 Stuttgart Tel. +49 (0) 711 - 718 99 03 Fax +49 (0) 711 - 718 99 05 www.pr-x.de ralf.haassengier@pr-x.de