info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Schott Relations GmbH |

Verpackungsdesign schafft neue Potentiale

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Markenwerke gestaltet Markenauftritt für Starmix Allzwecksauger


Markenwerke gestaltet Markenauftritt für Starmix Allzwecksauger Wie ein Alltagsprodukt in Gestalt eines Allzweckstaubsaugers wirkungsvoll differenziert werden kann, hat Markenwerke, seit Anfang des Jahres Unit für Markenarbeit und Markendesign der Schott Relations GmbH, Stuttgart, gezeigt. ...

Wie ein Alltagsprodukt in Gestalt eines Allzweckstaubsaugers wirkungsvoll differenziert werden kann, hat Markenwerke, seit Anfang des Jahres Unit für Markenarbeit und Markendesign der Schott Relations GmbH, Stuttgart, gezeigt.

Der Auftrag der Electrostar GmbH zur Gestaltung und Umsetzung eines neuen Verpackungsdesigns für den Starmix Allzweckstaubsauger ging im Frühjahr an die Stuttgarter Markenagentur. Durch einen starken visuellen Auftritt im Produktregal sollte die Markteinführung des Profi-Nass-Trockensaugers für Handwerk und Heimwerker zum Erfolg geführt werden.

Hierbei galt es die optimale Balance zwischen visueller Attraktivität und Informationsquantität zu finden. Eine Herausforderung, in der Schott Relations GmbH langjährige Erfahrungen aufweisen kann. Verpackung ist Basis für Markenbildung - davon ist die Stuttgarter Kommunikationsagentur seit Jahrzehnten überzeugt. So hat sie schon viele Unternehmen über die Verpackung differenzieren können. Gerade in einem starken Wettbewerbsumfeld wird durch eine klare, visuelle Positionierung die absolute Alleinstellung im einschlägigen Wettbewerbsumfeld geschaffen. Vor allem bei scheinbar emotionslosen Produkten liegen hier große Markenpotentiale. Die Schott Relations GmbH Stuttgart mit ihrer Markenwerke-Abteilung konnte somit für Starmix auf langjährigem Wissen, Erfahrungen und Kreativität aufbauen. Innerhalb kurzer Zeit, die durch intensiven Informationsaustausch, umfassende Beratung und strategische Entscheidungsfindung geprägt war, wurde das neue Verpackungsdesign des Starmix Allzwecksaugers realisiert.

Die entschiedene Farbigkeit und Formensprache formt ein visuelles Profil und steigert seither die Auffälligkeit und Abgrenzung vom Wettbewerb im Regal. Produkt und Verpackung gehen eine merkfähige Verbindung ein und unterstützen die Qualitätsanmutung.


Schott Relations GmbH
Petra Kerstan
Lindenspürstr. 22
70176 Stuttgart
petra.kerstan@schott-relations.com
0711 164 46 43
http://www.schott-relations.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Petra Kerstan, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 233 Wörter, 2028 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Schott Relations GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Schott Relations GmbH lesen:

Schott Relations GmbH | 28.06.2011

Branding: einprägsames Key-Visual für Engineeringleistungen

Zur wichtigsten Branchenmesse des Jahres, der interpack 2011, führte der Spezialist für Verpackungsanlagen IPS International Packaging Systems GmbH, Crailsheim, eine neue Bildmarke für seine fünf Geschäftsfelder ein. Die von der Stuttgarter Komm...