Für kleine Budgets: ViewSonic präsentiert Displays mit LED-Backlights

Von ViewSonic Technology GmbH

München, 28. Juni 2011 ? Dass ein preislich im Einstiegsbereich angesiedeltes Display heute mit einer soliden Performance aufwarten kann, beweist ViewSonic mit den neuen Modellen seiner Value-Serie. Die Displays mit stromsparenden LED-Backlights richten sich an private Nutzer aber auch an Anwender im Bildungssektor und in Unternehmen. Ab sofort sind die Modelle in den Größen 47 cm/19?, 55 cm/21,5? und 60 cm/23,6? im Handel erhältlich.
Thumb München, 28. Juni 2011 - Dass ein preislich im Einstiegsbereich angesiedeltes Display heute mit einer soliden Performance aufwarten kann, beweist ViewSonic mit den neuen Modellen seiner Value-Serie. Die Displays mit stromsparenden LED-Backlights richten sich an private Nutzer aber auch an Anwender im Bildungssektor und in Unternehmen. Ab sofort sind die Modelle in den Größen 47 cm/19", 55 cm/21,5" und 60 cm/23,6" im Handel erhältlich. Hohe Helligkeits- und Kontrastwerte, schnelle Reaktionszeiten sowie andere innovative Features waren vor einiger Zeit noch deutlich teureren Displays vorbehalten. Die attraktiv designten neuen Modelle der Value-Serie von ViewSonic bieten dieses imposante Ausstattungspaket bereits zu einem wirklich günstigen Preis an. Der 47 cm/19" VA1948m-LED von ViewSonic überzeugt mit einem hohen dynamischen Kontrastverhältnis (10.000.000:1, typisch) und einer hohen Auflösung von 1440 x 900 Bildpunkten. Aufgrund der schnellen Reaktionszeit von 5 Millisekunden eignet sich das Modell mit zwei integrierten Lautsprechern auch hervorragend für rasante Spiele oder Movies. Durch das brandneue ThinEdge-Design und den umweltfreundlichen Energiesparmodus vereinigt dieser LCD-Monitor attraktives Design und Umweltverträglichkeit. Der 55 cm/21,5" VA2248-LED und der 60 cm/23,6" VA2448-LED im 16:9-Format verfügen über eine hohe Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten(Full HD) sowie hohe Kontrast- und Helligkeitswerte. Diverse Zuspielquellen lassen sich dank digitaler sowie analoger Eingänge problemlos anschließen. Spiele, Videos und grafikintensive Anwendungen meistern die Modelle mühelos. Energiesparer Dank LED-Backlight-Technologie erfolgt die Herstellung dieser umweltschonenden Monitore komplett quecksilberfrei. Darüber hinaus verbrauchen sie bis zu 40% weniger Strom als herkömmliche Displays mit CCFL-Leuchtröhren. Die Modelle VA1948m-LED, VA2248-LED und VA2448-LED sind ab sofort für 119,- EUR, 145,- EUR und 179,- EUR (UVP) erhältlich. Die Garantie beträgt 3 Jahre. Hochauflösendes Bildmaterial sowie Spezifikationen finden Sie hier: http://www.united.de/downloads/ViewSonic/VA_Series ViewSonic Technology GmbH Ulf Kramer Lansberger Str. 302 80687 München +49 89 90405 189 www.viewsonic.de ViewSonic@united.de Pressekontakt: united communications GmbH Elena Strzelczyk Rotherstr. 19 10245 Berlin ViewSonic@united.de +49 30 78 90 76 0 http://www.united.de