ViewSonic Technology GmbH |

Für kleine Budgets: ViewSonic präsentiert Displays mit LED-Backlights

München, 28. Juni 2011 ? Dass ein preislich im Einstiegsbereich angesiedeltes Display heute mit einer soliden Performance aufwarten kann, beweist ViewSonic mit den neuen Modellen seiner Value-Serie. Die Displays mit stromsparenden LED-Backlights richten sich an private Nutzer aber auch an Anwender im Bildungssektor und in Unternehmen. Ab sofort sind die Modelle in den Größen 47 cm/19?, 55 cm/21,5? und 60 cm/23,6? im Handel erhältlich.

München, 28. Juni 2011 - Dass ein preislich im Einstiegsbereich angesiedeltes Display heute mit einer soliden Performance aufwarten kann, beweist ViewSonic mit den neuen Modellen seiner Value-Serie. Die Displays mit stromsparenden LED-Backlights richten sich an private Nutzer aber auch an Anwender im Bildungssektor und in Unternehmen. Ab sofort sind die Modelle in den Größen 47 cm/19", 55 cm/21,5" und 60 cm/23,6" im Handel erhältlich.

Hohe Helligkeits- und Kontrastwerte, schnelle Reaktionszeiten sowie andere innovative Features waren vor einiger Zeit noch deutlich teureren Displays vorbehalten. Die attraktiv designten neuen Modelle der Value-Serie von ViewSonic bieten dieses imposante Ausstattungspaket bereits zu einem wirklich günstigen Preis an.

Der 47 cm/19" VA1948m-LED von ViewSonic überzeugt mit einem hohen dynamischen Kontrastverhältnis (10.000.000:1, typisch) und einer hohen Auflösung von 1440 x 900 Bildpunkten. Aufgrund der schnellen Reaktionszeit von 5 Millisekunden eignet sich das Modell mit zwei integrierten Lautsprechern auch hervorragend für rasante Spiele oder Movies. Durch das brandneue ThinEdge-Design und den umweltfreundlichen Energiesparmodus vereinigt dieser LCD-Monitor attraktives Design und Umweltverträglichkeit.

Der 55 cm/21,5" VA2248-LED und der 60 cm/23,6" VA2448-LED im 16:9-Format verfügen über eine hohe Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten(Full HD) sowie hohe Kontrast- und Helligkeitswerte. Diverse Zuspielquellen lassen sich dank digitaler sowie analoger Eingänge problemlos anschließen. Spiele, Videos und grafikintensive Anwendungen meistern die Modelle mühelos.

Energiesparer
Dank LED-Backlight-Technologie erfolgt die Herstellung dieser umweltschonenden Monitore komplett quecksilberfrei. Darüber hinaus verbrauchen sie bis zu 40% weniger Strom als herkömmliche Displays mit CCFL-Leuchtröhren.

Die Modelle VA1948m-LED, VA2248-LED und VA2448-LED sind ab sofort für 119,- EUR, 145,- EUR und 179,- EUR (UVP) erhältlich. Die Garantie beträgt 3 Jahre.

Hochauflösendes Bildmaterial sowie Spezifikationen finden Sie hier:

ViewSonic Technology GmbH
Ulf Kramer
Lansberger Str. 302

www.viewsonic.de
ViewSonic@united.de

Pressekontakt:
united communications GmbH
Elena Strzelczyk
Rotherstr. 19
ViewSonic@united.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Elena Strzelczyk, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 281 Wörter, 2449 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ViewSonic Technology GmbH

ViewSonic stellt den Thin-Client von morgen schon heute bereit - Erster virtueller Desktop-Client zur optimalen Nutzung von Citrix XenMobile

Frankfurt – 27. November 2013 – ViewSonic Europe hat heute die Zukunft des virtuellen Desktop-Computing mit Zugriff auf verwaltete intelligente Displays vorgestellt. Citrix hat auf der Citrix Synergy 2013 in Los Angeles die neuen Lösungen von ViewSonic zu den Gewinnern des ‘Best of Synergy’-Preises gekürt. ViewSonic Europe zeigt diese Geräte europaweit im 4. Quartal auf der Citrix Mobility Road Show – heute in Hanau, Deutschland.

Dank der 25-jährigen Erfahrung auf dem Displaymarkt hat ViewSonic die Citrix XenMobile™-Lösung zur Verwaltung der Unternehmensmobilität auf seine neue Generation von Thin Clients mit der neuen Reihe intelligenter Displays ausgeweitet. Citrix XenMobile garantiert IT-Unternehmen die vollständige Verwaltung und Kontrolle über ihre mobilen Endgeräte, Apps und Daten. Die neuen intelligenten Displays von ViewSonic, sowohl der 24 Zoll große SD-A245 als auch der 22 Zoll große SD-A225, ermöglichen dank der Integration von XenMobile diese Verwaltung und Kontrolle. Dazu gehören auch die eigenständigen Produkte SC-T35 und SC-T45, die alle wichtigen Remote-Netzwerkprotokolle unterstützen und dank der 100 x 100 mm VESA-Halterung diskret an bestehenden Monitoren montiert werden können, so dass Sie Ihre Monitore weiterverwenden können.

“Citrix XenMobile unterstützt die breiteste Palette an neuen Gerätetypen in der Branche. Die intelligenten Displays SD-A245 und SD-A225 von ViewSonic sind zentrale Beispiele dafür. Unsere Zusammenarbeit mit ViewSonic, XenMobile auf deren intelligenten Displays vorzuinstallieren, ermöglicht es IT-Abteilungen Apps und Daten auf diesen neuen Geräteklassen ortsfern zu sichern sowie bereitzustellen,” so Amit Pandey, Vice President und General Manager, Mobile Platforms Group, bei CITRIX.

Mit der wachsenden Anzahl von mobilen Produktivitäts-Apps, die tiefgreifende Auswirkungen auf die geschäftlichen Abläufe in Unternehmen haben, sehen sich IT-Unternehmen zunehmend gezwungen erhebliche Investitionen in Lösungen für Unternehmensmobilität zu tätigen. Durch die Ausweitung dieser mobilen Lösungen auf intelligente Displays mit Android als Betriebssystem können Unternehmen Apps und mobile Management-Tools für mobile, intelligente Endgeräte standardisieren, wodurch sich die IT-Komplexität reduziert und die Kosten optimiert werden.

“Durch unsere Partnerschaft mit Citrix helfen wir IT-Unternehmen effektiv, deren Mobilitätsinvestitionen auf intelligente Geräte auszuweiten, die sich mit virtuellen Desktops verbinden. Gleichzeitig ermöglichen unsere Displaylösungen Benutzern auf extrem sichere, gesperrte Desktops zuzugreifen, die die IT-Abteilung einfach verwalten kann. Diese neue Klasse von Geräten verändert die Spielregeln des Thin-Computing, indem sie Thin-Clients von morgen schon heute bereitstellt. Wir fühlen uns geehrt, dass unsere Anstrengungen mit einem Best of Synergy-Preis anerkannt wurden”, so Mark Lufkin, Managing Director bei ViewSonic Europe.

Außer den Sicherheits- und Verwaltbarkeitsfunktionen, dem niedrigen Energieverbrauch und dem Zugriff auf virtuelle Windows-Anwendungen sowie -Desktops innerhalb einer herkömmlichen Thin-Client-Umgebung profitieren die intelligenten Displays von ViewSonic mit Citrix XenMobile Enterprise folgendermaßen:

Sie können verwaltete mobile Anwendungen systemeigen ausführen. Dazu gehören Worx-fähige Android-Mobilapps, die keine hohen Anforderungen an Backend-PC-Server stellen und die Netzwerkbandbreite reduzieren. Sie können Multimedia-Inhalte systemeigen ausführen, einschließlich Video und Medien, die ein Thin-Client normalerweise nicht ausführen kann. Sie bieten SSO-Zugriff (Single Sign On) auf SaaS- und webbasierte Anwendungen und vereinfachen die Benutzererfahrung bei gleichzeitiger Beibehaltung einer sicheren und verwalteten Umgebung. Ein Benutzeroberflächendesign mit Touchfunktionen, das die Verwendung der Berührungsfunktionen in Softwareanwendungen erleichtert. Damit können Benutzer in den Genuss der aktuellen Interaktivität von Smartphones und Tablets kommen, jedoch auf einem größeren Bildschirm für höhere Produktivität. Erweiterte Geräteverwaltungs- und -steuerungsmöglichkeiten, mit denen IT-Mitarbeiter dieselbe mobile Managementlösung Citrix XenMobile Enterprise verwenden können, um ihre intelligenten Displays und mobilen Endgeräte mit weniger Aufwand zu verwalten

# # # ENDE # # #

Die ViewSonic Corporation mit Hauptsitz in Walnut (Kalifornien, USA) ist ein führendes, global aufgestelltes Unternehmen im Bereich Computing, Consumer Electronics und Kommunikationstechnologie. Seit der Unternehmensgründung 1987 fokussiert sich ViewSonic darauf, weltweit erste Wahl unter den Markenanbietern für visuelle Lösungen zu sein. Zum Portfolio gehören LED-Monitore, Tablet-PCs, Projektoren, Smartphones, Digital-Signage- sowie Cloud-Computing-Lösungen. ViewSonic wird auch weiterhin maßgeblich als Wegbereiter für innovative visuelle Technologien zu einer digital vernetzten Zukunft beitragen.

ViewSonic Technology GmbH
Laura Kester (Channel Marketing Manager)
Herriotstrasse 1
ph@spartapr.com