Erste SEO-Konferenz startet mit 18 wichtigen Köpfen für Suchmaschinenoptimierung

Von business-on.de - Christian Weis GmbH

SEO-DAY am 27.10.2011 in Köln

Am 27.10.2011 startet der erste SEO-DAY in Köln. Die Fachkonferenz für Suchmaschinenoptimierung wurde von Fabian Rossbacher und Christian Weis initiiert und findet in den Konferenzsälen des RheinEnergieStadion statt. Auf dem Programm stehen Vorträge...

Engelskirchen, 29.06.2011 - Am 27.10.2011 startet der erste SEO-DAY in Köln. Die Fachkonferenz für Suchmaschinenoptimierung wurde von Fabian Rossbacher und Christian Weis initiiert und findet in den Konferenzsälen des RheinEnergieStadion statt.

Auf dem Programm stehen Vorträge von erfahrenen SEO-Experten. So gehören u.a. Stefan Fischerländer, Marcus Tandler, Nils Dörtje, Evert Veldhuijzen oder Jens Fauldrath zu den Gastrednern.

"Wir haben an diesem Tag die besten SEOs Deutschlands an einem Ort versammelt", sagt Veranstalter Fabian Rossbacher nicht ohne Stolz. Der 28-Jährige ist selbst Experte auf dem Gebiet der Suchmaschinenoptimierung und hat zusammen mit dem business-on.de-Gründer Christian Weis den SEO-Day ins Leben gerufen.

"Insgesamt werden 18 Gastredner zu unterschiedlichen Themen referieren. Das hat es so noch nicht in Köln gegeben. Wir haben aber auch viel Wert darauf gelegt, dass unsere Teilnehmer genug Zeit finden Ihr SEO-Netzwerk zu erweitern."

Rossbacher ist Initiator des weltweit ersten Opensource-SEO-Tools openseodata.org, sowie Inhaber der Linkbuilding-Service-Agentur linkaufbau-tools.de.

Der SEO-DAY ist eine offene Veranstaltung, d.h. jeder kann sich anmelden. Allerdings gibt es ein begrenztes Kartenkontigent. "Erfahrungsgemäß sind solche hochkarätigen Veranstaltungen schnell ausverkauft", weiß Mitveranstalter Christian Weis.

Der SEO-DAY findet in der BusinessLounge des RheinEnergieStadion statt. Neben den Vorträgen bieten die Veranstalter auch ein Mehrgängemenü, ein Abendbuffet und eine Party im Anschluss an die Fachtagung.

"Wir haben den idealen Rahmen geschaffen, damit unsere Teilnehmer nachhaltige Kontakte knüpfen können", so Weis.

Tickets und Infos zum SEO-Day gibt es ab sofort unter http://www.seo-day.de