Vertriebsoptimierung dank marketing.manager von update

Von update Software AG

Der Anbieter für Bauteile Stahlton AG entscheidet sich für Bau-CRM-System von update

Die update software Switzerland GmbH, die Schweizer Tochter der update software AG, Wien, eines der führenden europäischen Anbieter von Lösungen für Customer Relationship Mangement (CRM), hat die Stahlton AG als Neukunden gewonnen. Der marketing.manager 6, die CRM-Suite von update, setzte sich im Auswahlverfahren der Stahlton AG gegen die Software von zahlreichen Mitbewerbern durch. Die Stahlton AG mit Hauptsitz in Zürich bietet innovative Lösungen mit ergänzenden Bauteilen im Mauerwerk und in der Fassadendämmung. Die Stahlton AG hat eigene Produktionsstätten in Frick, ist in der ganzen Schweiz mit Filialen und Aussendienst vertreten und unterhält eine Niederlassung in Deutschland. Nach Abschluss der Projektspezifikation soll das spezielle Branchentemplate Bau des marketing.manager von den update Fachleuten stufenweise implementiert werden. Vom Spätsommer an werden dann vor allem Stahlton-Mitarbeiter in der Auftragsbearbeitung, im Vertrieb und im Aussendienst mit dem CRM-System von update arbeiten. Ein wesentliches Ziel, das die Stahlton AG mit der Einführung des update CRM-Systems verfolgt, ist die Optimierung des Vertriebsprozesses.
Thumb Neben einem Angebot auf Grundlage eines sehr ausführlichen Pflichtenheftes war es für die Entscheidung der Stahlton AG besonders wichtig, das CRM-System von update bei einem Kunden aus der Baubranche im Live-Betrieb zu sehen. Die Rigips GmbH, bei der die Bauversion des marketing.manager von update bereits seit vier Jahren genutzt wird, stellte sich für diesen Referenzbesuch zur Verfügung. Gegenüber der Software von einer Vielzahl von Mitbewerbern überzeugte der marketing.manager von update auch durch seine problemlose und intuitive Handhabung. Ein einfaches und schnelles Servicekonzept von update rundete das positive Bild ab. Die Stahlton AG ist ein kompetenter Partner im Hoch- und Tiefbau und sorgt für qualitätsbewusste und bedarfsgerechte Problemlösungen in den Bereichen Bauteile und Bautechnik. Neben Herstellung, Lieferung und Einbau der Produkte erbringt die Stahlton AG umfangreiche Seviceleistungen für Bauingenieure, Architekten, Bauunternehmungen und Baustoffhandel. Über die update software AG Die update software AG (www.update.com) wurde 1988 in Wien gegründet und ist mit derzeit mehr als 119 Mitarbeitern und einem Umsatz von 15,3 Millionen Euro (2004) der führende europäische Anbieter von CRM-Lösungen. Die update software AG ist an der Deutschen Börse in Frankfurt am Main notiert. Das Schweizer Tochterunternehmen ist die update software Switzerland GmbH in Dietikon. Die Produkte von update werden heute bei über 750 Unternehmen von mehr als 80.000 Mitarbeitern eingesetzt. Zu den update-Kunden zählen heute unter anderem 3M, AstraZeneca, Beiersdorf, Canon, DuPont, ESTAG, Imperial Tobacco, LBS Nord, Landesbank Rheinland-Pfalz International S.A., Magna Steyr und Pernod Ricard. Strategische Partnerschaften unterhält die update software AG zu Systemintegratoren wie Atos Origin, Cognos, Dendrite International, EDS, IDS-Scheer Austria, Sensix, Siemens SBS sowie Softlab. update software Switzerland GmbH Juerg Hirsbrunner Riedstr. 1 CH-8953 Dietikon Telefon: +41(0)1-74430-60 Fax: +41(0)1-74430-61 juerg.hirsbrunner@update.com www.update.com