Cordys erreicht Führungsposition im IDC MarketScape für BPM-Plattformen

Von Cordys

Thumb Der Funktionsumfang der Cordys Business Operations Plattform erreicht eine hohe Punktzahl in der aktuellen Benchmark-Analyse des Marktforschungsunternehmens IDC. Stuttgart, 30. Juni 2011 – Cordys, ein führender Softwareanbieter für die Verbesserung von Geschäftsprozessen, wurde vom Marktforschungs- und Beratungsunternehmen IDC als führend im Bereich BPM-Plattformen (Business Process Management) eingestuft. Dies geht aus der neuesten IDC-Analyse „IDC MarketScape: Business Process Platforms 2011 Vendor Analysis“* hervor. Unter den 17 untersuchten Anbietern erzielte Cordys hohe Bewertungen für die Funktionen seiner Business Operations Platform (BOP). „Die Plattform zeichnet sich durch ihre technischen Funktionen, ihre moderne Entwicklungsumgebung und die fachlichen Funktionen in der Prozessschicht aus. Daher halten wir die Cordys-Lösung für die richtige Entscheidung, wenn Unternehmen strategisch in Technologie für die Geschäftsprozessautomatisierung investieren“, so Maureen Fleming, Program Vice President bei IDC und Autorin des Reports. Maureen Fleming hebt hervor, dass „Kunden (…) sich für Cordys entschieden haben, weil der Preis, die benutzerfreundliche Oberfläche, die Verbindung von BPM und SOA (Service-oriented Architecture) sowie die Leistung im Praxiseinsatz sie überzeugen.“ Im MarketScape heißt es: „Die Cordys BOP eignet sich sowohl für simple als auch für hoch anspruchsvolle Prozessmanagementprojekte.“ Der Bericht hält außerdem fest, dass „Cordys einer wenn nicht der erste reine BPM-Anbieter war, der die Bedeutung einer SOA-basierten Plattform für das Business Process Management erkannt hat. Das kommt Cordys heute zugute, wo prozessbasierte Anwendungen immer komplexer werden. Denn diese greifen auf Daten von unternehmensinternen Anwendungen wie auch auf zusätzliche Funktionen externer Lösungen zur Ausführung eines Geschäftsprozesses zu.“ Der Report fügt hinzu, dass die Cordys-Plattform „sowohl die aufgaben- als auch die fallbezogene Prozesssteuerung unterstützt. Außerdem hat die BOP den Wechsel von der formularbasierten zur selbst konfigurierbaren Benutzeroberfläche vollzogen. Dies verschafft Kunden Vorteile im Design und der Wiederverwendung von Elementen.“ Art Landro, Senior Vice President für den weltweiten Vertrieb bei Cordys: „Die Funktionstiefe und -breite unserer Plattform ermöglicht uns, Organisationen darin zu unterstützen, ihre Kernprozesse zu automatisieren und ihre Geschäftsabläufe zu verbessern. Cordys versetzt führende Unternehmen in zahlreichen Branchen in die Lage, betrieblichen Herausforderungen rasch zu begegnen. Dabei behalten sie die komplette Kontrolle über interne Geschäftsprozesse und die Zusammenarbeit über die gesamte Lieferkette.“ Der IDC Report „IDC MarketScape: Business Process Platforms 2011 Vendor Analysis“ steht hier zum Download. ------------------ * IDC MarketScape: Business Process Platforms 2011 Vendor Analysis. Dok.# 228598, Juni 2011. Über IDC MarketScape Das Anbieteranalysemodell IDC MarketScape gibt einen Überblick über die Wettbewerbsfähigkeit der Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologie in bestimmten Märkten. Hierfür wird ein strenges Punktvergabesystem verwendet, das sowohl auf qualitativen als auch auf quantitativen Kriterien basiert. Daraus ergibt sich eine Grafik, die die Position jedes Anbieters in einem bestimmten Markt übersichtlich darstellt. IDC MarketScape bietet somit ein klar definiertes Bezugssystem, um IT- und Telekommunikationsanbieter hinsichtlich Produkt- und Leistungspalette, Einsatzmöglichkeiten und Strategien sowie in Bezug auf die Erfolgsfaktoren auf dem Markt von heute bzw. morgen aussagekräftig miteinander zu vergleichen. Zudem erhalten Technologiekunden eine Komplettbeurteilung mit allen Stärken und Schwächen aktueller und künftiger Anbieter. Über Cordys Cordys ist ein weltweit agierender Anbieter von Software für Business Process Innovation. Global-2000-Unternehmen weltweit haben sich schon für Cordys entschieden, um Steigerungen der Unternehmensleistung wie erhöhte Produktivität, geringere Time-to-Market und eine schnellere Reaktion auf die sich ständig ändernden Anforderungen des Geschäftsumfelds zu vollbringen. Der Firmensitz des weltweit agierenden Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Zudem unterhält Cordys Niederlassungen in den USA, in Deutschland, EMEA und der Region Asien-Pazifik. Weitere Informationen unter www.cordys.de Bei Abdruck Belegexemplar oder E-Mail erbeten an: dieleutefürkommunikation Sarah Grünler Redaktion Kurze Gasse 10/1 71063 Sindelfingen Tel.: +49 (0) 7031 76 88-75 Fax: +49 (0) 7031 675 676 E-Mail: sgruenler@dieleute.de Web: www.dieleute.de