PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Tommy Hilfiger goes ATOSS


Von ATOSS Software AG

Premium-Modemarke führt europaweit ATOSS Retail Solution ein

Premium-Modemarke führt europaweit ATOSS Retail Solution ein Das internationale Mode- und Lifestyle-Unternehmen Tommy Hilfiger hat sich für Workforce Management mit der ATOSS Retail Solution entschieden. ...
Thumb Das internationale Mode- und Lifestyle-Unternehmen Tommy Hilfiger hat sich für Workforce Management mit der ATOSS Retail Solution entschieden. Die Software kommt zunächst in den rund 70 unternehmenseigenen Stores und Outlets in Deutschland zum Einsatz, die Ausweitung auf europäischer Ebene ist geplant. Das Ziel des Projektes ist es, den Personaleinsatz konsequent an der Kundenfrequenz auszurichten und die Service- und Beratungsqualität des Unternehmens weiter zu steigern. ATOSS hat sich nach einer detaillierten Prozess- und Bedarfsanalyse im europäischen Headquarter von Tommy Hilfiger in Amsterdam gegen den internationalen Wettbewerb durchgesetzt. Der Anspruch des Fashion-Filialisten und Wholesale-Anbieters ist es, die Servicequalität zu optimieren und gleichzeitig die Personal- und Administrationskosten zu senken. Entscheidungskriterien waren das große branchenspezifische Know-how von ATOSS, die internationale Einsatzfähigkeit der Software sowie die zahlreichen namhaften Referenzkunden. Die ATOSS Retail Solution löst eine überwiegend manuelle Personalplanung ab. Tommy Hilfiger nutzt die Module Arbeitszeitmanagement, Personaleinsatzplanung, Bedarfsermittlung und Kostenstellenmanagement. Die erfassten Zeitdaten und Lohnarten werden über eine Schnittstelle an DATEV Lohn und Gehalt übertragen. Die Pilotphase beginnt im Juli 2011 mit zwei Filialen und einem Outlet, ab September folgt der Roll-out in Deutschland. Für 2012 steht die Einführung der ATOSS Lösung in Österreich, der Schweiz und Polen auf dem Programm. Bis Ende 2012 soll der Roll-out in den vier europäischen Ländern abgeschlossen sein. Hintergrundinformation: Tommy Hilfiger Group Die Marke Tommy Hilfiger steht für amerikanische Designermode. Mit den drei Labels Tommy Hilfiger, Hilfiger Denim und Hilfiger Sport offeriert das Unternehmen eine breites Lifestyle-Produktspektrum im Premiumbereich - von Denim über Sportmode bis hin zu Accessoires und Einrichtung. Tommy Hilfiger Produkte sind in führenden Kaufhäusern und Fachgeschäften sowie in unternehmenseigenen Outlets und Fachgeschäften erhältlich. Weltweit ist Hilfiger in über 65 Ländern mit 900 Filialen und Outlets vertreten, in Deutschland gibt es 40 unternehmenseigene Verkaufsstellen. Tommy Hilfiger wurde 1985 in den USA gegründet; die Unternehmensgruppe verzeichnete 2010 einen Umsatz von rund 3 Milliarden Euro. Weitere Informationen: de.tommy.com ATOSS Software AG Elke Jäger Am Moosfeld 3 81829 München +49 (0) 89 4 27 71 ? 220 www.atoss.com elke.jaeger@atoss.com Pressekontakt: Maisberger GmbH Sabine Eriyo Kirchenstr. 15 81675 München sabine.eriyo@maisberger.com +49 (0) 89 41 95 99- 72 http://www.maisberger.com

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabine Eriyo, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 331 Wörter, 2724 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!