Toshiba CSGA |

Neues Toshiba Satellite A80-Modell mit PCI Express Grafik und SXGA+ Display

Hannover/Neuss, 10. März 2005 Die Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich ergänzt die Notebook-Reihe Satellite A80 um ein weiteres Modell für den anspruchsvollen Endanwender oder kleinen Mittelständler. Das Notebook verfügt über die neueste Generation der Intel® Centrino™ Mobiltechnologie und nutzt die hohe Performance des Intel® 915 PM Express Chipsatzes. Gekoppelt mit der neuen NVIDIA® Geforce™ FX Go 6200 sorgt dies für einen beeindruckenden Leistungsschub bei der Grafik. Der Intel® Pentium® M Prozessor 730 mit 533 MHz Front Side Bus, 2 MB Level 2 Cache sowie einem Arbeitsspeicher von 512 MB (erweiterbar bis zu 2 GB) liefert optimale Rechenleistung. Der 15-Zoll-SXGA+-TFTBildschirm erlaubt ein auf 4:3-Bildformat optimiertes Design, wodurch eine exzellente Bilddarstellung bei geringem Formfaktor erreicht wird. Mit einer 80-GB-Festplatte und einem Double-Layer-DVD-Supermulti-Laufwerk zeichnet sich der Satellite A80-117 als gut ausgestattetes Notebook im mittleren Preissegment aus.

Die Zielgruppe der Notebook-Reihe Satellite A80 umfasst Benutzer in kleinen mittelständischen Unternehmen und Privatanwender, die auf ein qualitativ hochwertiges mobiles Computersystem umsteigen möchten. Dabei überzeugen die neuen Satellite A80-Varianten im stationären Anwendungsbereich mit der Rechenleistung und Ausstattung eines vollwertigen Desktop-PCs, im mobilen Einsatz durch lange Betriebszeiten und ein schlankes Design.

Solide Ausstattung für den mobilen Privatmann oder kleinen Mittelständler
Spezielle Notebook-Prozessoren, hoch integrierte Chipsätze und drahtlose Konnektivität repräsentieren die Bausteine der Intel® Centrino™ Mobiltechnologie und bieten optimale Leistung auf dem neuesten Stand der Technik. Der Satellite A80-117 verfügt über hohe Performance-Reserven bei Office-Anwendungen, Multitasking und speicherintensivem Multimedia-Einsatz. Kabellose Freiheit garantiert dabei die WLAN-Unterstützung für die gängigen Standards 802.11b/g (bis 54 Mbit/s). LAN- und Modem-Betrieb vervollständigen die Kommunikationsoptionen. Dank der Kombination aus neuem NVIDIA® GeForce™ FX Go 6200 Grafikchip und dem Intel® 915 PM Chipsatz ist diese Variante auch für aufwändige Grafik-Darstellungen im privaten Bereich gut geeignet. Hinsichtlich der Multimedia-Tauglichkeit bietet die Satellite A80-Serie eine umfangreiche Ausstattung mit SRS® TruSurround XT™ Raumklang-Software. Ein TV-Out Anschluss, 1 PC Card-Steckplatz, 4 USB 2.0 Ports, ein 6-in-1 Flashcard Reader sowie i.Link® (IEEE 1394) erlauben darüber hinaus umfassende Flexibilität beim Anschluss von Peripherie-Geräten.
Verfügbarkeit, Preis und Garantie
Der Satellite A80-117 ist ab Mitte März zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 1.499,- Euro (inkl. MwSt.) im Fachhandel erhältlich. Toshiba gewährt auf alle Modelle der Satellite A80-Serie eine internationale Herstellergarantie von einem Jahr plus eine kostenlose, internationale Garantieerweiterung von einem Jahr. Bei Anmeldung eines Servicefalls über die Toshiba Hotline steht den Kunden innerhalb Deutschlands und Österreichs ein kostenloser Abholservice zur Verfügung.
Toshiba erweist sich auch im Servicefall als zuverlässiger Partner. So gibt es allein in Deutschland und Österreich über 100 autorisierte Servicestellen, an die sich der Anwender wenden kann. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, eine Garantieverlängerung auf bis zu vier Jahre abzuschließen.

Toshiba bietet eine Infoline (0,12 Euro/min aus dem Festnetz der deutschen Telekom) unter der Telefonnummer 01805 / 224240 in Deutschland und 0800 / 295074 in Österreich. (Bitte diese Nummern bei Veröffentlichungen angeben.)

Toshiba Europe GmbH; Computersysteme Deutschland/Österreich
Als Hersteller von mobilen PCs für unterschiedlichste Zielgruppen hat Toshiba in Europa über 10 Millionen Notebooks verkauft. Das Unternehmen verfügt über alle Schlüsseltechnologien zur Entwicklung und Fertigung von Computersystemen und integriert dank der hohen Innovationskraft aktuelle Trends und Technologien zeitnah in neue qualitativ hochwertige Produktkategorien. Digitale Konvergenz und mobiles Entertainment finden beispielsweise in der neuen Produktkategorie Qosmio, einem AV-PC mit TV-Funktionalität ihre Umsetzung. Das breit angelegte Produktportfolio umfasst leistungsstarke Mobil-PCs für den professionellen Anwender, Ultra-Portables und Tablet PCs, Notebooks als Multimedia- oder Entertainment-Zentralen sowie Pocket PCs. Die Produktpalette deckt im Business-Bereich das Anforderungsprofil industrieller Großkonzerne ebenso ab wie die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen. Im Consumer-Segment runden Notebooks als mobile Begleiter oder auch als Desktop-Replacement mit Multimedia- und Entertainment-Funktionalitäten das Angebot ab. Mit umfassenden Serviceleistungen und Finanzierungsmodellen differenziert sich Toshiba deutlich vom Mitbewerb. Deutscher Firmensitz ist Neuss. Die europäische Fertigungsstätte für Notebooks und Pocket PCs ist Regensburg. Weltweit sind über 161.000 Mitarbeiter bei dem Technologiekonzern beschäftigt, bei der Toshiba Europe GmbH in Neuss – inklusive der Produktionsstätte in Regensburg – mehr als 900 Mitarbeiter.

Kontakt:
Harvard Public Relations

Alexandra Rudhart/ Tom Henkel/ Guillermo Luz-y-Graf
Westendstraße 193-195
Tel.: 089/ 53 29 57 -34/ -20/ -30
Fax: 089/ 53 29 57 -888
tom.henkel@harvard.de
guillermo.luz-y-graf@harvard.de
Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich
Tanya Quijano
Hammfelddamm 8
Fax: 02131/ 158 900
tanya.quijano@toshiba-teg.com

Bildmaterial:
Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300 dpi-Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage oder in der Pressedatenbank von Harvard PR unter dem Link http://www.harvardpr.com oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://computer.toshiba.de.

Technologie
Optionales, externes USB-Diskettenlaufwerk
• 3.5 Zoll, 1.44 MB/720 KB
Double-Layer-DVD-Supermulti-Laufwerk
• Lesen: 24x CD-ROM, 24x CD-R, 20x CD-RW, 8x DVD-ROM, 4x DVD-R, 4x DVD-RW, 4x DVD+R, 4x DVD+RW, 2x DVD-RAM
• Schreiben: 24x CD-R, 4x CD-RW, 10x HS CD-RW, 10x US CD-RW, 8x DVD-R, 4x DVD-RW, 8x DVD+R, 2.4x DVD+R(DL), 4x DVD+RW, 3x DVD-RAM
Farbbildschirm

• 4 USB 2.0 Ports
• i.LINK® (IEEE 1394)
• Externes Mikrofon
• Bridge Media Adapter Card Reader (6 in 1: SD™ Card, MMC, SmartMedia, Memory Stick, Memory Stick Pro, XD)
Erweiterungen
• 1 x PC Card Typ II
• Speichererweiterung
Kommunikation
• Integriertes internationales V.90 Daten-/ Faxmodem (56K Daten; 14.4K Fax) (V.92 ready)
• Integriertes Intel 10/100 Base-TX-Ethernet-LAN
• Intel® PRO/Wireless 2200 WLAN Mini PCI Adapter integriert in Intel® Centrino™ Mobil Technologie, 802.11b/g (54 Mbit/s)
Akku
• Lithium-Ionen-Akku (4300 mA/h)
• Mobile Mark: bis zu 3.5 Stunden
• Wechselstromadapter mit automatischer Spannungserkennung von 100 bis 240 Volt für weltweiten Einsatz

Abmessungen (B x T x H)
• 338 mm x 279.7 mm x 29.4/36.6 mm
Gewicht
• 2.6 kg
Betriebssystem
• Microsoft® Windows® XP Home Edition OEM
Mitgelieferte Software
• Toshiba Zooming Utility
• Toshiba Touch and Launch
• Toshiba PC Diagnostic Tool
• Online Benutzer- und Modemhandbuch
• ConfigFree™
• Microsoft® Works 8.0
• Intervideo WinDVD™
• Intervideo WinDVD™ Creator 2
• Sonic RecordNow! (Brennsoftware)
• Microsoft® Office OneNote™ 2003
• Symantec Norton Internet Security 2005 (inkl. 90 Tage kostenloses Upgrade)
Besondere Merkmale
• BIOS-Passwort
• Setup-Programme
• Festplattenpasswort auf Anfrage
• SecureSleep™
• Kensingtonkabel-Steckplatz
• Systempasswort
• Toshiba Power Extensions
• Plug and Play BIOS
• Quick Start Fast Booting & Shut Down
• 1 Jahr internationale Garantie + 1 Jahr kostenlose, internationale Garantieerweiterung
• kostenloser Abholservice (Deutschland/Österreich) bei Meldung des Servicefalles an der Toshiba Hotline
Optionales Zubehör
• 256, 512, 1.024 MB DDR-RAM
• Speichererweiterungen
• Lithium-Ionen-Akku
• USB-Diskettenlaufwerk
• AC-Adapter
• Zusätzlicher Akku
• USB-Port Replicator II
• Optionale Servicepakete:
z. B. 4 Jahre internationale Garantie

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Janine Krämer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 900 Wörter, 8588 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Toshiba CSGA lesen:

Toshiba CSGA | 11.04.2007

Performance im Hochglanz-Design: Toshiba präsentiert mit der Satellite P200-Reihe multimediale Hochleistungsplattform

Neuss, 11. April 2007 Die neue Toshiba Satellite P200-Reihe ermöglicht Video- und Audio-Genuss im Breitbildformat und ist gleichzeitig eine stilvolle und zugleich funktionale Plattform für die aktive Web 2.0-Teilnahme. Darüber hinaus stellt das n...
Toshiba CSGA | 22.08.2006

Zuverlässige Begleiter für preisorientierte Business-Profis: Toshiba kündigt Notebook-Reihe Satellite Pro A100 an

Die für den professionellen Einsatz konzipierte Notebook-Reihe punktet durch eine attraktive Kombination aus zeitgemäßem Leistungsniveau, praxisgerechter Ausstattung und überzeugender Kosteneffizienz. Für problemlosen mobilen Netzwerkzugang auf ...
Toshiba CSGA | 22.08.2006

Dynamisches Duo: Neue Toshiba Satellite Pro P100-Reihe im 17 Zoll-Format

Angesichts der vielfältigen Aufgaben im Home Office, wachsen die Ansprüche an die EDV-Infrastruktur im SoHo-Bereich. Dank seiner Leistungsstärke, Flexibilität und Mobilität erfüllt der Satellite Pro P100 alle Anforderungen des Berufsalltags. Ei...